Laut Auskunft Windows aber nicht. Ich liebe dieses Chaos...
Behringer DCX 2496
-
-
PC->Link im UD ist meines Wissens nach für RS232 über D-Sub in und RS485 über RJ45 out.
Ich glaube du musst da direkt RS485(edit - nennt sich nur "Link") anwählen.
-
PC->Link im UD ist meines Wissens nach für RS232 über D-Sub in und RS485 über RJ45 out.
Ich glaube du musst da direkt RS485 anwählen.
Laut der Anleitung hier, aber nicht.
-
Das lese ich da aber auch so raus, nutze ich ja auch selbst so.
RS485 arbeitet nicht als Input bei PC-Link
Für RS485 Input muss Link eingestellt sein, ohne PC.
-
Das lese ich da aber auch so raus, nutze ich ja auch selbst so.
RS485 arbeitet nicht als Input bei PC-Link
Für RS485 Input muss Link eingestellt sein, ohne PC.
Hast natürlich recht, habe ich auch auf Link umgestellt, nur in dem einen Beitrag nicht korrigiert.
-
Morgen wird mit dem anderen Treiber getestet und den schauen wir mal.
-
Macht der denn nun ne Verbindung zum UD wenns auf Link steht und der DSD Tech Treiber geladen ist ?
Übrigens ist die DSD TECH SH-RJ45K Strippe nicht unter der DSDTreiberListe aufgeführt.
Ja, ich meine Sub-D.
-
Macht der denn nun ne verbindung zum UD wenns auf Link ist
...um sich damit wieder Probleme mit Pins brücken und ggf. Inkompatibilitäten einzufangen, hmm... - warum nicht gleich RS-485 für den Ultradrive nehmen?
-
...um sich damit wieder Probleme mit Pins brücken und ggf. Inkompatibilitäten einzufangen, hmm... - warum nicht gleich RS-485 für den Ultradrive nehmen?
Weil ich einen habe und das über eine W-LAN Remote USB Hub nicht geht, sobald die Strippe dran ist gehts 5 Sek. dann kackt die Hub ab, W-Lan bleibt aber bestehen. Ohne Hub funktioniert die Strippe. Ansonsten funktioniert die USB Hub gut mit Druckern, Speichersticks, SSD.... Deshalb möchte ich das mal über den Sub-D 232 checken.
-
Wieso kann ich die #88 nicht löschen ?
-
Keine Ahnung was die da verlinkt haben. Hol dir die aktuellen von FTDI:
https://ftdichip.com/drivers/vcp-drivers/
Eigentlich dachte ich, dass die von Windows-Update automatisch runtergeladen werden.
Hallo, der Treiber ist genau der gleiche wie aus meinem Link, kein Unterschied. Funktioniert nicht.
Mist.
-
Macht der denn nun ne Verbindung zum UD wenns auf Link steht und der DSD Tech Treiber geladen ist ?
Übrigens ist die DSD TECH SH-RJ45K Strippe nicht unter der DSDTreiberListe aufgeführt.
Ja, ich meine Sub-D.
Nein, geht morgen wieder zurück. Ja, sehr merkwürdig das es nicht aufgelistet ist. Liegt vielleicht daran, das es dieses Kabel noch nicht so lange gibt. Die Liste ist ja von 2022.
-
Die Belegung hinten auf der RJ-45 Buchse pass?
Ggf. musst Du in windows noch den Com-Port konfigurieren.
-
Die Belegung hinten auf der RJ-45 Buchse pass?
Ggf. musst Du in windows noch den Com-Port konfigurieren.
Hallo Tomy, ob die Belegung passt habe ich nicht kontrolliert.
Davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. Auch egal, das Ding ist auf dem Rückweg.
Im Gerätemanager habe ich den Com-Port konfiguriert, bzsw. muss man im Behringer Programm den Port auswählen, mit dem man sich verbinden will. Windwos hat dem Adapter automatisch den nächsten freien Com-Port zugewiesen.
Habe jetzt einen "normalen" Adapter, werde ich die Tage testen.
-
Im Manual des DCX ist die Belegung der RJ-45 auch nicht beschrieben.
In dem 1. Link von mir zu dem Kabel sieht man auf einem Bild die Belegung des Steckers.
In wie weit der jetzt mit der Belegung beim DCX übereinstimmt, kann ich nicht beantworten.
-
Man sollte sich schon mit der Schnittstelle beschäftigen. Bei RS485 macht jeder was er will.
BeitragRE: RS 485 Belegung vom Behringer DCX2496
bei mir geht es mit den kontakten 3 und 6, die polarität kannst du ausprobieren
nebenbei: der stecker heisst m.W. RJ45, es gibt auch 4-Draht-RS485guessi24. September 2007 um 01:02 Das kann also ohne Anpassungen mit dem Adapter nicht funktionieren.
-
-
Man sollte sich schon mit der Schnittstelle beschäftigen. Bei RS485 macht jeder was er will.
BeitragRE: RS 485 Belegung vom Behringer DCX2496
bei mir geht es mit den kontakten 3 und 6, die polarität kannst du ausprobieren
nebenbei: der stecker heisst m.W. RJ45, es gibt auch 4-Draht-RS485guessi24. September 2007 um 01:02 Das kann also ohne Anpassungen mit dem Adapter nicht funktionieren.
Ja, klar. Dann hätte ich den Stecker abschneiden müssen. Egal, das neue ist da.
-
Moin, mit dem neuen Adapter und der richtigen Belegung
läuft es jetzt.Warum wird denn eigentlich keine Masseverbindung gebraucht zwischen den Geräten?
Erstmal danke euch allen.
-
Warum wird denn eigentlich keine Masseverbindung gebraucht zwischen den Geräten?
RS485 ist ein differenzieller Bus. Eigentlich nicht potentialfrei. Aber entweder gibt's schon irgendwo eine Verbindung über PE oder das zieht sich über die Schutzbeschaltung so hin, dass es trotzdem funktioniert. Schön ist aber anders.
-