Hallo zusammen,
ich habe in der Sparte Strom bereits nach einer Antwort gesucht, aber nichts gefunden, was bei mir den Knoten löst.
Für eine Veranstaltung muss ich Strom über eine Länge von 70 Metern verlegen. Zur Verfügung steht mir am Hauptstromverteiler nur ein 16A CEE Anschluss.
Mein Plan ist die 16A CEE Steckdose am Hauptverteiler auf 32A CEE zu adaptieren (Adapter: 5x2,5mm²) und ein 50m 32A CEE 5x6mm² Kabel verbunden mit einem 25m 32A CEE 5x6mm² bis zu dem 32A Stromverteiler mit 6x LS 16A Typ C zu verlegen. Am Stromverteiler würde ich dann nur drei Phasen nutzen. Diese wären auch pro Phase nur bis ca. 200 Watt belastet.
Falls das relevant ist: Veranstaltung findet im August statt. Das Kabel liegt frei und wird unter Umständen durch sommerliche Sonneneinstrahlung erhitzt.
Mit geht nur nicht in den Kopf, inwiefern der Adapter von 16A CEE auf 32A CEE am Hauptstromverteiler wegen des gingen Leitungsquerschnitts von 2,5mm² mitspielt. Stellt sich hier ein Sicherheitsrisiko dar? Oder ist der Adapter wegen seiner kurzen Länge von 0,5m unbedenklich in der Verkettung.
Ich freue mich sehr über eure Antworten.