iiyama ProLite T2255MSC-B1
Upgrade auf dLive/LV1/Wing + Waves/VST3
-
-
-
Hannspree HT 221 PPB soll immerhin 350cd/m² haben. Wäre ein Vorschlag.
EDIT: Sorry, der ist auch glänzend - non glare ist tatsächlich schwierig.
-
Moin,
das ist der iiyama, den wir für unsere SoundSurface Kisten empfehlen:
ProLite T2254MSC-B1AG21.5” (54.6 cm) P-CAP 10-Punkt Touchscreen-Monitor mit IPS-Panel-Technologie und Anti-Glare-Beschichtungiiyama.comDas Kürzel „ag“ steht bei iiyama für „anti-glare“.
Wir haben lange nach Tageslicht tauglichen TouchDisplays gesucht (1.000 nits), aber nichts gefunden, was halbwegs bezahlbar ist. Falls jemand ne Idee hat, lasst es mich gerne wissen bitte.
LG
WW
-
Wir haben lange nach Tageslicht tauglichen TouchDisplays gesucht (1.000 nits), aber nichts gefunden, was halbwegs bezahlbar ist. Falls jemand ne Idee hat, lasst es mich gerne wissen bitte.
Evtl. muss man hier etwas umdenken. Du bist ja Händler und Erfinder/Konstrukteur des SoundSurface. Von daher könntest du deinen Blick auf Open-Frame TFTs werfen, die man so auf der Straße nicht bekommt und beim Hersteller mal nach OEMs fragt.
Sprich statt einer VESA Halterung, hast du einen Holz/Metallframe, wo das TFT eingebaut wird und damit eine Einheit bildet… Sieht nebenbei gesagt oft auch viel netter aus

Auf die schnelle gibt es als Beispiel das Gerät hier:
ProLite TF2234MC-B7AGB
Hat nur 350nits, aber ist ja schonmal mehr als der übliche Office-Monitor.
-
Guggma was ich gefunden hab:
22-Zoll-Touchscreen | Hohe Helligkeit | Sonnenlicht lesbarDer 22-Zoll-Touchscreen verfügt über ein mattes, bei Sonnenlicht lesbares 1000-Nit-Panel, das sich ideal für harte Umgebungen oder den Einsatz im..www.beetronics.de1000nits, IP65, open-frame montage, aber auch vesa montage möglich.
Glass, aber Anti-Glare.
Ist natürlich teuer, aber vielleicht fragst du einfach mal als Reseller/Hersteller dort an.
-
von beetronics habe ich mir vor vielen jahren mal einen kleinen touch-monitor gekauft. der hat einwandfrei funktioniert.
-
Ich hab auch einen beetronics Touchscreeen in meinem System. Die Teile sind ultrarobust und ich bin Fan! Man muss jedoch bedenken, dass die echt ein "Brocken" sind. Das Teil wiegt mit fast 6kg mehr als das doppelte der meisten alternativen Touchscreens.
Das ist gerade wenn man auch ab und zu mal mit dem Flugzeug im Ausland unterwegs ist und/oder der Faktor "Handling" beim eigenen System einen hohen Stellenwert haben soll unbedingt zu bedenken...
-
Ich hab auch einen beetronics Touchscreeen in meinem System. Die Teile sind ultrarobust und ich bin Fan!
Welches Modell hast du denn genau?
-
weiß grad nicht auswendig, Pult ist im Moment nicht hier, ich habs erst in zwei Wochen wieder vor der Nase dann schau ich gern mal nach. Ist aber weder Antiglare noch besonders hell. Ich hab damit jetzt die dritte OpenAir Saison durch und fand das zwar teilweise ein wenig nervig aber doch mit etwas Gewöhnung voll machbar.
Entschieden hab ich mich für das Teil nachdem mir zwei Touchscreens ohne Glas in meinem Case durch etwas rauhere Transportbedingungen kaputt gegangen sind. Da steht man dann schon etwas doof da aufm Job wenn Du das aufklappst und auf einmal das Pult nicht mehr bedienen kannst, weil der Touch einen Schaden hat...
Seitdem liegt bei mir im im zugeklappten Soundsurface ein Kissen zwischen Bedienfläche und Touchscreen und ich hab mit dem beetronics ein ziemlich unkaputtbares Display am Start. Das lässt mich ruhiger schlafen auch wenns in mancher Hinsicht (Gewicht, Spiegelung) vielleicht nicht die beste Lösung ist.
-
Entschieden hab ich mich für das Teil nachdem mir zwei Touchscreens ohne Glas in meinem Case durch etwas rauhere Transportbedingungen kaputt gegangen sind.
Hmm… ich hab mal für die Chamsys zwei DELL Touchscreens mit Glas gekauft für eine Festinstallation. Die hielt aber nur ein paar Wochen (Pleite).
Hab mir dann gedacht, ach kannste ja auch mobil nutzen. Nach 4 Einsätzen war der erste Screen im Glas gesprungen und nach 3 weiteren Einsätzen des zweite TFT.
Da ist nichts draufgefallen oder eingeklemmt gewesen, allein durch das Rütteln beim Transport sind die gesprungen. Wobei ne bei einem war es so, dass ein Stagehand den einseitig gepackt hat, da ist das Glas dann am Rand zerdrückt worden.. erst später kam dann der Sprung durch die ganze Oberfläche, die dann auch die Touchfunktionalität gekillt hat.
Haben den Monitor dann noch ein paar Jahre in der Werkstatt eingesetzt, bis es dann ganz vorbei war.
-
Hm. Bei Fernsehern steht ja immer, dass man sie aufrecht transportieren soll. Keine Ahnung ab welcher Größe das kritisch wird.
-
also die Beetronics Teile sind echt gebaut wie ein Panzer, da geht so schnell nix kaputt...
-
Guggma was ich gefunden hab:
https://www.beetronics.de/22-zoll-high-b…oor-touchscreen
1000nits, IP65, open-frame montage, aber auch vesa montage möglich.
Glass, aber Anti-Glare.
Ist natürlich teuer, aber vielleicht fragst du einfach mal als Reseller/Hersteller dort an.
Da die Festivalsaison vor der Tür steht, habe ich nun das high-brightness Teil im Zuge einiger Upgrade Arbeiten an meinem dLive onscreen System gekauft. Das Ding ist der Hammer! Ich hab das Pult gerade direkt in die Sonne gestellt und der Screen ist absolut perfekt hell und ohne Spiegelung les- und benutzbar. Video über USB-C ist - anders als auf der Homepage beschrieben - möglich. Das Teil ist wie mein alter Beetronics gebaut wie ein Panzer, Stahlrahmen und gefühltes 3mm Sicherheitsglas als Oberfläche. Da mach ich mir keine Sorgen dass da irgendwann mal was beim Transport kaputtgeht.
Vorteile: saurobust und sauhell

Nachteile: sauteuer und sauschwer

Ich hätte jetzt ein gebrauchtes Beetronics 22TS7M (ich habe das ältere Modell mit USB-A anstatt USB-C) abzugeben
. Ist benutzt aber noch in sehr gutem Zustand. Das wäre für einen schmalen Taler zu verkaufen falls jemand Interesse hat.. -
Hast Du ne günstigere Bezugsmöglichkeit gefunden? Der Preis ist ja sonst eher saftig.
-
da hab ich jetzt ehrlichgesagt nicht mehr nach geschaut. Ich habe im letzten Jahr so gut mit dem Pult verdient und bin auch für dieses Jahr so gut gebucht, dass ich in der priveligierten Lage bin, die Summe einmalig ohne groß schlechtes Gewissen einfach zu investieren. Ich denke bei solchen Sachen (leider) auch nicht immer rein wirtschaftlich. Würde ich das machen, hätte ich den Komfort in diesem Sommer komplett entspannt und stressfrei bei Sonnenlicht arbeiten zu können sicher nicht (oder würde zumindest einige schlaflose Nächte wegen der Entscheidung haben
) -