Sehr Schick geworden!
Eine Anmerkung: als EFK die das Prüfen soll würde mir noch ein Label mit Geräte-, Herstellerangaben und CE Zeichen fehlen oder ich habe es noch nicht entdeckt. Ansonsten schon bei der Sichtprüfung durchgefallen.
Sehr Schick geworden!
Eine Anmerkung: als EFK die das Prüfen soll würde mir noch ein Label mit Geräte-, Herstellerangaben und CE Zeichen fehlen oder ich habe es noch nicht entdeckt. Ansonsten schon bei der Sichtprüfung durchgefallen.
Label mit Geräte-, Herstellerangaben und CE Zeichen fehlen oder ich habe es noch nicht entdeckt. Ansonsten schon bei der Sichtprüfung durchgefallen.
Ich habe geahnt dass das kommt...
Ds Label ist noch nicht gedruck, ich warte noch auf die Lieferung der Klebefolie.
Was macht denn das Redundanz'netzteil'?
Ich hätte das, gerade wenn ich schon eine Platine mache, mit einem Haufen an Dioden + Elkos gelöst.
ich finde es etwas interessant das zwar zur Redundanz ein zweites Netzteil eingebaut ist, aber kein zweiter Sicherungshalter für das andere Netzteil und keine zweite Netz-einspeisung.
Sehr schon ist der Sparehalter Für die Sicherung und generell die mechanische Ausführung.
Was macht denn das Redundanz'netzteil'?
Ich hätte das, gerade wenn ich schon eine Platine mache, mit einem Haufen an Dioden + Elkos gelöst.
Nichts anderes als das ist es, nur fertig im gleichen Formfaktor wie die Netzteile direkt von Meanwell. Und die sind im Verhältnis so günstig, da lohnt die Platine nicht .
Dazu haben sie noch Relaiskontakte für die Spannungsüberwachung. Wenn die LEDs auf der Front darüber geführt werden suche ich nur vergeblich nach der Vorsicherung dazu. Der Kontakt darf nur echt wenig Strom .....
Sehr Schick geworden!
Dem netten Herrn von der Stiftung EAR wäre aufgrund des gewerblichen Charakters außerdem noch die durchgestrichene Mülltonne und die WEEE-Registrierungsnummer im Impressum wichtig, da sonst Strafen bis 100.000 Eur und eine Gewinnabschöpfung bis drei Jahre rückwirkend wegen nicht registrierter Elektrogeräte fällig werden können.
Strafen - Das neue Elektrogesetz (ElektroG, WEEE) 2025
Der Vertrieb darf erst erfolgen wenn die Registrierung durch ist, sonst kann das ebenfalls Ärger geben. Und dann ist man ohne einen entsprechenden Dienstleister außerdem im Pott der Containerlotterie, und muss die Insolvenzsichere Garantie für die zukünftige Entsorgung nachweisen...
Als "Elektrogeräte" gelten inzwischen auch Kabel, d.h. jeder der irgendwelche Strippen und sonstige zum Durchleisten von Strömen gedachte Produkte gewerblich zusammenhäkelt oder nicht registrierte Produkte im Ausland einkauft und hier weitervertickt - auch wenn es nur Kleinstmengen für ebay, GVT, den eigenen Onlineshop etc. sind - ist formaljuristisch mit im Rennen.
Willkommen in der bunte Welt der
bürokratischen Elektrotechnik ![]()
Gilt übrigens auch wenn man bereits gemeldete Produkte zu einem neuen Produkt zusammenfügt, dann muss das erneut mengenmäßig erfasst und gemeldet werden.
So zumindest die Theorie, vermutlich könnte ich alleine über Abmahnungen den Kühlschrank voll machen...
...ich lass das aber lieber, weil ich bestimmt an anderer Stelle im Bürokratiewahnsinn Fehler mache, die mir genauso auf die Füße fallen können. Und andere dürfen Abermillionen Pakete unverzollt und mit allem möglichen Schwachsinn ungehindert in die EU schicken, da fragt man sich schon wie doof man selber eigentlich ist.