Ich schmeiß das 'mal ins Hobby-Ding, da das ja nicht wirklich was mit VA-Beschallung zu tun hat...
Ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen, aber netten aktiven PA-System (ja, XLR sollte mindestens am Input vorhanden sein) für's Büro, welches aber auch ab und an mal für Kleinbeschallungen genutzt werden könnte.
Unter'm Strich komme ich immer wieder auf da LD Systems Dave 8Xs (der große T hat 'n Roadie-Bundle, was mich immer wieder anspringt und schreit "kauf mich!"), da ich irgendwie nix weiteres in der Größenordnung gefunden habe... Omnitronic hat noch so was in der Richtung, aber das war's dann ja schon fast, oder gibt's noch weitere Kandidaten, die in der (kleinen, kompakten) Größenordnung auf dem Markt erhältlich sind ?The Box Achat würde ich gerne auslassen - hab' schon ein paar t-boxen gehört (Floors, Tops, Subs) - gefallen mir vom Klang gar nicht...
Grundlegend sollte so ein System aktiv sein (Amp im Sub wäre halt super praktisch),
die Topteile sollten 'ne Stativaufnahmen haben, aber im Büro an der Wand verbringen - Stativaufnahme mit Wandbügle wäre mal angedacht,
Vom Gewicht her gerne unter 30 kg für alles,
schicke Transportmöglichkeit optional,
Preislich unter 1.000€ (inkl. Zubehör, wie Stative, Taschen, Kabel, etc.)
Eine Option wäre noch gewesen ein paar akzeptable Studio-Lautsprecher mit passendem Studio-Sub sich zu zu legen, jedoch fällt bei denen dann die Option weg, das System dann für Kleinveranstaltungen / Vorträge / Reden / Hintergrundbeschallung / etc. zu nutzen wegen fehlender Möglichkeit einer Stativaufnahme / Robustheit beim Transport
Nun meine Frage:
Wer hat 'n Tipp für ähnliche Systeme und evtl. Erfahrung mit den Dingern ?
Wieviel klanglichen Unterschied merkt man von den Dave 8XS zu den Dave 10G4X ? Sind die 2" Sub mehr auch mehr Sub ?
Wie toll ist das db Technology ES503 ?
Merci schon mal vorweg