Moin,
ETC bringt eine neue Hog-Serie raus:
Link zum Hersteller:
ETC Unveils the Next Generation Hog
Möglicherweise schon in Frankfurt nächste Woche auf der Prolight & Sound zu sehen.
-skippa-
Moin,
ETC bringt eine neue Hog-Serie raus:
Link zum Hersteller:
ETC Unveils the Next Generation Hog
Möglicherweise schon in Frankfurt nächste Woche auf der Prolight & Sound zu sehen.
-skippa-
Und ganz ohne dumme neue Software die die ersten zwei Jahre nichts kann. Da wird einfach weiter statt neu entwickelt und alle sind glücklich.
Naja, hat alles seine zwei Seiten (sag ich als jemand, der mit Software etwas Geld verdient). Alten Code + Kompatibilität mitschleppen ist nicht immer leicht und vor allem nur selten performant. Wenn man wollte könnte man es mit Windows gegen macOS vergleichen.
Dann muss man auch bedenken, dass man den Code wegen der geänderten Hardware sowieso anfassen muss. Und das könnte / sollte (?) ein Anlass sein, ihn man genauer anzuschauen und eventuell auf den aktuellen Stand zu bringen.
Und ganz ohne dumme neue Software die die ersten zwei Jahre nichts kann. Da wird einfach weiter statt neu entwickelt und alle sind glücklich.
Über lange Zeit gewachsene Software ohne das ursprüngliche Programmiererteam weiter zu entwickeln geht in dem kleinen Maßstab eigentlich immer in die Hose...
Moin,
ja, das ist ein interessantes Thema.
Chamsys verfolgt ja einen ähnlichen Ansatz, muss sich dann haber auch ab und an von alten Zöpfen verabschieden.
Ich persönlich bin auch eher der Liebhaber "gut abgehangener" Software. Tatsächlich habe ich mir bis heute noch nicht einmal die 3er MA-Software auf den PC gespielt, wobei meine Jobs das aber auch nicht fordern und ich eher im "Hobbybereich & Disco" zu verorten bin.
Aber diesen Ansatz verfolge ich z.B auch bei der Wahl meiner PKW: als 2020 die zweite Variante des eUp! (mit vergrößerter Batteriekapazität & halbiertem Preis) herauskam habe ich zugeschlagen - da wusste ich dass die Grundkonstruktion von 2011 ausgereift war. Pizzalieferanten & Pflegedienste haben ausfürllich gestestet ![]()
-skippa-
Moin,
ja, das ist ein interessantes Thema.
Chamsys verfolgt ja einen ähnlichen Ansatz, muss sich dann haber auch ab und an von alten Zöpfen verabschieden.
mWn arbeiten genau da mehrere ehemalige Hog-Softwareentwickler.
Zitat[...]
The Tour Hog console is built for professionals who need a powerful and flexible console on the move. Packed with new hardware and software features, it enhances the Hog workflow while maintaining a sleek and compact design. The 24-inch articulating display, dual 12.5-inch dashboard screens, motorized RGB-backlit keys, and faders ensure quick access to vital functions, perfect for fast-paced, dynamic live events. New function keys, now reconfigured with large full-color displays, offer intuitive access to Hog's traditional kinds and commands, while eight new user-definable keys allow for further customization of the front panel, ensuring flexibility for any production scenario.
[...]
Da bin ich mal richtig gespannt! ![]()
Wäre ich bei MA, würde ich vermutlich schmunzeln und mich irgendwie im Design meiner Pulte vor rund 10 Jahren bestätigt fühlen.… ![]()
Witzig fänd ich, wenn irgendein freak die ma3 Software darauf optional zum Laufen bringt ![]()
Vielleicht erkennt MA3 das neue Hog-Design ja als 'Legacy Mode' und läuft plötzlich flüssig ![]()