Im SQ/Avantis bräuchtest du halt eine Karte wenn da schon 'ne Stagebox dranhängt
neuer Fourier Audio Plugin Host
-
-
Ich meine eigentlich die Fourier Interface Card.
ZitatAlong with its quick setup and high-resolution signal transport, DiGiCo users will also be pleased to know that the Fourier Interface Card, Quantum112 on-board Dante, or DMI-DANTE64@96 card in their console automatically detects between Dante and HYPERPORT, enabling 64 channels of redundant, high-speed, low-latency connectivity at 48 or 96 kHz, with no additional hardware, configuration or controller software required.
-
DiGiCo users will also be pleased to know that the Fourier Interface Card, Quantum112 on-board Dante, or DMI-DANTE64@96 card in their console automatically detects between Dante and HYPERPORT...
Dazu muss Digico erst mal ihre Dante Karten auf die Reihe bringen.
Mehrere, verschiedene Quantum Pulte mit DMI Dante Karten produzieren sporatische Knackser und DMI Fehler im Log File.
Wenn das bei Hyperport auch so ist dann viel Spass.
-
Quantum 112 benötigt für Hyperport erst mal keine DANTE DMI sondern nutzt den fix eingebauten Dante Port.
-
Die DMI Dante 64@96 soll dies wohl nach einem Firmwareupdate können.
-
Dazu muss Digico erst mal ihre Dante Karten auf die Reihe bringen.
Mehrere, verschiedene Quantum Pulte mit DMI Dante Karten produzieren sporatische Knackser und DMI Fehler im Log File.
Wenn das bei Hyperport auch so ist dann viel Spass.
Hast Du die aktuelle Firmware auf der Karte?
-
Sogar die neueste Beta.
Das Problem besteht ja schon seit Monaten.
-
Ich habe eine Q225 mit Dante Karte und hatte letztes Jahr einmal ein komisches Phänomen in einem Verbund mit Yamaha CL5 und Rios.
Pult war auf die Karte gesynct der Kollege hat beim Einrichten irgendwann eine Dante Latenz von einem Gerät geändert und von da an verlor das Pult immer wieder den Sync.
Haben dann letztendlich die Q225 als Master genommen und die Karte Sync to external gesetzt dann lief es.
Im Lager habe ich dann ein Dantesetup mit einer wilden Mixtur von Geräten aufgesetzt und alles lief ohne Probleme.Beim letzten Job mit Yamaha Geräten im Verbund gab es auch keine Probleme.
-
Im SQ/Avantis bräuchtest du halt eine Karte wenn da schon 'ne Stagebox dranhängt
Ich meine eigentlich die Fourier Interface Card.
also bei SQ / Avantis wäre die lösung doch easy: man rüstet einfach eine S-Link karte von A&H nach. die kosten ja nicht die welt.
da braucht man doch keine spezielle karte.
-
Es gibt keine S-Link Karte für die Avantis.
Ich wollte eigentlich wissen, was die in der Mitteilung mit Fourier-Interface-Card meinen.
-
Die gibts glaub ich nur für Digico.
Auf der Homepage steht A&H GigaAce oder DX. GigaAce ist nicht gerade billig.
-
Die gibts glaub ich nur für Digico.
Ja aber wo?
Oder meinen die mit dem Satz in der Ankündigung das im Fourier-Audio-Device verbaute Interface? -
März 26 steht da doch. 🤷
-
Eine Zeit als Antwort auf die Frage nach einem Ort?
-
Jössas, da sie offensichtlich erst März 26 kommt, gibt es noch keinen Ort.
-
Jössas…
Danke!

-
Fourier Interface Card ist ein Umbausatz, um aus der Waves Schnittstelle eine Fourier zu machen.
Ist aber nur für Digico gedacht.
Bei Interesse an United-B wenden.
Und verfügbar sind die schon. Wir haben unsere zumindest seit ca. 1 Monat drinne. Für Q338 etc. gab's die aber meine ich sogar vorher schon.
-
Na bitte. 👌😁
-
Es gibt keine S-Link Karte für die Avantis.
oh, das hatte ich nicht auf dem schirm! sorry.
dann hier eben: GigaAce.
-
Fourier Interface Card ist ein Umbausatz, um aus der Waves Schnittstelle eine Fourier zu machen.
Ist aber nur für Digico gedacht.
Danke, wenigstens einer hat ne Idee.
-