...da fehlen ja paar Encoder und Buttons ![]()
DiGiCo warum nicht gleich so!
-
-
Und bei dem Zitat fehlt ein Bild...
-
...da fehlen ja paar Encoder und Buttons

was meinst Du damit? Wo fehlen Encoder und Buttons?
-
Man soll es selber machen können, bekommt die Frontplatte mit Encodern und Bildschirm, einen Steuerrechner und eine Blende für die Rückseite.
Aha - das ist dann aber echt ein piss-take von Digico.
Und erinnert mich an das upgrade von SD5/7 zu Q5/7
-
was meinst Du damit? Wo fehlen Encoder und Buttons?
an dem Anbaumonitor-Erweiterungs-Aufschraub-Dings

-
an dem Anbaumonitor-Erweiterungs-Aufschraub-Dings

Nee, das ist ja die Ursprungsversion. Da konnte man mit so nem Halter nen Tablet PC mit der Editor-Software draufbauen. Jetzt gibt es tatsächlich für die Blechabdeckung links ein Blechteil mit eingelassenem Schirm und Encoder, genau, wie es auf der rechten Seite verbaut ist.
Das ist wirklich mit ein paar kleinen Inbusschrauben, ein paar Steckerchen und nem Software Upgrade gemacht...
-
von den Weihnachtsbeleuchtungs Pulten mit den billigen Fadern gibt es doch nur 5 Rahmen, alles andere ist Software und ein bißchen Farbe.
Das mit den billigen Fadern habe ich diesen Winter auch von einem hiesigen Kollegen gehört. Jetzt lese ich, dass es für die 3-er Quantum Serie ein (natürlich kostenpflichtiges) fader upgrade gibt.
Geht es dabei primär um 'fader feel' oder gibt es ein ernsthaftes technisches Problem und wenn ja, welches?
-
Ich muß ehrlich sagen, dass ich persönlich noch keine technischen Probleme mit den Fadern hatte. Ich werde aber mal die Kollegen fragen die mehr mit der Wartung zu tun haben.
Sich billig anfühlen und schnell kaputt gehen sind zwei unterschiedliche Dinge
-
wie meinte der Studer-Mensch in dem Museumsvideo (irgendwo anders verlinkt, ggf. noch per edit nachgeliefert):
Zitat"meist sind die Fader, die sich am billigsten anfühlen die, mit denen man am wenigsten Stress hat"
-
Sich billig anfühlen und schnell kaputt gehen sind zwei unterschiedliche Dinge
Eben. Deshalb die Frage.
-
Da ist es, das neue Schiff:
DiGiCo Launches The Quantum638 - DiGiCoBuilt from the DNA of the iconic SD7 & SD5, the 638 brings DiGiCo's latest Quantum technology to a familiar, operator-focused work surface.digico.bizExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -