Aha. Jetzt bin ich schlauer. Und steh offensichtlich auf dem Schlauch…
runterlupf
..."klingt alles gleich" soll's heißen
- oder "Einheitsbrei" ![]()
Aha. Jetzt bin ich schlauer. Und steh offensichtlich auf dem Schlauch…
runterlupf
..."klingt alles gleich" soll's heißen
- oder "Einheitsbrei" ![]()
Naja, ne 5 im 8er Rahmen - why not.
Massive Verbreitung wird es dennoch nicht finden, zu teuer, zu groß, zu schwer.
Naja die 5er scheint vom Formfaktor etwas kleiner zu sein als die 8er. Die Hauptscreens sind nicht hochkant (es fehlt quasi die "neue Oberfläche")
Mein erster Gedanke war: Hat Digico das Line-up noch im Griff? Ich finde, es gibt mittlerweile einfach sehr viele Konsolen. Q1, Q2, Q2 Double Screen, Q326, Q338, Q638, Q852. Dazu noch Pulse und T/B Software sowie die ganzen alten SD/Q Pulte.
Beim zweiten Gedanken ergibt es aber doch Sinn mit der Q6:
Es gibt bestimmt Produktionen, die mehr DSP als eine Q338 hat, brauchen. Die Q8 ist aber zu groß/teuer/nicht nötig. Oder man legt Wert auf die doppelte Engine.
Und die alten Upgrades von SD5/7 auf die "alten Quantum 5/7" empfand ich auch immer als mittelmäßigen Kompromiss. Die Hardware und die Ansteuerung der ganzen Screens/Fader bei den neuen Quantum Konsolen sind außerdem schon grundlegend anders.
Auch für Theater, die vorher SD7 hatten, ist die Q638 interessant, da sie von der Größe etwas handlicher ist als die Q8, aber zumindest vom Channelcount/Bussen die gleiche Anzahl wie die SD7 hat.
Es ist so eine Art Q5+.
Die Hauptscreens sind nicht hochkant (es fehlt quasi die "neue Oberfläche")
Da scheinen die Screens von der 1er drin zu stecken, die sind höher (5:4-Format glaube ich) und mit extrem gutem Kontrast.
Fader sind da auch der Knaller, bei der 2er Serie eher so mööp...