Bitte hier nur die genaue Produktbezeichnung und keine Shop links. Wer Interesse hat, kann dann das Produkt einfach selbst suchen aber wir brauchen hier keine Werbung für 'Beinahe-Monopolisten‘ ![]()
Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?
-
-
Danke für den Hinweis und sorry dafür!
-
md441 hat weiter vorne geschrieben, dass er eins hat und nutzt. Hat meine Frage aber auch noch nicht beantwortet.
-
Hoppla...Angaben zu Klirr und Rauschabstand - aber keine zu möglichem Pegel und Impedanz (oder muss ich jetzt noch das Manual gockeln?)
Das habe ich auch gesucht und nicht gefunden. Ist bei USB-C-Adaptern schon wichtig, die typischen USB-C-Kopfhörer-Konverter liefern ja häufig dank EU-Lautstärkeverordnung nur Winzpegel wie 0,5 Vrms, das möchte niemand gerne am Mischpult haben.
-
Ausgangsspannung habe ich nicht gemessen. Aber für ein spontan angeklemmtes Handy, Tablet oder Laptop ist es ausreichend. Genutzt am GLD und Wizard. Ist nur als Line out nicht als MIC in zu verwenden. Hat auch kein integriertes Mic.
Es hat für mich die Klinke/XLR-Adapter abgelöst und bisher habe ich mir auch die Palmer sparen können. -
Ist nur als Line out nicht als MIC in zu verwenden. Hat auch kein integriertes Mic.
Das war nicht his Frage. Die Frage ist, ob auch ein Input Device auftaucht, und beim Handy damit das interne Mikro blockiert. So ist das nämlich bei meinem billigen Amazon Teil.
-
Sorry, stand auf dem Schlauch. Während der Wiedergabe mit dem Handy telefonieren, muß ich testen. Geht aber erst Samstag.
-