Wir sind bislang HK-Audio-User (Projector, VT- und LP-Serien). Für gehobene Kabarett- und Industrieveranstaltungen suchen wir alternativ "riderfestere" Lautsprechersysteme. Zur Zeit werden uns günstig 4 recht neue K&F CA1201 angeboten. Mit welchem Einsatzgebiet kann ich rechnen (selbstverständlich mit Controller)? Wann ist der Betrieb ohne Sub möglich?
K&F CA1201
-
-
Da bist du mit den Schachteln gut aufgehoben. Sind saugeile Allrounder, gerade für Industrie und Sprachbeschallung. Nimm noch ne Digam Endstufe zum Controller dazu und du hast ein schönes leichtes 2HE Amprack dazu.
Meine persönliche Meinung ist das die Dinger weit aus tauglicher sind als HK.
Controller brauchst du da nicht unbedingt...
-
Hallo AMLB
ich habe die Ca 1515 und das ist ne richtig geile Box ! Die ist noch um einiges besser als die Kleine Ca1201.
Ich würde dir anbieten die einfach mal bei mir anhören zukommen wenn du Lust hast (Krefeld - Viersen =20 km)Mfg Jochen
-
ohne die box genau zu kennen würde ich sagen sprachbeschallung und leise hintergrundmusik usw geht ohne sub.
aber sobald vernünftig musik gespielt werden soll würd ich schon nen sub einplanen. man kann zwar bedingt mit dem controller untenrum boosten, aber das ist bei 12/2ern nur begrenzt möglich...
-
dum di dum
Thomas he he ich bin mal eben Off Topic Thomas die Kling und Freitag CA 1201 heißt 1201 weil sie aus einem 12" Lautspreher und einem 1" Treiber besteht *grins* nix 2 "
@ Jochen auch wenn ich dich gut kenne kriegste jetzt nen Rüffel!
die CA1515 ist total anders! 1. hat sie am Bass-Speaker 3" mehr du weißt schon ein 15"er beweget soviel luft wie 2 12"er und du hast ein 1,5" Horn die CA1201 ein 1" da gibt es sowas von riesige Unterschiede! aber das solltest du ja wissen...
Das die Qualität von K&F einfach spitze ist wird ja wohl keiner bestreiten!
Fazit: Super amtliche Boxen und mit 4 Stück machst du schon echt eine Menge her!
-
Custos das ist mir auch klar.
ich schrieb 12/2er das heißt 12" bass 2 wege box.
12"/2" ist was anderes... -
:o Ja ne is klar!
weil ja auch ne 3 Wege Box mit einem 12"er untenrum mehr druck macht ne?

sprich wenn jemand von ner 12/2er kombination redet gehts da für mich und sicher auch genug andere um 12"/2" und nix 12"/2wege...
mal davon abgesehen wenns ne 3 Wege wär dann würden da 3 angaben stehen... 12"/8"/1" (so ne box baut bestimmt keiner ;-)) sprich deine angabe find ich irre führend und nicht einleuchtend wenn da nur 2 angaben sind dann is dat sowieso ne 2 wege box (es sei denn du zauberst mir noch nen 3. weg) -
Zitat von "Thomas"
Custos das ist mir auch klar.
ich schrieb 12/2er das heißt 12" bass 2 wege box.
12"/2" ist was anderes...
muß da mal dem Thomas voll zustimmen.Custos
schau dir mal die Angaben bei diversen Herszellern an ...
da findest du garantiert öfters 12/2 für 12"/2-Weg wie für 12"/2" ! -
Zitat von "Bazzmonsta"
muß da mal dem Thomas voll zustimmen.Custos
schau dir mal die Angaben bei diversen Herszellern an ...
da findest du garantiert öfters 12/2 für 12"/2-Weg wie für 12"/2" !Da stimme ich ebenfalls voll zu. Es gibt ja die Bezeichnungen 12/3 oder 15/3, das sind wohl keine Lautsprecher mit einem 3" Zoll Treiber..

-
Custos: Montarbo hat (hatte) mal so was im Programm!
-
Kenne auch nur die Bezeichnung 12/2 für 12" und 2-Wege.
Erinnert mich an die Zeckteile, da gab`s dann auch 15/3 für 15" Bass und MT und HT.
Gruß
Frank -
Man macht mich doch alle fertig!
:oops:
passt schon...
ne 12"/3" möcht ich gern maö hören *breitgrins*
ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Ausserer dem was zum Eigentlichen Thema gehört! und das ist ja wohl jedem klar, dass die K&F eine 1A Box ist über die man eigentlich nicht zu diskutieren braucht..
-
Hab oft mit den 1215ern zu tun! Super Zeug, Klasse Sound, nie unzufrieden gewesen! Ist eben ähnlich wie Nexo PSXX ein absoluter Standard! Ein absoluter Allrounder. On für Sprache oder Musik, als Monitor, als Front (mit Subs SW115). Immer sehr lecker Sound!
Sind das 1201/m oder normale 1201 ?
Gruß
-
Versprich die aber nicht zu viel von den Teilen.
Wenn du schon die HK VT 112 hast vergleich beide Boxen mal miteinander und du wirst merken das die VT 112 die Nase vorn hat.
Was jetzt nicht heißen soll das die 1201 eine schlechte Box ist.
Ist eben nur ein 1" er drin. -
Ja! Die VT 112er haben wir. Und in der Tat: Die HKs sind lauter und keinesfalls schlechter. Mal abwarten...
-
*am Kopf kratz*
-
Hallo,
nur mal zum besseren Verständnis: Geht es um eine 12"/1" Box der oberen Mittelklasse, oder um eine 12"/1,5" o. 2" Box der Spitzenklasse?
So rund und ausgelichen wie eine CA 1201 ist eine HK VT 112 nie im Leben! Soll/muss/kann/braucht sie auch nicht.
Wenn ihr allerdings eine HK VT 112 ins Spiel bringt, muss man eine CA 1215 von K&F daneben stellen. Und wenn es dann "nur" um den Preis geht, kann man eventuell über HK nachdenken.
STL
-
Nun ja, es ging um eine Neuanschaffung gebrauchter KF1201. Die VT 112 haben wir eh im Bestand. Generell sind wir mit den HK-Boxen ganz zufrieden, suchen aber (nicht wegen des Klangs, sondern wegen des Namens...) 4 riderfeste Topteile/Fullrangeboxen für Industriejobs.
Nach einem Vergleichshören bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher, da die Lautstärke der KF1201 doch deutlich hinter den HKVT112 zurückbleibt. Und die großen KF-Brüder (15"/1,5") sind mit zu teuer.
Wohlgemerkt: Die Aufträge bekommen wir auch mit HK, aber als "Zückerli" für die Veranstalter wollten wir auf KF erweitern. Mal schauen, was draus wird.
-
*runzel*
-
Zitat von "AMLB"
Nach einem Vergleichshören bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher, da die Lautstärke der KF1201 doch deutlich hinter den HKVT112 zurückbleibt.
Gemessen oder gehört?
Ich kenne die 1201 zwar nicht (nur 1215 & 1515) aber K&F Produkte neigen eher dazu unaufdringlich zu klingen.
Es kann also durchaus sein, dass eine andere Box (HK oder wer auch immer) im ersten Moment lauter erscheint weil sie einfach mehr plärrt.Wir werden in einigen Tagen CA1215 mit SW215 verbauen - wenn du Lust hast können wir dann ja mal einen kleinen Shout out machen.
Wohnst ja direkt um die Ecke.Gruß
Oliver -