Welches Lautsprechermanegment würdet ihr vorschlagen außer dem Behringer und warum?Mir würde BSS Gefallen,sind die gut?Oder lieber Dbx oder sogar LEm?
Welches "gute" Lautsprechermanegement?
-
-
BSS wuerd ich dir raten, gut, tun ihren dienst, fallen nicht aus, nicht allzu teuer, passen imm rnoch irgendwo ins rack rein
-
zum BSS Minidrive 336 hab ich auch schon anderes gehört/festgestellt bezgl. Betriebssicherheit und Bedienerfreundlichkeit. Und immer noch keine Software verfügbar

-
BSS und LEM DX 26 ist gut hätte ich gebraucht da das MUFU projekt auf Rane umstellt
also bei intersse PN
-
Warum denn nicht Behringer?
Der ist sehr gut finde ich. Wir haben selber 2st -
Komt drauf an welchen Kurs du aufrufst.
Ein guter recht unbekannter ist auch der HDSC von Seeburg.
gibt es auch von K&H und auch von GAE.
Ist ein guter Controller der auch schöne Limiter hat die man auf deie Leistungen Programmiert.
Ist sehr zuverlässig!
-
Es soll etwas gutes sein. Dann den BSS 366 oder den Lake Contour.
Der Lake ist hier noch nicht so bekannt. Es handel sich dabei um eine Weiterentwicklung des Clair IO der auch bei Lake entwickelt wurde. Damit wir uns richtig verstehen das ist etwas völlig anderes wie ein Behringer oder LEM. Lake gehört zu den Technologieführern im bereich Digitale Filter. Kunden wie Clair oder Dolby sprechen für sich. -
Zitat von "Markus Verza"
Es soll etwas gutes sein. Dann den BSS 366 oder den Lake Contour.
Der Lake ist hier noch nicht so bekannt. Es handel sich dabei um eine Weiterentwicklung des Clair IO der auch bei Lake entwickelt wurde. Damit wir uns richtig verstehen das ist etwas völlig anderes wie ein Behringer oder LEM. Lake gehört zu den Technologieführern im bereich Digitale Filter. Kunden wie Clair oder Dolby sprechen für sich.Obwohl ich nicht glaube das sich hier kaum jemand nen Lake kaufen wird, sicherlich eine gute Empfehlung.
Wahrscheinlich nicht mal, wenn`s den bei Thomann gibt...
In dem Zusammenhang möchte ich auf den XTA DP224 / 226 hinweisen - für mich, grad in Verbindung mit Audiocore, die bessere Lösung als BSS.Gruß
Kai -
Ich wollte mir auch so ein Management zulegen.
Dann spare ich ja viel Platz im Rack, und verkabelungsaufwand.
Und flexibel bin ich auch.
Ich habe mir allerdings gedacht, das der Behringer Ultra Drive dcx 2496 ausreicht. also ich will ihn für Partys und geburtstage nutzen, war vorher ne Omnitronic Freq. W. und nen Alesis3630 compr. drinn, und befor ich mir noch nen EQ kaufe hatte ich an den Behringer gedacht.
Ist der wirklich so schlecht, oder reicht er für Sachen die nicht professionell oder Studiosachen sein sollen?MFG
Marco -
Zitat von "MarcoBrockmeyer"
Ist der wirklich so schlecht, oder reicht er für Sachen die nicht professionell oder Studiosachen sein sollen?
MFG
MarcoDer reicht für deine Zwecke und auch darüber hinaus völlig aus !
Grüßle
Sven
-
Markus.....Lake Contur: supergeiles Gerät - aber unbezahlbar :cry:
Meine Wertung zu Controlern:
1) Lake Contur
2) GAE DSC280, AD DSC280 (bzw. alle HUGO basierenden Geräte)
3) BSS Omnidrive 366
4) XTA DSP 226
5) BSS Minidrive 336, JBL DSC260 (baugleich BSS)
6) ab nun alle preiswerten Controler wie Behringer, LEM, DBX Driverack usw.
Die HUGO Controler haben einen Nachteil: lassen sich nicht so einfach programmieren - sollte eigentlich ihn auf die letzten Plätze verweisen, aber Sound, Limiter usw. erste Sahne!
Für zwei Wege Anwendungen gibt es von AD und GAE digitale Controler ähnlich eines BSS Minidrive 334, diese sind ebenfalls sehr gut und nebebei auch günstig! Ich weiß die Modellbezeichnung grad nicht.
Wer sich einen Behringer ins Rack schraubt macht auch keinen Fehler, aber es ist eine Frage der Liga, in der die Company spielt. Wer damit keine Akzeptanzprobleme hat und ein einfaches System nutzt, ist mit den Teilen gut beraten. Wer was ordentliches an PA kauft, überlegt auch beim Controler nicht lange - es muß schon dazu passen. Ich könnte mir kein großes EAW Linearray mit nem Behringer denken - wohl aber mit einem Lake Contur!
Stefan -
Hallo,
das Problem mit den Hugo-Controllern ist doch daß sie aufgrund der FIR-Filter Technologie extrem lange latenzzeiten haben.
Eigentlich will ich ja einen Controller für meine PA haben und nicht eine Maschine die mir von haus aus die PA um 15m nach hinten schiebt.gruß Kux
-
Als Controller nicht zu vergessen den EV DX 38 oder DX 34 und die baugleichen Teile von Dynacord. Die sollten auf jeden Fall auch ziemlich weit oben in der Wertung von Rockline stehen.
-
Naja, zwischen 5 und 6 vielleicht aber bestimmt nicht vor XTA, Omnidrive etc. Schlecht sind se net, aber einfach ne andere Liegar als die in 1-4 genannten Geräte.
-
wo liegt denn der lake im vergleich zu nem 366er?
vielleicht angabe eines faktors?thx
Seven -
Zitat von "Seven"
SevenUngefähr 40% teurer als ein Omnidrive!
Software beim Lake Contur ist irgendwie sehr "überzeugend", der Sound scheint ebenfalls erste Klasse zu sein.
Ich habe den Lake Contur auf einem Vortrag bei EAS kennengelernt, eigene praktische Erfahrungen habe ich nicht damit!
Stefan -
Zitat von "Seven"
SevenLaut der deutschen Website bei 4.999,00€ zzgl MwSt.
Steht geschrieben unter http://www.lakecontour.deWas die Remote zum System kostet war für mich nicht ersichtlich.
-
Da hat Rockline Recht. Den Behringer UD kann ich mir auch nicht an EAW oder ähnlich vorstellen. Das hat aber nicht viel mit Sound oder Zuverlässigkeit zu tun, sondern es passt einfach schon gedanklich nicht, Boxen für sehr teures Geld zu kaufen und beim Rest zu sparen. Ich würde ja auch keine EAWs mit KMT-Amps betreiben.
Die EV bzw. Dynacord-Controller sind auch feine Geräte, vielleicht nicht auf dem Level eines XTA DP226, aber definitiv besser als ein MiniDrive.
Das MiniDrive ist IMO nicht besonders ausfallsicher. Und die Bedienung ist quasi eine Katastrophe, woran u.A. das Display Schuld trägt.
Das DriveRack PA als auch die LEM-Kisten haben etwas gegen Hitze. Immer schön Abstand zu den Amps lassen!
Die großen DriveRacks gefallen mir auch sehr gut, besonders, weil es da mal ein 4-auf-8-Gerät gibt und weil die Fernsteuermöglichkeiten mir sehr gefallen.
ABER: Den perfekten Controller gibt es noch nicht.
Unverständlich wenig wird derzeit mit FIR gmeacht. Ja, zur vollständigen "Phasen-Kompensation" muss die PA gemessen werden, aber die einzelnen Filter könnten wenigstens Phasen-kompensiert sein..... oder EQs. In anderen Bereichen z.B. ist das üblich.....
-
Hallo,
das problem mit den FIR-filtern ist halt die extrem hohe latenzzeit.
wenn ich es richtig verstandan habe werden bei FIR-filtern alle frequenz-bearbeitungen (also eq und crossover) miteinander verglichen und die längste benötigte zeit genommen und alle anderen ausgänge entsprechend verzögert, daher die phasengleichheit der einzelnen ausgänge.
weiterer nachteil bei editierung von programmen: keine echtzeit steuerung sondern programm ändern, in controller laden, anhören, wieder program ändern, in controller laden, anhören usw.für mich ist der lake sehr nahe an der endlösung, vorallem wegen problemloser netzwerklösung und audioqualität
gruß kux
-
Naja Lake Contour ist schon sehr weit vorne! Auch Preislich! Wenn man dann noch den Tablet PC und Wireless Hub dazukauft!
Ist aber schon schoen die Buehne aufgemalt auf dem Tablet und dann zum einstellen einfach rumlaufen!
Der macht auch gute EQ filter die keine andere Kiste kann. Das ist sozusagen ein komplettes Drive Rack in einer HE.
Da braucht man weiter nix. Keine EQs usw.
Muesste man mal Durchrechnen ob das wirklich soviel teuerer ist!
Sagen wir mal 2x Weiche, 1x SystemEQ, einmal Limiter Cases und Kabel fuer all das.
Ach so ein nettes Feature ist noch das man seine Analyser Software im Hintergrund laufen lassen kann. Also das grafische nachmalen der Kurve im Tranfermode.
Die Software kann man ja auch einfach runterladen zum ausprobieren!
Ich glaube das ist das beste System was man kaufen kann im Moment! -