Jemand Erfahrungen damit gemacht? Speziell in der Anwendung für Gesang.
Focusrite Red3
-
-
moin,
ja, hab ich..ist sehr, sehr gut.. -
ändert der was am sound oder macht er nur das was er soll: unauffällig die dynamik beschränken? vergleiche zu gleichwertigen Komps wären toll.
-
moin,
die red serie (red3/7) arbeitet für meinen geschmack sehr präzise und hat "keinen" sound, wobei mir der red7 lieber ist, wegen des durchstimmbaren de-essers.ebenfalls gut ist der aus dem isa 430.
ähnlich gute erfahrungen treffen meiner meinung nach auf den dbx 160 sl zu, auch sehr neutral.
der urei ln 1178 arbeitet butterweich, hat aber einen "eigenen" sound, den ich allerdings sehr mag, genau wie der summit dcl 200, manley stereo oder der adl cl 1500..
den neve 9098 mag ich nicht so sehr, weil er bei starker kompression ein "eigenleben" (pumpen) entwickelt, das die anderen erwähnten nicht oder nur deutlich weniger haben.. :wink: -
Kann mich nur anschliessen. Red 3 arbeitet sehr sauber und unaufdringlich. Würd aber für Liveeinsatz eher nen guten Chanelstrip bevorzugen es sei denn du brauchst wirklich einen zweiten Kompressorkanal in der Qualität