Boaa, was Dinger. Ich versteh Dich und würde bestimmt an Deiner Stelle auch am Boden liegen. Härter geht ja echt fast nich.
Da klemmt fast sogar meine Rauchsignatur.
DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER
-
-
Musiker beim Peiner Stadtfest zu mir (FOH):
Wo isn das Backstage???
Antwort:
Hinter der Bühne!?!????? :roll:
-
Turbosound Aspect Vorführung:
Frage an den Turbosoundman:
Warum habt ihr denn die Tops hinter die Bässe gehängt?
Antwort:
Because I have a delay on my Controller.

-
Leztens bei so einer Führung einer Komission durch unser Dorf (war für so einen Dorfwettbewerb "Das schönste Dorf" oder so)
Habe mir von Kollegen so einen kleinen Foohn 8" Fullrange-LS mit Akku geholt, halt, damit der Dorfvorsteher ein bisschen erzählen könnte. Hab das Teil dann auf den Fahrradanhänger gepackt und los gings. Mitten unter den leuten war auch so ein etwas älterer Herr, der auch aus unserem Dorf kam und sowas wohl irgendwann auch schonmal gemacht hat.
An irgendeiner von den 8 Stationen wollte dann jemand etwas sagen,ohne mir bescheid zu geben, ich hab das dann gemerkt und den "an-knopf" gedrückt und das Teil braucht so 3-4 Sekunden,bis es läuft. Alle schauen mich erartungsvoll an und da kommt der Spruch von dem alten Herrn: "Wenn jemand reden will,muss man den Lautsprecher an machen"ACHSO! ne, echt?
-
Veranstaltung in Köln.
Moderator zum Publikum: Also ich glaube ja wirklich, daß der Papst eher in einen Zwingerclub geht, als das ein Techniker mal keinen schwarzen Klamotten an hat. -
Zitat von "fatfrog24"
Veranstaltung in Köln.
Moderator zum Publikum: Also ich glaube ja wirklich, daß der Papst eher in einen Zwingerclub geht......Nadann ist ja nochmal gut
Bestimmt zum Hundekraulen.........
Stell dir mal vor der hätte Swingerclub gesagt.....
-
Soryy meinte auch Swingerclub.
-
Wie wärs mit selbstleuchtender Neonkleidung?! Dann sähe man mal wenigstens den Techniker, wenn er auf der Bühne im laufenden Betrieb die (hoffentlich nicht entstehenden) Probleme löst...
Man kanns machen wie man will, es ist nicht gut
-
2004 Tunnelbaustelle Bergfest :
Brauchte noch nen bisschen Strom für Licht. Ich also hin zum „Baustellenelektriker“, haste noch ne 16A Steckdose frei für mich?
Elektriker: Ja am Baukran.
Ich: das ist ja ne 120A CEE?
Elektriker: kein Problem das Adaptier ich runter!:roll: :roll: :roll:
-
120A? Du meinst eher 125, oder?
-
Blöde Besserwisserei. :roll:
-
:wink: :wink:

-
Kleiner Nachtrag.
Hab dann mir mal nach Ende der VA den Haubt verteiler genau angeschaut und musste zu meinem entsetzen feststellen das jede Schuko mit 50A abgesichert war.
:shock: -
das kannst du im Stromtread erzählen die warten stets auf solche Infos.
-
Guckt einer zum FOH rein und reicht einen 32er Stecker durch und meint: "Ehhh ......... ehhh ......... du - steck ma rein!"
Verwunderung! ?
Für wat dat denn
Das ist "nur" der Bierkühlhänger da hinten ... :roll: :cry: :lol:Gerald1
-
AUAAAAAA :idea: :idea: :idea: :idea:
-
Die übliche Situation im Lager. Man ist grad dabei was zu reparieren, nix geht so wie man will und tut sich auch noch weh.
Mein Partner zu mir her:"Soll ich was halten?" (Ging grad darum ein Case zu reparieren)
Im Mom fiel mir nur ein Satz ein: JA, DEIN MAUL!

greetz
-
Und grad am Samstag wieder :" ......ich hab mir vor dem Konzert extra nochmal die CD angehört. Das klang ganz anders."
Tja. Warscheinlich war der Sänger im Studio auch nüchtern. :wink: -
Gerne zitiere ich meinen guten Freund und Mentor aus Berlin - ein Techniker mit 25 Jahren Erfahrung auf, hinter, neben und natürlich vor der Bühne:
"Musik stört mich schon lange nicht mehr bei Konzerten"
"Wer klingt hat recht!"Und noch eine Anmerkung in eigener Sache:
Das Leben hat keinen Limiter! -
IN meiner ehemaligen schule:
A: "sie sind doch techniker"
Ich: "ja, in der regel schon."
A: "Der Overheadprojector hat keine linse drinne! *schluchz*"
Ich: "Und was soll ich da machen? Soll ich des Teil jetzt aufessen? "
A: "hmm, ja nein, aber...."
Ich: "Da hinten steht noch ein ungebrauchter funktionstüchtiger!"
A. "Ja dann holen sie den mal."
Ich: "Um den zu holen brauch mer kein Techniker zu sein, also können sie das auch selbst. Ich bin ja nicht das Mädchen für alles."
der Mensch hat mich schon den ganzen Tag aufgeregt zb "was machen die die Lampen da, die brauch mer net...",
stellt dann auchj noch komige halb durchsichige leinwände auf die Bühne VOR die Sschauspieler, weil ers toll fand, mein kommentar war: "Wollen sie Schattenspiele aufführen?" (geplant waren Sachen über/von Schiller) -