1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Mischwerkzeuge

CD Player

• fowser
  • 29. Januar 2004 um 13:48
  • fowser
    • 29. Januar 2004 um 13:48

Hi

welchen CD Player habt ihr denn so in eurem Siderack zum Anlage einsellen und Pausenmusik laufen lassen? Wir haben zur Zeit noch 2 Tascam 160er aber die haben heftige Probleme mit gebrannten CDs. Die Bedingungen sind: Max. 2 HE, 19", wenn mögl. XLR out (is aber nicht so wichtig), unter 400 Euro, wenn mögl Anti-Shock.

Danke schon mal,

• PA-Peter
    Profi
    • 29. Januar 2004 um 14:17

Etliche Kollegen haben das SONY 1HE-Teil!
    Hat symm Ausgänge! Spielt wohl nach dem Bios-Upd auch alles ab...

...ich habe halt auch TASCAM (CD-RW2000). Der macht keinen Stress mit gebrannten CD's...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• sachsensound
    Verifiziert
    • 29. Januar 2004 um 14:50

Habe einen Yamaha HiFi CD Player im Siderack. Spielt auch alles ab und gab noch nie Streß. Als alternative habe ich noch einen billigen DVD Player. Der spielt auch alles ab. Auch MP3. Und dann natürlich auch noch einen CD-R von Tascam. Und einen MD Recorder.

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• litotec
    • 29. Januar 2004 um 15:03

Hallo zusammen,
    wir wollten uns auch einen Sony 1HE CD Player mit symmetrischen Ausgängen zulegen, uns wurde aber davon abgeraten von mehreren Personen. Sollen wohl oft probleme bereiten. Was habt ihr denn mit diesen Teilen für Erfahrungen, da sie wegen der 1HE einbauhöhe ideal wären.
    Ansonsten nutzen wir noch die Tascam cd-401MK2, sind zwar schon n bissl älter aber spielten bis jetzt alles ab und die Tascam Tape CD Kombis haben wir ebenfalls mehrmals und mit der Fernbedienung lassen die sich auch gut bedienen find ich ( aber halt 3HE ).

• UweLam
    Profi
    Reaktionen
    244
    • 29. Januar 2004 um 21:36
    Zitat von "PA-Peter"

Spielt wohl nach dem Bios-Upd auch alles ab

Erzähl mir doch bitte mehr darüber. Ich habe vor Weihnachten 2 Sony CDP D11 (1HE) bei ebay wegen Leseproblemen verkauft. Muss ich mich jetzt ärgern? Auch Tascam CD 150 habe ich aus gleichem Grund verkauft. Ebenfalls aus diesem Grund ging vor längerer Zeit eine großer Tascam (Bezeichnung ist mir entfallen) bei ebay weg. Vor 3 Wochen kamen dann 3 neue Denon DN C 653. Alles prima, Antischock geht auch, nur Selbstgebrannte lesen die noch schlechter als Tascam oder Sony (Ich hatte auch zeitgleich einen DN D 4000 F Doppelplayer gekauft, mit gleichem Ergebnis).
    Ein längeres Telefonat mit Denon ergab folgendes: CD-R mit kleinen Brennfehlern, und Fullspeed gebrannte CD-R`s werden von „hochwertigen“ Studio CD Playern wegen der empfindlicheren Fehlerkorrektur eher als „unbrauchbar“ erkannt, als von Konsumer (Hifi) Geräten. Billige Geräte leben mit Audioqualitätsnachteilen durch ignorierte Fehler, während ein Studio Player sich eine schlechte Audioqualität nicht leisten kann, und darum bei dem kleinsten Fehler springt, oder die CD erst gar nicht nimmt. Das klingt leider glaubhaft und zeigt auch die Erfahrung bislang.
    Ich habe folgendes getestet: mehrere 40-fach gebrannte CD-R`s machten auf allen 4 Denon Geräten massive Probleme (Tascam und Sony habe ich zum testen nicht mehr). Die gleichen CD-R`s laufen auf diversen Hifi Playern von Sony und Philips (ich habe 7 Player zwischen 120,00 – 200,00 € und 2-5 Jahre alt zur Auswahl), und einen neuen billig doppel CD Player (Stage Line CD 245 für 330,00 €) ohne Probleme. An den Stellen wo ein Denon sprang läuft ein billig Player.
    Solange man nur seine eigenen (ordentlich) gebrannten CD-R´s nimmt wird das kein Problem mit den Studio Playern seien. Ich hatte aber schon die ersten Veranstaltungen mit den neuen Denons. Kunde/Künstler gab mir CD´s in unbekannter Brennqualität und schon gab es bei einer CD Leseprobleme. Zum Glück hatte ich einen Spare Hifi Player dabei, der dann auch lief.
    Im Moment bin ich auch etwas ratlos. Da ich oft Halbplayback Veranstaltungen habe, brauche ich zuverlässige Player. Bei solchen Shows sind Hifi Player natürlich nicht gerne gesehen. Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass professionelle Künstler auch fehlerfrei CD´s haben. Die Erfahrung hat es mir bereits gezeigt.

mfG

Uwe

• PA-Peter
    Profi
    • 29. Januar 2004 um 21:53

Habe halt nur von 2 Kollegen gehört, das der Player mit der aktuelleren SW (anderer EPROM) weniger Probleme macht!
    Details weißich leider keine!

Auch der TTHORSTEN hier im Forum hat wohl ähnliche Erfahrungen gemacht...
    ...frag den doch einfach

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• tthorsten
    • 29. Januar 2004 um 23:07

es gibt von sony da nen neue eprom das kostet aber geld.

haben die aber gelich nach geschoben als si edas gemerkt haben.

in wie weit das bekannt ist ist die frage

fakt ist das eineige CD player vorallem die alten nicht mit den gebrannten CD s zu recht kommen.

zu schnell gebrannt u billige rohlinge zu zerkratzt nicht 100%in spezifikation.

Technics mash home hifi ist mein favorit frist alles kostet nix kaufste 2stk und wirst sie nach 5jharen weg ohne dass dir was weh tut

ich denek auch das mann mittler wiele auhc MP3 und ander wirre fromate abspielen können muss

DAT und MD sind auch dem rück zug Kasette bringt fast keine sau mit.

Pitchen braucht mann nicht auch sind diese plyer meist zu langsma im titel zu griff.

für ne normle zuspieler VA würd eich imme rmit 3skt CD player an rücken.

1 player hintergrund not mukke

2 player take 1

3 player nächster take

hifi player deshalb kann jeder bedienen ist wie daheim dann auch.
    kann der kunde alo selbst tun und gibt ihm das gefühl wichtig zu sein und das ganze in der hand zu haben.
    sierheit für ihn entlastung für mcih.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• fowser
    • 29. Januar 2004 um 23:07

Hi

kann jemand von euch zu dem Teil was sagen:

DENON DN-C-615

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158352.html

Kann ja anscheinend alles was ich brauch.

• tthorsten
    • 29. Januar 2004 um 23:16

2x sony 1HE player können auch ferngesteuert werden.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Joachim Flottmeier
    Profi
    • 30. Januar 2004 um 02:30

Wie wäre es mit dem Numark MPCD 3. Der kann MP3 und hat 19".

http://www.flottmeier-rehrmann.de

• UweLam
    Profi
    Reaktionen
    244
    • 30. Januar 2004 um 11:07
    Zitat von "PA-Peter"

Habe halt nur von 2 Kollegen gehört, das der Player mit der aktuelleren SW (anderer EPROM) weniger Probleme macht!
    Details weißich leider keine!

Hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich das erst probiert bevor ich die verkauft habe.

@ fowser

Sieht aus wie ein Hifi Gerät mit angeschraubten 19“ Ohren. Wie ich schon oben geschrieben habe scheinen solche Geräte zuverlässiger zu seien.

@ woschi

Ein befreundeter Händler hat einige Zeit viel Numark verkauft. Da die Rücklaufquote mit defekten Geräten recht hoch war, und der deutsche Vertrieb auch oft lange für Ersatzteile und Reparaturen brauchte, verkauft er inzwischen kein Numark mehr.
    Wenn du das Gerät als professionellen Zuspieler einsetzen willst, dann schaut der Kunde oder Fremdtechniker schon mal komisch, denn Numark kommt aus der Disco Abteilung.

mfG

Uwe

• fks
    • 30. Januar 2004 um 14:50

Evidence CD-1, 19"-2 HE, 40 Sek.-Anti-Schock, regelb. Geschwindigkeit, cont./single-Play etc., spielt problemlos CD-R´s und kostet nur ca. 150 €

• Everest2002
    • 2. Februar 2004 um 20:46

hast du eine link
    ,such nehmlich auch eine player

naja mein kleiner sony ist tot-->war ein hifi gerät

-none-

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™