1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

KME oder HK Premium?

• Black Raven PA
  • 16. September 2002 um 07:54
  • PA-Peter
    Profi
    • 19. September 2002 um 11:22

Sag ich ja...

Genauso, wie ich sagte, daß das Zeuch für Party OK sein sollte!

Wer halt ein wenig mehr Anspruch hat, wird die Kisten direkt zu Brennholz verarbeiten...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 19. September 2002 um 12:26

ziemlich teures brennholz...

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• Derpel
    • 19. September 2002 um 15:38

PA-Peter,

es geht ja auch um Preis/Leistungsverhältnisse.

Besser geht immer... nur teurer leider auch.

• tthorsten
    • 19. September 2002 um 15:43

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• tthorsten
    • 19. September 2002 um 15:46

in der Premium soll der fostex FP300 oder so drin sein.

sei ein guter 1" mir gefätte ein b&c DE 16 oder 25 trotzdem besser.

evtl harmoniert da smit dem horn ja nicht so aber da kann ich nur mut massen.

#Für klienes geld ist die Concert audio V serie gut. super optik

H100 horn DE 25 drauf und halt ein emminence im mittelton.

aber emmince ist in der prie s klasse fsat über al drin.

Ciare wäre das noch ne alternative.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 19. September 2002 um 23:03

Sorry, Peter ich gehe immernoch davon aus das mit der Box die ihr am Monitortest getestet habt was nicht in Ordnug war, ich kenne bisher niemanden der die Premiumserie als Hochtonschwach oder klanglich flach im Hochton bewertet hat, jeder hatte eigentlich bisher die Bewertung das der Hochton ehr leicht stechend und zu scharf wirkt, was aber bei 3/4" nicht ungewöhnlich ist.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• BVC
    • 20. September 2002 um 19:29

wo findet man denn die concert audio boxen im internet, habe nix dazu gefunden. Fahre mir am Sonntag vielleicht auch mal ne HK anhören (2x PR 112, 2x PR 115 Sub)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BVC am 2002-09-20 19:30 ]</font>

• tthorsten
    • 20. September 2002 um 20:11

@ kracky

das war der erste einsatz von dem teil

sozusagen fabrik neu.

• Sashx1
    • 21. September 2002 um 07:11

@ kracky

du verkaufst die dinger doch selber. und wenn man ein produckt verkauft dann würd ich schon sagen das man doch halbwegs davon überzeugt sein müsste...ansonsten bist du im falschen job.

und nur weil ich hier mal sage was mir bei den und den anlagen auffällt brauchst du mich nich gleich anmachen wie nen spast.

aber ich bin ja nur nen dummer schüler der keine ahnung hat...
    ich wette mit dir ich hab in den 5 jahren wo ich jetzt "hobbykistenschlepper" bin mehr gelernt als du in 15 oder 20 jahren...

aber ich hab sowieso keinen bock mehr auf euch "ton götter" ja toll ihr habt mörder boxen zuhause von irgendwelchen teuren marken...und sonst?

wenns so "billige" sachen wie dap und konsorten nich gäbe wie sollte man dann anfangen? warten bis irgendein verleihbonzen mal irgendwelche alten abgelutschten teile verkauft? das is doch wohl völliger blödsinn...

aber ich mein...macht ihr mal. das is eh nich meine welt...ich mach lieber meine kleinen veranstaltungen und euch mit billigangeboten die preise kaputt...

da hab ich nämlich spaß dran...

und Tschüss!

• martin
    • 21. September 2002 um 07:22

Morgen,

Alle heulen immer rum, wie man denn anfangen soll, wo doch das Equipment so teuer ist. Aber ein 20000€ Auto hat fast jeder. :smile:

CU
    Martin

• Anonymous
    Gast
    • 21. September 2002 um 10:36

Alle reden immer davon, man sollte sich fürn Anfang an was vernünftiges kaufen. Wenn die Kohle nicht reicht,dann eben gebraucht. Nach monatelangen Recherchen ist mir kein vernünftiges gebrauchtangebot in die Hände gelangt. Wollte mir gerne die PR-112 oder 115 von HK zulegen. Aber fast 80% des Neupreises für ein paar total abeglutschte HK`s zu verlangern ist der Hammer!

• Derpel
    • 21. September 2002 um 12:16

Meine Worte!

Ich suche auch schon Ewigkeiten, doch billig habe ich eine gebrauchte Premium Serie noch nie gekriegt!

meistens nur 20% unterm Einkaufspreis... bei 2 Jahren Betrieb!

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. September 2002 um 14:00

Sashx1, ja ich könnte dir DAP verkaufen. Ja, ich kann auch vieles andere verkaufen. Nein, ich muß nicht überzeugt davon sein, denn ich muß danach nicht damit arbeiten. Überzeugt muß ich von dem sein, was ich für mich kaufe und da kenne ich einige Dinge wie z.B. den günstigen DAP Multicore, die würde ich doch auch verwenden aber bei Speakern bin ich doch ehr anspruchsvoller. Nein, ich bin kein Ton Gott Nein, ich bin kein Großverleiher, Nein, ich haben nicht das teuerste was es auf dem Markt gibt im Lager.

Übrigens, ich stimme deiner Aussage zu das du innerhalb der letzten 5 Jahre, na sagen wir mal sehr viel über PA gelernt hast, das liegt aber auch sehr nah, da du dich ja von Ahnungslos auf einen bestimmten Stand hochgearbeitet hast, aber jetzt erst fängt das lernen an, und das wird sehr mühsam!*zwinker*

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Der Chris
    Profi
    • 24. September 2002 um 18:50

Mein Gott Kinders, kriegt Euch mal wieder ein :smile:
    Ich bin ja auch nicht immer mit Sash einer Meinung, aber er hat das schon was Wichtiges angesprochen: Hier gibt es ein paar Leute, die es partout nicht schnallen wollen, daß z.B. eine Premium Serie auf eine ganz spezielle Preis-Leistung getuned ist. Natürlich gibt es viele bessere Treiber, tollere Speaker und es gibt auch Birkenmultiplex anstatt MDF... aber darum geht es doch gar nicht. Vergleicht hier mal bitte nicht ständig Äpfel mit Birnen. Es gibt ja auch Seat und Audi - sogar vom gleichen Konzern... jedem das Seine.

Also hört doch endlich auf, Günstig-Serien ständig verbessern zu wollen oder als Verlierer darzustellen, weil sie 10-15 fach teurere echte Profiteile abkacken.
    Wer solche Diskussionen führt zeigt meiner Meinung nach ganz deutlich, wie wenig Ahnung er vom Markt hat.

Salut,
    Der Chris

• speffik
    • 21. November 2002 um 14:51

Hallo,
    um mal wieder etwas Ruhe reinzubringen, kann mir vielleicht nochmal einer einen fachmännischen Tip geben:

Ich hatte das "Glück" zwei neue HK PR-112 für 500 Euro zu bekommen. Nun fehlt noch der Sub: dachte an den KME QB-1181 TZ. Der hatt nen Hochpass für die Top's und ist ein Doppelspuler. Lohnt sich ein solcher Sub oder sollte man auf aktiv mit zwei 18er aufsteigen (für Party 150 Mann)?!

MfG Stephan

• Dirk
    • 21. November 2002 um 17:16

Hallo,

Du meinst bestimmt den BS 1181 TC.
    Ich hab bei KME noch nicht gesehen, dass in der Prestige Serie jetzt passive Weichen verbaut werden, oder bin ich nur nicht auf dem neuesten Stand?

Falls Du den o.g. Woofer meinst, die sind für die Kohle ganz okay, aber die integrierten, passiven Weichen kannst Du knicken. Hab im Laden schon zwei verschmorte gesehen. Trenne, auch wenns teurer wird, lieber Aktiv.
    (Jaja, ich weiss, zweiter Amp und auch noch 'ne Weiche, aber es klingt definitiv besser.)
    Ausserdem finde ich, bei 150 Leutz sollte man doch besser mit einem zweiten Sub fahren, auch wenn der BS 1181 TC 2 x 400 VA hat.

MfG
    Dirk

Mach'ma den Equalizer lauta!

• speffik
    • 21. November 2002 um 20:11

Hallo,
    Tschuldige, hab mich in der Bezeichnung voll verhauen-das Alter und die Unerfahrenheit. Ich mein schon den von dir angesprochenen.
    Das mit den Weichen hastz du falsch verstanden: Ich meine, wie du beschrieben hast, das der Sub die Weichen für die Top's hat und der kommt ja von KME. Bei HK hab ich auch noch keinen "Weichensub" gefunden aber das Thema ist nach deiner Ansicht nach ja sowieso gegessen. WQerde wohl ein paar Euronen mehr investieren und aktiv trennen. Hast du dafür noch nen Tip...

MfG Stephan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™