Hi!
Es ist mir fast schon peinlich, dass schon wieder einer kommt und nach passenden Boxen fragt, aber meine Anforderungen sind halt etwas anders.
Meine Band (Git, Bass, Keyb. Sax. Trompete und Voc.) spielt häufig in Kirchen. 50m lang, 400 Leute viel Hall ![]()
Was wir brauchen, ist ein transparenter Klang. Also einzelne Instrumente sollten klar zu hören sein, und wenn man von unserer Sängerin noch etwas Text verstehen könnte, wäre das prima. Wir haben unter 800 € pro Steite, 700€ wären besser, plus Amp. Selbstbau mag ich nicht.
Ich denke ich brauche Fullrangeboxen aber 12" oder 15"? Gitarre Keyboard und Bass würden sich sicher über 15er freuen, Sängerin wohl eher über 12er. Sollen wir lieber 2 Boxen pro Seite, also eine auf die Hälfte der Raumtiefe stellen? (natürlich mit Delay)
Laut wird's in der Kirche meistens schon von selber also ist Leistung nicht das Problem. (außerdem müssen wir ja brav sein, um keine alten Leute zu vertreiben)
Wenn Ihr noch ein paar Modelle (HK PR, JBL SF, Yamaha Club...) von Boxen empfehlen könntet wäre ich echt glücklich.
Danke schon mal!
Ciao!