1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

Numark Axis 9

• Derpel
  • 1. April 2004 um 23:19
  • Derpel
    • 1. April 2004 um 23:19

Ich hatte mir überlegt diesen Player (Axis9) in der alten Ausfhürung gebraucht zu hohlen, da der ja inzwischen keinen Digitaleingang mehr hat.

Was spricht gegen einen Kauf?, der Player hat bisher sehr gut auf mich gewirkt, aber da bisher noch keiner auch nur ein Wort über diesen Player verloren hat, stellt sich ja schon die Frage ob es da ein paar noch nicht entdeckte Nachteile gibt.

Würde mich freuen, wenn ihr mal so richtig schön über diesen Player ablästert, oder aber mich in meiner Kaufentscheidung unterzützt.

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 1. Februar 2007 um 22:45

ich will mich auch mal einklinken
    und zwar bin ich auch im moment auf der suche nach nem einfachen robusten singel oder doppel DJ CD Player
    (ich hab schon 2 cdj 100 und 2 cdj200 ich suche aber was was so einfach is wie der cdj-100 aber vieleicht mp3 kann und "echten"antishock hat)

kennd wer den Tascam CD-DJ1? oder eben den numark oder was von stanton?
    der player sollte neu günstiger sein als ein cdj-100 (oder gleich viel kosten dafür besser)
    gewerbeschein vorhanden also wenn was nen guten EK hat was zu empfehlen ist währ ich auch ned bös :wink:

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 2. Februar 2007 um 17:46

Wir haben die Axis2 für Lowbudget. Die Player laufen sehr zuverlässig und sind einfach zu bedienen. Der Axis9 ist im Grunde sehr ähnlich. Hätte keine Bedenken diese Geräte zu vermieten.

Der Ton macht die Musik.

• deppendj
    • 2. Februar 2007 um 21:00

Es gibt da was neues von reloop den RMP-1 oder den RMP-2 biss jetzt nur gute erfahrungen!!! Ist besser als der pioneer 200 und kostet 349.-

Musik ist musik wenn man sie lebt und sieht

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 2. Februar 2007 um 21:41

hmm naja reloop?? ob das halbwegs robust für nen verleih ist??
    ich weis nicht ein bekannter hat mal nen mixer gekauft (den djm 600er klon) der war am ersten tag schon hin und nur zuhause verwendet

hmm

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 2. Februar 2007 um 22:30

Ich würde Reloop auch nicht in einem Atemzug mit Pioneer, Denon oder Numark nennen. Das sind Welten.

Reloop, Omnitronic, Discotec und wie sie alle heissen sind eine andere Liga. Hatte auch schon die Ehre, mit solchen Geräten arbeiten zu müssen. Diese Geräte gehören in die Liga von Home-Electronic, sind aber nicht geeignet für den Pro-Bereich.

Günstig und gut sind die kleinen Pioneer und Numark Axis sind auch sehr brauchbar und robust. Von Denon würde ich keine Player mehr kaufen (zu viele negative Erfahrungen), sind aber im Handling äusserst angenehm und meiner Meinung nach die Player, mit denen das Mixen am einfachsten geht.

Der Ton macht die Musik.

• deppendj
    • 3. Februar 2007 um 15:06

Also wer jetzt noch reloop mit omnitronic und den sachen vergleicht hat keine ahnung davon den reloop hat sich in der letzten zeit wirklich gebessert ich habe die reloop im verleih seit 4 Monaten und ohne problem auch top acts sagen das sie sie besser als die cdj 800 von pioneer finden dann noch die 6000 reloop turnis seit 3 jahren im täglichen home betrieb ohne probleme keine gebrauchs spuren und den Mischpult von reloop habe ich jetzt einem Jahr home einsatz und keine probleme!!! und fragt mal die DJs von der Mysticland den die wird ausgestattet von Reloop und die djs sind zu frieden!!!!
    Also erst noch mal mehr erfahrungen sammel bevor man sowas verbreitet.

Musik ist musik wenn man sie lebt und sieht

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Februar 2007 um 22:37
    Zitat von "DeppenDJ"

den reloop hat sich in der letzten zeit wirklich gebessert ich habe die reloop im verleih seit 4 Monaten und ohne problem auch top acts sagen das sie sie besser als die cdj 800 von pioneer finden

:D:D:D

...der Name ist Programm?

Der Ton macht die Musik.

• highend-soundworks
    • 5. Februar 2007 um 07:34

Da kann ich nur zustimmen! :!: :roll:

zegi

Welche schlechten erfahrungen hast du mit den denon gemacht?
    Wir arbeiten zur Zeit mit 200ern. Bin ganz zufrieden, habe kürzlich mal mit den DNS1000 Serie gearbeitet und hatte einen Recht positiven eindruck.....

Welche Schachen wären bei denen zu bemängeln??
    Habe gehört die Laufwerke wären nicht so gut wie bei den Pioneer,
    stimmt das :?:

Ich verbbleibe MFG´
    Andreas

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
    Kurt Tucholsky!

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 5. Februar 2007 um 12:54

Das erste Gerät von Denon war en Denon 2000F. Der hatte plötzlich grosse Mühe beim Lesen der CDs. Reinigen brachte nichts. Gerät defekt. Seit dem Tag habe ich selber nur noch Pioneer Player gekauft, während mein Kollege mehr oder weniger das gesamte Denon Sortiment gekauft hatte (halt immer wieder neue Geräte, die alten weiterverkauft).
    Diese Player (Typen kann ich bei Bedarf nachfragen) hatten allesamt Probleme unterschiedlicher Art. Einige gaben nach ein paar Einsätzen völlig den Geist auf (zwar Garantie, aber unerfreulich), andere rauchten ähnlich ab, wie mein 2000F.

Parallel dazu steht - und stand an einem Ort, wo ich auflege seit jeher ein Denon Doppeldecker. Einige CDs konnte der nicht lesen, die Schublade öffnete sich nicht, oder schloss unverhofft wieder, etc.

Dazu muss ich sagen, ich geniesse immer wieder das Auflegen mit dem Denon, da dieser Player sehr gut im Handling ist - solange die Reperatur des Geräts nicht mein Problem ist...

Mit Denon Single-Player habe ich keine Erfahrung. Und der Fairness halber muss man sagen, dass wir auch schon Pioneer Geräte mit komischen Fehlern zurückgeben mussten.

By the Way werde ich mir wohl demnächst ein Denon Mischpult kaufen, die machen einen guten Eindruck.

...ich hoffe, das hilft als Beitrag.

Der Ton macht die Musik.

• highend-soundworks
    • 7. Februar 2007 um 08:41

Danke zegi!

Bin ganz deiner Meinung....
    Finde auch dass die Denon besseres Handling haben...

Aber was hilft das beste Handling wenn ich mich auf den player nicht
    verlassen kann... :shock:

Werde mich noch ein wenig umschaun, kann ja noch ein
    wenig dauern bis unsere zwei 200er das Handtuch werden :D

Gibts auch alternativen zu den "alt eingesessenen Marken" in diesem Preissegment :?:

Ich verbleibe MFG
    Andreas

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
    Kurt Tucholsky!

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 7. Februar 2007 um 18:59

Wie gesagt, für mich kommen derzeit nur zwei Marken in Frage, welche ich in die engere Wahl nehmen würde. Pioneer und Numark. Falls allgemeine Akzeptanz wichtig ist, würde ich Pioneer kaufen. Wenn eher das gute Preis/Leistungsverhältnis entscheidend ist, würde ich Numark kaufen.

Die Axis2 Player (gibt inzwischen ein Nachfolgemodell) sind sehr zuverlässig und Idiotensicher. Haben zwar kein Mastertempo, hat aber in der Preisklasse kein Gerät. Dafür verdient der "Quickstart" seinen Namen, was nicht selbstverständlich ist...

Der Ton macht die Musik.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™