1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

Red Sun Speaker aus China....

• Schnittenalarm
  • 7. April 2004 um 18:10
  • Geschlossen
  • popper
    • 8. September 2004 um 20:23
    Zitat von "pa-ler 14"

Hast du die schon gehört, vor allem den 612? Ist der Mittelton bei diesen Chassis geeignet für tops und so?? Würde mich mal interessieren. Danke.

mfg

Solltest mal PULST-Audio in Bamberg - Tel-No. 0951-67431 - Winnie Pulst kontaktieren - der wartet schon sehnlichst auf Nachschub in Sachen RSP 612 u. RSP 615 - kann leider z.Zt. nicht liefern ! MFG - W.G.

• pa-ler 14
    • 8. September 2004 um 20:25

an Fluxxkompensator:

Ich hätte wohl mal Interesse, die Red Sun Speaker zu hören. Zumal es ja von Meppen nach Oldenburg keine große Anreise ist. Ich könnte dann auch wohl einen Eminence Kappa 15lf mitbringen, um die beiden Speaker mal in den ARLS zu vergleichen. Aber ich komme dann am besten mal, wenn ihr die 718er eingebaut habt. Wenn sie mich überzeugen würde ich sie gerne in Bassreflex oder Hybridhörner stecken. Bis denne...

Gruß

der PA-ler

• pa-ler 14
    • 8. September 2004 um 21:10
    Zitat von "popper"

Solltest mal PULST-Audio in Bamberg - Tel-No. 0951-67431 - Winnie Pulst kontaktieren - der wartet schon sehnlichst auf Nachschub in Sachen RSP 612 u. RSP 615 - kann leider z.Zt. nicht liefern ! MFG - W.G.

Ohh, von wegen hast du die schon gehört. Ich wusse nicht, das du es bist, dachte es wäre noch einer, der sich die RS Speaker geholt hatte. Nix für ungut.

Gruß

der PA-ler

• pa-ler 14
    • 8. September 2004 um 21:12

EDIT: Hast du vielleicht die E-mail Adresse von diesem Winnie Pulst?

MFG Pa-ler

Gruß

der PA-ler

• popper
    • 8. September 2004 um 21:49
    Zitat von "pa-ler 14"

EDIT: Hast du vielleicht die E-mail Adresse von diesem Winnie Pulst?

MFG Pa-ler

Klar - hab' ich - Seine E-mail Adresse ist

webmaster@pulst-audio.de

Richte ihm bitte schöne Grüße aus von mir - MFG - W.G.

• Schnittenalarm
    • 9. September 2004 um 07:59

Hallo pa-ler 14,
    ich wohne bei Westerstede. Kannst gern mal herkommen. Am besten dann zu dem Termin Anfang Oktober (7.-11.) Bring mit was Du hast. Endstufen haben wir satt. Nur eben die Speaker.

• dbmax
    • 9. September 2004 um 08:04

@Mister Popper

Anstatt hier dieses Forum als Werbeveranstaltung zu missbrauchen würden Sie besser mal Stellung zu den Vorwürfen nehmen die von verschiedener Stelle gegen Ihre Chinabomber ZU RECHT!!! erhoben werden.Ihr Verhalten (WERBEVERANSTALTUNG) ist für mich an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

@Moderatoren
    Kann man das nicht überbinden das so unverblümt Werbung gemacht wird.In anderen Foren gibt es dazu ein eigenes Brett "Kommerzielles"

Gruß dbmax,mein Name ist Programm.

• Little Punish
    • 9. September 2004 um 10:47

Hallo Jungs,

ich frage mich gerade ob es mit den 10" von red sun
    möglich wäre einen billigen URPS zu bauen, so sagen wir
    30-40 Chassis. Meint ihr die würden 2-4 doppel 18er Reflex
    zerlegen??

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=powerwulf&include=0&since=-1&sort=3&rows=50

da hats den rsw 1040, rsp 510 , rsp 710 und rsw 1041

Was meint ihr dazu ??

übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)

• popper
    • 9. September 2004 um 17:58
    Zitat von "dbmax"

@Mister Popper

Anstatt hier dieses Forum als Werbeveranstaltung zu missbrauchen würden Sie besser mal Stellung zu den Vorwürfen nehmen die von verschiedener Stelle gegen Ihre Chinabomber ZU RECHT!!! erhoben werden.Ihr Verhalten (WERBEVERANSTALTUNG) ist für mich an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

@Moderatoren
    Kann man das nicht überbinden das so unverblümt Werbung gemacht wird.In anderen Foren gibt es dazu ein eigenes Brett "Kommerzielles"

Sorry - werde mich auf jeden Fall künftig zurückhalten !

Die beste Werbung für meine Produkte sind ohnehin meine zufriedenen Kunden - MFG - W.G.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 9. September 2004 um 18:12
    Zitat von "dbmax"

@Moderatoren

Bei allem notwendigen Respekt, aber wo willst Du da die Grenze ziehen?
    Wenn Du alle Postings 'rausschmeisst, in denen direkt oder indirekt für etwas geworben wird, sind min. die Hälfte weg. :wink:

Hier waren und sind User unterwegs, die ausschliesslich ihre Produkte nach vorne gestellt haben, ob nun gefragt oder ungefragt.

Wenn sich W.G. mit der Kritik auseinandersetzt, soll er doch. IMHO wird die "Tragweite" meistens weit überschätzt. Theoretisch kann das zwar jeder lesen, aber wer tut es??

• Henne
    • 9. September 2004 um 19:00

Ich halte auch nicht viel davon, "popper" gleich zu Beginn anzublaffen...

Wir haben inzwischen alle gehört, dass alle Deine Kunden super glücklich und zufrieden sind. Die einen sind jetzt also vielleicht überzeugt, die Teile zu kaufen - die anderen fühlen sich versarscht, weil noch RS-Treiberreste in den Subs qualmen :roll:
    Aus Erfahrung weiß ich, dass in diesem Forum - sollten noch weitere "Zufriedenheits-/Werbeposts" eingestellt werden - eine wahre Sintflut von Kritik, Anfeindungen und Fotos von abgebrannten RS-Treibern losbrechen wird. (Daran würde sich auch nichts ändern, wenn du Beyma oder JBL verticken würdest :mrgreen: )
    Also, pass einfach auf, wie weit du gehst.

Ansonsten ist es sicherlich ein kluger Schritt, in diesem Forum zu posten, weil hier letztlich die Zielgruppe für Deine Treiber sitzt. Hier gepostete Kritik kann Dir wirtschaftlich "ans Bein pissen", eine vernünftige Symbiose das Gegenteil bewirken. (Aber das weißt du sicherlich...)

Viele ärgern sich hier über Dich, dass angegebene Messungen/TSPs nicht stimmen (können) - denken also, dass du sie wissntlich betrogen hast!
    Diesen Vorwurf kannst du nicht durch "allgemeine Kundenzufriedenheit" entkräften :!:

Wie bist du zu den Messungen gekommen?
    Was haben wir vielleicht falsch gemacht?
    Liegt es an großer Serienstreuung?
    (War es ein Griff in Deine Trickkiste?)

Gibt es für Dich eine Möglichkeit, an Treiber zu kommen, die wirklich mit dem KappaLF konkurrieren können? (Wenn ja und du hast hier ausgesorgt :mrgreen: )

Also: zurück zum Topic!!
    Hendrik

Henne's Sites

• pa-ler 14
    • 9. September 2004 um 21:48

Hat denn jetzt schonmal jemand den 718er genauer unter die Lupe genommen? Wennse gut sind, würd ich die in irgendwelche Hybridhörner stecken.

Bin ja mal gespannt :roll:

MFG pa-ler

Gruß

der PA-ler

• david69
    • 10. September 2004 um 09:37

Die TSP's bzw. Messergebnisse der bzw. des 18'' würden mich auch mal interessieren...
    Offensichtlich sind sie aber auch Schrott wenn sie jemand schon bei einer VA durchgeschossen hat. :D

Zitat von "Dopi"

Hallo Jungs,

ich frage mich gerade ob es mit den 10" von red sun
    möglich wäre einen billigen URPS zu bauen, so sagen wir
    30-40 Chassis. Meint ihr die würden 2-4 doppel 18er Reflex
    zerlegen??

Das iss nich dein Ernst oder? :shock: :shock: :shock:

Zitat von "Fluxxkompensator"

Die Preise stimmen mit der Liste von Ihm überein und die kann da sicher jeder bekommen. Aber ich werd bestimmt erschlagen wenn ich jetzt hier die Preisliste von dem Typen reinsetze...!
    Wenn ich die wiederfinde, kann ich sie Dir aber auch mailen.

Das wäre nett, ja. :) Wenn Du sie hast schickst PN wegen eMail-Adresse.

dbmax:

Weisst jetzt was ich meine? Für einen Sub würde sich der BSW-154 besser als der RSP-715 eignen, dass er aber weniger Mittelton bringt iss mir auch klar... :wink:

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• TBF
    • 10. September 2004 um 13:13

also was diese "Hochjubelei" des Altmetall ausschusses soll entzieht mir meiner Kenntniss.

Fakt ist das hier "irgendwas" zusammengeschustert wird für die HAusmakre von XXX (im unter 10 Euro HEK bereich) und hier Anfänger schlicht abgezcokt werden.

auch wenn ich kein Mensch bin der von Eminence Kappa etc. begeistert ist so ENTWICKELT doch Eminence wenigstens die MEmbran und die Antreibseinheit so weit das man das ganze in gewissem Rahmen als Professionell bezeichnen kann das wichtigste an einem LAUTsprecher ist eben die Membran die irrsinnigen Belastungen ausgestzt ist und dabei auch noch möglichst fehlerfrei Musik wieder geben soll.

Red Schmarrn setzt "irgendwas" zusammen:
    -Billigste Magente vom Altmetallkontainer (seltene Erden sind teuer als lässt man sie weg -> Antrieb, Pisa Small Parameter)
    -China Standard Korb - sieht gut aus kostet nichts und Alu Druckguß korb für 5 cent mehr für "verkaufsfördernde Maßnahmen" (mit heftigem Aufpreis versteht sich)
    -Irgendeine Membran hauptsache billig schon sichtbar an der LEiblosen Rauhfaser Struktur (gutr die macht wenigstens ne Blubb dröhn für die Vollgorregd fraktion weil antreibslos plus viel Masse => wenig fres)
    Spule wird gut geklebt so geht nix kaputt weil das aber "irgendwie" zusammengestöpselt ist => große Spaltmaße => noch weniger Antrieb im normal Belastungsfall wenig oputput im hohen Belastungsfall eingebauter Kompressor => klingt subjektiv laut leider ist dann die gefahr recht groß das das ganze abkokelt weil irgendwann ist trotz großer Spaltmaße und wenig Antreib gepaart mit gbutem Kleber Ende der Fahnenstange

Fakt für das Geld zu wenig Entwicklung, es ist shclicht rausgeschmissenes Geld für wirkliche Low Bu8dget Anwendungen sehe ich die "einstiegsgrenze bei Emience (die wenigstens Entwickeln) selbst der Stahlkorb ist unkritisch wenn korrekt befestigt oder Low Budget aus Italien ebenfalls entwickelt.
    wenn Fernost dann Sammi / JBL oder ein paar ganz wenige andere "entwickelnde" Hersteller von einem MAssen Schrott verklapper kann man zwar schön hochglanzprospekte für die Boh gorregd Fraktion füllen evtl. auch seine Ravemaster etc. Boxen "tunen" mehr aber überhaupt nicht - für das gebotene sind die VK's mit 400% kalkuliert viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu teuer - man zahltdann 2 x einmal Red Schmarrn und dann für was richtiges ...

just my 2 cents (von einem der an einem Lautsprecher mehr als PReis, und Pisa Small Parameter sieht )

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• pa-ler 14
    • 10. September 2004 um 14:12
    Zitat von "david69"

Die TSP's bzw. Messergebnisse der bzw. des 18'' würden mich auch mal interessieren...
    Offensichtlich sind sie aber auch Schrott wenn sie jemand schon bei einer VA durchgeschossen hat. :D

Das war aber der 818, der wurde ja auch schon gemessen (BL um die 14, 92dB).

Gruß Pa-ler

Gruß

der PA-ler

• pa-ler 14
    • 10. September 2004 um 19:56

Hat eigentlich schon mal jemand was mit den 600ern zu tun gehabt? Ham zwar nur nen Stahlkorb, würd mich aber ma interessieren, ob die was taugen.

Gruss Pa-ler

Edit:wie gehen eigentlich die beiden 1" ? Gibt es dort auch so hohe Fertigungstoleranzen wie bei den Ringradiatoren ? Weil dann wären siewohl unbrauchbar. Aber wie ist es mit Low-Cost auf DAP Niveau?

Gruß

der PA-ler

• pa-ler 14
    • 11. September 2004 um 21:30

scheint ja noch keiner Erfahrungen mit gemacht zu haben...

Gruß

der PA-ler

• M4$T3R
    • 11. September 2004 um 23:16

kauf dir doch mal zwei und probier sie aus, dann kannst du uns darüber berichten...kosten ja nicht die welt

• pa-ler 14
    • 24. September 2004 um 20:37

Um diesen Thread nochmal ein bisschen aufzufrischen... Hat jetzt schon mal jemand die 718er gehört (bzw.gefühlt :P ) oder Messungen gemacht?
    Würde mich echt ma interesieren.

Gruß

der PA-ler

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 24. September 2004 um 21:20

Warum kauft denn jeder unreflektiert das billigste ?

Billig muß nicht schlecht sein, aber diese RS Hysterie ist ja wohl nicht mehr zu überbieten.

Fragt Euch (oder besser den "Importeur") doch mal, was Ihr macht, wenn Ihr das Teil reconen wollt (soll ja vorkommen :mrgreen: ) ?

Oder die Spule beim Treiber oder Hochtöner wechseln müßt ?

Oder ein raider erfüllt werden muß ?

Oder Ihr das Teil wieder abstoßen wollt ?

Was macht Ihr eigentlich, wenn die anderen Hersteller in Europa umgehen und Ihr dann (natürlich teurer !) aus China importieren müßt ?

wenn Ihr wirklich mal Qualität wollt (für die 5% von Euch, die es ins Profilager schaffen :wink: ) und dann feststellen müßt, daß es nur noch Schund gibt ?

wenn Ihr merkt, daß Ihr Euer Gehör mit LAUT und KLIRR verhunzt habt ?

..........dann werdet Ihr Euch Isophon, Beyma, Ciare, DAS, 18-sound, JBL, EV, RCF,................ zurückwünschen !

Mann Gott, denkt doch mal nach !

Gruß SRAM

(der auch mal einen URPS mit Chassis aus Südostasien baut, aber für den richtigen Bereich, wo es die Chassis auch können !)

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™