Hallo Lichtler!!
Versuche gerade ein Konzept irgendwie zu erarbeiten ... Also mal zum Problem. Wir sind eine christliche Freikirche, wollen unsere Bühne einleuchten. In Zukunft werden bei uns auch Konzerte veranstaltet, mit anständiger Mucke! Unser Saal ist so vorzustellen: Länge 26m Breite 16m Höhe ca 6m Bühne ist zentriert 8 x 6 m an der Wand.
Mein erster Vorschlag wäre zur Beleuchtung:
Steuerpult noch ???
16 x PAR 64
8 Theaterscheinwerfer
geil wären 4 kleine Moving Heads wo man eben noch was sieht!
dann noch so ein paar Späßchen wie UV Fluter, Nebel ...
Wollte eigentlich ein Pult wo man normale Lampen mit Dimmer und Moving-Heads oder Scanner ansteuern kann! Aber es sollte gute Speichermöglichkeiten haben. Dachte zuerst ans GLP Messenger 2. Oder die Martin Software Light Jockey1 glaube ich heißt sie! Hätte kein problem das ganze mit einem PC zu machen!
Als alternative zu den Par 64 oder Thaterscheinwerfer wollte ich evtl. auch Farbwechsler benutzen, da man eben mit Presets schöne Bühnenbilder gestalten könnte. Aber sind so Wechsler wie Pearl River Nova was ... ???
Andere Idee ist einfach mehr PAR 64 zu benutzen und so eben mehr Abwechslung zu ereichen. Der Vorteil ist das man durch die Dachquerträger alle Scheinwerfer so anbringen können das man sie vom Publikum hinten nicht sehen kann. Außer man steht in den ersten Reihen und schaut senkrecht nach oben.
Wir müßen uns leider mit dem Lichtbereich eher in der unteren Preisklasse bewegen da der Ton schon bei ca 40 T Euro bewegt. Dachte max. so an 12 T Euro ....
Habt ihr Vorschläge für mich?
Danke euch für jede Antwort !!
Jesus bless you !!
Gruß Tom