hallo,
habe mir folgendes szenario überlegt und habe ein paar fragen dazu (die laptops besitze ich bereits):
2x laptop,
1x foh (ibm mit serieller schnittstelle) zur fernsteuerung meiner fds 355 über alte soundbench software
signalquelle für zuspieler ins foh-pult
ad-wandler für pultseitige einspeisung in messsystem (referenz chanel)
w-lan verbindung zum tragbahren
1x tragbehrer (gericom) mit w-lan verbindung zum foh laptop
auf diesem sollte ein messsystem (zb. smaart) laufen.
ad-wandler für messmikro (meassurement chanel)
zur fernbedieung wir einfach der desktop rübergezogen, soundbench läuft auf foh laptop
alle aktivitäten die viel strom brauchen sollten vom foh-laptop bedient werden (zb audio zuspielung von platte oder cd)
nun meine fragen:
wie groß ist der unterschied zwischen den internen soundkarten der laptops (ibm und gericom)?
nachdem ich einen mono-audiokanal vom foh zum tragbahren schicken muß, um wieviel wird über w-lan die latenzzeit erhöt?
gibt es einen einkanaligen mikrovorverstärker mit akkubetrieb oder möglichst geriner stromaufnahme für usb bzw. firewire.
die üblichen verdächtigen zb tascam ua 122 brauchen richtig strom! und eigentlich brauche ich ja nur einen kanal
als alternative ein messmikrofon das mit batterie läuft, da fällt mir eigentlich nur earthworks ein, alternativen?
wie verhalten sich messprogramme auf widows xp tablett plattformen?
diese p-ram geschichte ist leider nur eine abgestezte schnittstelle, kann leider keine audiodaten übertragen.
gibt es schon praxsis erfahrung mit meyer simIII in der forumsgemeinde?
bin mal auf eure antworten gespannt.
gruß kux