Hallo, hier bin ich wieder ![]()
Es ist jetzt über 2 Jahre her das ich diesen Thread erstellt hab.
Inzwischen bin ich 19 Jahre alt und hab mein Abitur mit einem Schnitt von 2,8 ( :roll: ) hinter mich gebracht.
In Sachen Lebensplanung bin ich aber leider immer noch nicht viel weiter. Entweder ich studiere Maschinenbau oder ich mach das worauf ich wirklich Lust hab und mach eine Ausbildung als VA Techniker. Mir ist bewußt, dass ich damit jegliche Hoffnung auf ein geregeltes Leben ad acta lege, und deshalb kann ich mich dazu noch nicht so Recht überwinden.
Wenn ich das richtig sehe, schaffen es nur sehr sehr wenige sich in der Branche als Lichtler, FOH Menschen oder sonstwas einen so guten Namen zu machen, um davon bequem Leben zu können.
Ich erwarte natürlich nicht das ich sofort den Durchbruch schaffe oder reich werde, mir ist klar das ich viele Jahre hart ackern muß um etwas zu erreichen, was mir auch wirklich nichts ausmacht weil mir die Geschichte wirklich Spaß macht, aber irgendwie fehlt mir ein bischen die Perspektive. Ich kenn einfach zu viele die einfach nicht weiter kommen,
der ewige Azubi sind oder schlichtweg auf der Straße stehn, und die sind gewiß nicht faul oder dumm. Und so arrogant es klingen mag, da hab ich nach 13 Jahren Schule kein Bock drauf.
Deswegen Plan B: ich studiere Mechatronik oder Maschinenbau und bewerbe mich dann bei Martin, Jb-Lighting, Ma-Lighting und den ganzen anderen Kandidaten
Das ist ja dann auch zumindest die gleiche Branche und vielleicht schaffe ich es dann auch als Quereinsteiger mal an den ein oder anderen Job zu kommen.
Ich erwarte keine Anleitung wie ich es machen soll, aber ich würde mich über Erfahrungsberichte von Leute denen es ähnlich ging oder geht sehr freun.
Gruß Roman