Gebrauchtes oder neues günstiges IN EAT SYSTEM
-
-
sennheiser ew 300 iem.
(ich hab es selbst - und hatte bisher gar keine probleme damit!!)
meine ohrstöpsel sind von voicetronic.
ich hab das gerät gebraucht gekauft und die stöpsel, die üblicherweise dabei sind, waren schon über den jordan.
schau am besten mal bei ebay nach... -
damit kann man gut leben, allerdings wäre ein besserer Hörer empfehlenswert.
-
Bei dB würde ich dann doch lieber das 2200 empfehlen. Bei Thomann für 550.
-
Zitat von "Antoni"
damit kann man gut leben, allerdings wäre ein besserer Hörer empfehlenswert.
...zum Beispiel???
grüsse,
mira -
Sennheiser IE3? Kann da jemand was zu sagen?
es grüßt
derautor
-
Also mich interessiert vor allem, welche IEM-Höhrer ihr für besonders gut haltet!
Ich habe welche von Fischer Amps (1-Wege-System) und bin zusammen mit diesen gelben Schaustoffstöpseln sehr zufrieden. Die dämpfen satte 25 db und ich kann ganz Entspannt mitsingen.
Mit den "Plastiktannenbäumchen" (-20db) kam ich nicht zurecht...
Das war mir alles noch zu laut, was da durch kam (Drööhn+Schrill)
Jetzt denke ich allerdings auch über was angepasstest nach.... aber das gibt es glaub ich höchstens mit 20db Dämpfung....
Viele Grüße,
Mira -
IE-3. afaik der erste hörer auf dem markt, der preislich ganz günstig war und der trotzdem ein wenig bass übertragen konnte. mittlerweile von billigeren getoppt.
Diese: http://www.netzmarkt.de/thomann/sony_mdrex70lp_prodinfo.html
sind momentan diejenigen, die wir nutzen und alle besser als die IE-3 finden. Nebenbei kosten sie nur 50% der IE-3.IE-3 lösen in den Mitten halt kaum auf.
-
hmm das überzeugt mich nicht so sehr - ich brauche nicht so sehr viel Bass im IEM. Mir ist die maximale Abdämpfung wesentlich wichtiger!
Grüße,
Mel -
Von Hearsafe gibt es spezielle Hörer, die in einen maßgefertigten Elacin-Abdruck eingeklippst werden können. Das kätte den Vorteil, dass Du die Otoplastiken auch mal als stinknormalen Gehörschutz verwenden kannst. Mit dem Klang bin ich (soweit mir mein Gehörschaden eine Beurteilung überhaupt noch erlaubt) mehr als zufrieden.
Jeremy
-
Hallo,
ein vielleicht wichtiger Hinweis für alle Elacintrtäger:
Bei Thomann gibt es Adapterringe für die Shure E1/E5 Hörer damit diese in die Otoplastik passen.
Der Kosten wegen haben unsere Musiker sich vorerst den VT-01 geholt, für den Schlagzeuger natürlich zuwenig Bass aber unser Keyboarder scheint relativ zufrieden zu sein.
-
Und wenns für den Drummer zu wenig Bas ist, warum nicht einen der Wackler an den Sitz montieren? Ich habe das als totale Bereicherung empfunden!
Sicher man braucht eine Endstufe, aber es hilft immens beim Spielen!
LG
Drops