Hallo ! Kann mir auch jemand den Bauplan fürs Gehäuse geben ? Wie teuer wird es ca. sich diese Weiche zu bauen ?
HK LP115
-
-
Boa kannst du gar nichts selber.
http://www.hk-audio.com da stehen die abmessungen. Da kannste dir dann die daten selbst ausrechnen.
-
Alleine von den Abmessungen weiß ich aber nicht ob das Gehäuse innnen noch getrennt ist oder sowas. Kann ja sein das der Pl40 seine eigene Kammer hat !
-
Ich merks schon... mir will keiner Antworten
-
Das interessiert mich auch mal, wieviel volumen, BR Durchmesser Länge Anzahl. Kann man die LP115 auch Fullrange einsetzen? Oder nur als Top?
Ok, auf der Homepage steht 55Hz-18kHz, ist das +-3db Angabe?mfg Bassaddict
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: bassaddict am 2002-11-02 23:27 ]</font>
-
ja kann man fullrange, aber nicht gerade die super bass kiste.
und jungs ist das so schwer herraus zu finden, was man für ne abstimmung und fürn volumen für 55 Hz -3 dB braucht...
na also, wo ist das problem? -
Zitat
Thomas schrieb am 2002-11-03 03:31 :
ja kann man fullrange, aber nicht gerade die super bass kiste.und jungs ist das so schwer herraus zu finden, was man für ne abstimmung und fürn volumen für 55 Hz -3 dB braucht...
na also, wo ist das problem?Hi,
das Problem ist, dass du das in der Simu mit dem PL40 nicht hinbekommen wirst, ganz einfach :smile: (ich habe das schon probiert)
Wie es dann unter Realbedingungen aussieht, ist eine andere Sache ... -
doch du kriegst das hin.
zu großes Gehäuse und dann nen Peak erzeugen, so macht Hk das auch...
Die fuschen ! -
Zitat
Thomas schrieb am 2002-11-03 13:52 :
doch du kriegst das hin.zu großes Gehäuse und dann nen Peak erzeugen, so macht Hk das auch...
Die fuschen !Keine Ahnung, kann sein, dass HK das so macht, kenne die Gehäuseamessungen nicht (interessieren mich auch nicht). Aber ich gehe immer von einer vernünftigen Abstimmung aus und nicht von einem "Monster Group Delay".
CU Stefan
-
HK macht aber eben dieses Monster Group Delay...
Bei der Premium Serie auch... -
Redet bitte Klartext, ich möchte mir diese Box ja schließlich bauen. Was fürn Gehäuse ?
-
Hi,
Die LP 115 hat keine Reflexkanäle, nur eine Öffnung unterhalb des Tieftöners.Ich hab4 Stück davon , wenn du willst kannnst
du zum Ausmessen kommen.Gruß
vom Andi -
Naja aber die Öffnung ist ein Reflexkanal :wink:
-
Offtopic:
Wirkt der Resonator bei so kurzen Rohren oder Öffnungen überhaupt? Habe das erst vor Kurzem bei W-Bins gesehen, bei Tops mag das ja noch gehen, aber bei Bässen "pfeift" doch bestimmt ein Großteil einfach durch die Öffnung hindurch, oder täscht mich mein Eindruck da?
CU Stefan
-
Hi Andi ! Wäre sehr nett wenn du mir die Maße von den Boxen geben könntest !
-
PM an dich ist raus....
-
@ Andi
-
@ Andi
hätte die Abmessungen auch gerne...
Vielen Dank im Voraus -
-