Wie? Hier glaubt echt jemand an den angegeben Schalldruck der ESW1018?
Als erstes 2pi Messung, also schonmal 3dB mehr als üblich bei der Angabe. Dann kommen noch 3dB guter Wille hinzu......
Wie? Hier glaubt echt jemand an den angegeben Schalldruck der ESW1018?
Als erstes 2pi Messung, also schonmal 3dB mehr als üblich bei der Angabe. Dann kommen noch 3dB guter Wille hinzu......
Nee das Teil is schon laut. db kommt nicht so genau draufan. Eher doch kann ich mit drei pro Seite den oder den andern Job machen, Stacking, Transport usw. Die Summe halt.
Ja, sicher geht das gut, aber auch ein L18P300 geht sehr gut und bringt gerademal knapp über 95dB auf die Waage......
Es ist auch ein bekannter Fakt, dass RCF doch etwas heftig übertrieben hat bei der Angabe für die ESWs, sowohl der 1018 als auch der 1036 (falls es den noch gibt).
Wir Profis glauben doch aber auch nicht ans Rotkäppchen und wissen, dass die alle mit Wasser kochen, also, was solls. Und wofür gibz schliesslich PA Forum!!
jEZZ ABER ERNST. Ich suche für den Verleih noch nen kleinen Basswürfel, günstig, BR, zum rausgeben, ev. günstige Bestückung, ev. Selbstbbau, 18" ist Bedingung, weiss wer was ? Wirklich billig, weil für Take away
hi Jack,
Eigentlich solltest Du doch am Samstag um diese Zeit arbeiten :smile:
Wenn Dir aber jemand aus dem hohen Norden (Deutschland), ein schweine guenstiges 18" bin, ev. sogar Selbstbau anbietet, kommt dir da nicht schon der Transport ins olle Schweizerlaendle teurer zu stehen als die Ware (take away) Wert hat?
so long
Zitat
Jens Droessler schrieb am 2002-10-26 17:58 :
Ja, sicher geht das gut, aber auch ein L18P300 geht sehr gut und bringt gerademal knapp über 95dB auf die Waage......Es ist auch ein bekannter Fakt, dass RCF doch etwas heftig übertrieben hat bei der Angabe für die ESWs, sowohl der 1018 als auch der 1036 (falls es den noch gibt).
hallo,
...ist im esw nicht der 18S800 drin??
gruß
willi
Habe die B/1801 und die ESW 1018 im Einsatz! Für das Geld sind beide sehr empfelenswert!
Würde auch beide wiederkaufen! Die ESW mit EV T221 nehme ich überwiegend für Verleih da fast unkaputtbar und echt günstig und die B/1801 in Kombie mit K2 für die feinen Sachen!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Woschi am 2002-10-26 20:19 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Woschi am 2002-10-26 20:18 ]</font>
Hmmmhh
Den ESW 1036 hab ich noch nie gehört bzw. gesehen.
Ich kenne nur den ESW 1015 und 1018.
Soll das ein Doppel 18er sein ?
@Woschi
Hast du die ESW1018 mal mit denB1801 verglichen?
Was kannst du darüber sagen?
fresh,
Habe bisher noch nicht direkt verglichen!
Finde aber das die B1801 tiefer abgestimmt ist! Kann nur sagen das bei VA`s mit 700 Leuten vier von den ESW`s schon ordentlich drücken! Sitzt dann aber auch ordentlich Leistung hinter! Bei den B1801 habe ich bisher immer 4 pro Seite gefahren...das geht schon richtig gut! Man sollte die nur unter 45Hz wegtrennen sonst kommt abundzu nen bischen viel gewabbel raus!
Ja, generell doch bitte Hochpassfilter für BRs und BPs. Wir wollen doch pegeln und nicht heizen und kaputtmachen....
wenn mann eh 2-4 stück hin stellt dann könnte mann ja auch gleich einen ordentlichen bass wie den ESX kaufen.
der ESX wäre halt ultimativ kann sehr tief
kickt. und ist dadurch günstig.
als top meinet wegen ein K2 oder ach ne TSM 15.
tthorsten
Was kostet denn son ESX? Also 2 B1801 liegen VK bei knapp 2000,00 € und sind sehr flexibel! Kann man auch schon mal alleine hochheben und stacken!
@ jens
Die ESW 1018 kann sich vom Druck her mit
ner doppel 18" BR messen, also nix mit 95db
Klanglich gehen die geschmäcker eh außeinander.
tthorsten
kannst du dir vorstellen das man den ESX
halbieren kann? Also 2 kompaktere Speaker die im Endeffekt die gleiche Performance wie
1 ESX erreichen. Und gibt es jetzt eigentlich schon Pläne vom ESX?
Gruß Holger
einen esx könnte mann halbieren. denke ich.
von mir wird nur nie ein plan kommen. -
den müsst ihr euch schon anderweitig besorgen.
dann eine ESX kostet glaube ich im VK 2500€
ich denke das ist fair.
da aus dem halt so viel spl raus kommt , dass mann 2,6 Bx36 (2x18" von Concertaudio)
braucht um da gegen zu halten.
da 2x ACL 1801 nicht so geil vom spl wie eine BX 36 sind benötigt mann wohl vier 1801 um einen esx zu schalgen.
ergo ESX nur noch halb so teuer.
da weniger amping.
Fazit? Bei Neukauf lieber 4 B1801 mit K2 oder 4 ESW1018 mit TK212
Tja...willst nun nen horngeladenes Top oder nen direktabstrahlendes? Die Vor und Nachteile sollten ja mittlerweile bekannt sein!
Ich möchte vor allen Dingen eine objektive Meinung, die sich auf Erfahrungen in der Anwendung stützt :smile: