um den hier gehts http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…2388e911848ce52
gibt es zu diesem Bass ein datenblatt?
gibt es einen RCF 18er der dem FS18 ähnlich ist
Halt jemand erfahrungen in punkto qualität &Co...
![]()
![]()
![]()
um den hier gehts http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…2388e911848ce52
gibt es zu diesem Bass ein datenblatt?
gibt es einen RCF 18er der dem FS18 ähnlich ist
Halt jemand erfahrungen in punkto qualität &Co...
![]()
![]()
![]()
thomann muss da auch nen sub zu haben in welchem der speaker verbaut ist
ruf einfach mal an.
ich glaube das ist dann der ersatzspeaker ?!
thomann sollte da wol ein datenblatt haben
c.
L12/M1275W = L12P520
Sicher? Hast du den schon verbaut?
L12/M1275W = L12P520
der müßte ja die inverse Staubschutzkalotte haben.
....sram bist du dir ganz sicher das wär ja n knaller!!!
der L12P520 ist einer der besten saubersten und midbassfhigsten 12er überhaupt und das zu dem preis unfassbar da würds mich nochnichtmal stören wenn er 16 ohm hat!!!!!!
der sitzt z.b. in CA TX24 oder GAE System12.....
einfach klasse das dingen!!
Zitat von "SRAM"
Hi SRAM,
du hattest mir den FS18/8 ja schonmal per PN empfohlen.
Woher weißt du das denn? Denn Beides wären ja ganz interessante
Speaker, weil super&günstig.
Gr33tZ,
Mr.Malik
Hmmm..... Der 12er soll ja laut Thomann als Ersatz für die Mackie C300 dienen. Ob die wirklich so einen guten Speaker verbauen.
*sniff*
Jetzt hat SRAM diesen Thread irgendwie übersehen..
Denn gepostet hat er schon in diesem Unterforum inzwischen,
die z.Zt. 5 Nachfragen auf seine Aussage allerdings sind immer
noch ungeklärt :cry:
Gr33tZ,
Mr.Malik
Die 18" habe ich schon (getestet, der grummelt grade im Hintergrund und es ist def. der S800). Die 1"er sind auch schon zum Rudel angewachsen und zwitschern vor sich hin :wink:
Auf die 12" warte ich noch, sobald ich die habe, diese eingespielt und rudimentär vermessen sind poste ich das Ergebniss hier. Für meinen Einsatzzweck gehen die auf jeden Fall, denn dazu müssen sie einfach das können, was sie in der Box machen für die sie der Ersatz sind.
Ansonsten gilt: no risk no fun (meine vierte Runde 1" und die erste 8" ist auch schon unterwegs, immer paarweise)
Gruß SRAM
SRAM Worin hast du den 18" denn verbaut?
Habe das Chassis bis jetzt nur in BR gehört, würde mich interessieren ob der evt. auch in Hörnern funktioniert.
QTS ist vielleicht etwas hoch aber EBP und die übrigen Parameter sehen ganz vernünftig aus.
PS: Habe für die Tops jetzt soweit alle Komponenten zusammen. Werde über das Ergebnis berichten, sobald alles fertig ist. :mrgreen:
mich interessiert auch mal eine klangbeschreibung + messung des n350 am neuen 18s aluhorn. schön wäre eine vergleichsmessung zum 2544.
was bleibt nach entzerrung des n350 für ein pegel übrig?
Hi,
SRAM:
Das mit dem L18S800 klingt doch gut, bei dem Preis kann man ja auch
mal ein paar mehr Kisten bauen
Welchen 1" meinst du? Den N350 vermutlich?
Na geil, ich seh' gerade, der FS18/8 ist jetzt bei Thomann "ausverkauft".
Mal hoffen, dass die den wieder rein kriegen.
Gr33tZ,
Mr.Malik
So, die nächste Lieferung ist eingetroffen:
- der L12/M1275W entspricht NICHT dem L12P520, sondern ist ein OEM aus der neuen Serie (aber IMHO für den gedachten Zweck "Bass mit 8" / 1" drüber" brauchbar)
- der 18" arbeitet testweise in einem alten Spanplattengehäuse. Gedacht ist er allerdings für ein "etwas anderes" Gehäuse.
- ich bin mir ziemlich sicher daß es für Mackie keine spares von RCF mehr geben wird
- das 18-sound horn wird erst im Oktober geliefert, vorher gibt es daher keine Messungen mit diesem Horn
Gruß SRAM
Entspricht er dann dem MB12G300 ?
Weil der andere den der T. hat, wäre ja ein LF-Driver, würde dann wahrscheinlich dem LF12G300 entsprechen.
So, die 18-sound 1"-Hörner sind eingetroffen (dank Dieter Achenbach):
erster Eindruck:
- gute Konstruktion
- gutes finish
- Montagematerial included
Die Verstärkungen sind recht massiv, da kann mann beruhigt auch deutlich größere Treiber dranhängen. Dennoch kling das Horn auf einer Frequenz, wenn es nicht am Rand eingespannt ist. Die Rippen werden also auf jeden Fall mit Montageschaum ausgefüllt. Das Moosgummi am Treiber wird zwecks besserem thermischen Kontakt des Treibers mit dem Horn auch noch dran glauben müssen.
der N350 in der Mylar und Titan-Ausführung klingt daran recht angenehm. Soweit nur mit den Ohren feststellbar (Trennung 1600 Hz) recht homogen und ohne merkliches beaming bis +- 30°.
Messungen gibt es in der 41. Woche.
Gruß SRAM
meine beiden sind auch da!!!!!:mrgreen:
war leider nich zu hause werde am montag zu post gehen.... und dann berichten
Dank an D.Achenbach ![]()
@ sram halt uns dann mal bitte auf dem laufenden, da ich für mein nächstes projekt entweder wieder H100 oder das neue 18Sound Horn einsetzten möchte...
Wird es funktionieren, wenn ich als
Bass: 15" P530 2X
Mid: 8" RCF Mackie-OEM 1X
Hi: 1" RCF N350 1X
einplane?
Oder ist für Mid der M1275W besser.
Vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit den Speakern. Ich habe erst die L15P530, überlege nun die Gelegenheit zu nutzen und nochmal in ein Topteil zu investieren.
PS.: eventuell sogar in einem Gehäuse, 2x15" gegeneinander angewinkelt, 8" horngeladen(ist ja im Mackieoriginal auch so), und den 1" vor den 8"? :oops:
ZitatWird es funktionieren,
Ja, wenn Du eine geeignete Weiche stricken kannst :wink:
Gruß SRAM