Hi Leute weiß jemand wer für Sting auf seinen Touren die Technik macht? Und ganz wichtig weches Line Array nutzt er? Kann es sein das es V-Dosc ist? Danke für Antworten!
Sting-Technik?
-
-
Bei meinem letzten Gig wahr da das I4 Line Array von den Clairs.
Mit S4 Bass Extention. Eine Yamaha PM 4000 mit Röhren Comps für die Vocals.
Der Techniker sah eher gelangweilt aus aber mir wurde erzählt das der Sting schon seit Police Zeiten Mischt und wenn man zum 2000 mal Roxanne hört kann man schon mal drüber nachdenken ob man nicht doch lieber irgendetwas macht was leiser ist :mrgreen:
-
Auf den USA Touren hatte Jim Ebdon aber nun ein DiGiCo D5, nur der Monitor-Mann hat "noch" ne Heritage.
Wird hier nicht anders sein.
http://entertainmentdesignmag.com/ar/show_business_every_stop/
http://mixonline.com/livesound/tours/audio_sting -
Naja dann hat er den FOH man gewechselt denn der Kollge war bei ir nicht am FOH.
Aber Vadim ist ja immer schon dabei.Ist aber etwas grauer als bei der Shakira Tour wo ich Ihn kenngelernt habe.
-
Also in Friedrichshafen am 28.11. war als Pult eine Midas Heritage, PA war Clair Brothers, FOH-Mann jemand grau/weißhaariges.
Nur hätte ich, wie viele andere übrigens auch, Soundmäßig wesentlich mehr erwartet.
Stimme von Sting war sowas von scharf, ich habe schon lange nicht mehr soviele zzzzzischlaute auf einem Konzert gehört.
Irgendwie haben die ganzen tiefen Mitten gefehlt, die Stimme hatte einfach kein Volumen.
Ich weiß nicht, wie ich das genau Erklären soll, aber der Sound an sich war irgendwie nicht homogen, die Stimme hat einfach nicht zum Rest dazugehört.
Naja und seinen Baß hatte Sting wohl nur zur Dekoration umgehängt, zu hören war der nicht.
Von einem Weltstar wie Sting hätte ich auf jeden Fall wesentlich mehr erwartet. :cry: :cry: :cry:Wenn ich schon am nörgeln bin

, so ein tot gegatetes Schlagzeug wie bei der Vorband hab ich schon seit Jahren nicht mehr gehört. Aber vielleicht gehört das ja so 
Die ddrums der ersten Generation haben natürlicher geklungen

Steffen
-
Tja , das ist die Demens alter Tecs mit guter Reputation.
Ich habe mal für die Amerikaner nach der Ramstein-Katastrophe ein Bon-Jovi Benefitz Konzert organisiert. ( Hat mich sehr viel Geld, Arbeit und Toleranz meiner Mitmenschen sowie Sympathien gekostet).
Könnt Ihr Euch vorstellen, daß der Tec bei Lita ( oder Rita) Ford nicht mal gemerkt hat, daß die Snare die ganze Zeit ausgeschaltet war, das Mikro seines Analizers auf den Boden gefallen war und er hat wie ein Playstation Kid weiter auf den Analyzer geschaut....etc, ppp.....
Hit war übrigens der: Der Stagemanager von Bon Jovi hat ( kurz vor dem Auftritt, da mußte der Zwerg Bon-Jovi durch unseren Raum, um auf die Bühne zu kommen) befohlen, daß alle an die Wand gucken :shock: :shock: :shock: . , bis er durch ist :roll: :roll:Transportmittel war übrigens ein Military Helicopter der US-Air Force.
Das ist nicht meine Welt
Jörg -
Naja das scheint mir ja doch schon ne starke Veralgemeinerung! Sowas find ich nicht gut!
Richtig waere natuerlich gewesen den Kollegen darauf aufmerksam zu machen!
Nichts desto trotz ist der OG Kuenstler ja British und ist daher von dem Komentar garnicht betroffen!
Bin ja schon seit den fruehen 80ern bekennender Fan und habe viele Konzerte gesehen welche alle trotz widrigster Umstaende (S4 usw.) alle sehr gut waren!
Wie waere es mit ein wenig mehr Sachlichkeit bei manchen posts?Gruss
-
Hallo Gerd..
...sicher hast Du recht...Aber verallgemeinert ist da nix...Alles sehr konkret. Das Alles ist schon weit über 10 Jahre her.
Ich habe damals halt nur alles organisiert und viel privat bezahlt. Der Mix-Kollege bei Lita Ford war von keinem ansprechbar. Und 1,5H ohne Snare??????
Was würdest Du da vorschlagen?
Jörg -
Zitat von "vsvo82"
Hallo Gerd..
...sicher hast Du recht...Aber verallgemeinert ist da nix...Alles sehr konkret. Das Alles ist schon weit über 10 Jahre her.
Ich habe damals halt nur alles organisiert und viel privat bezahlt. Der Mix-Kollege bei Lita Ford war von keinem ansprechbar. Und 1,5H ohne Snare??????
Was würdest Du da vorschlagen?
Jörg
PS: Sachlichkeit
Manchmal ja,...,. meist eher selbstedukatiert und damit im Hinblick auf die Sache...ja:.. hier im Forum:eher meist nein :lol: -
Kompliziert?
Jörg -
Zitat
PS: Sachlichkeit Manchmal ja,...,. meist eher selbstedukatiert und damit im Hinblick auf die Sache...ja:.. hier im Forum:eher meist nein
Zitat von "vsvo82"Kompliziert?
JörgIrgentwie schon kompliziert, oder ich bin zu doof.
Aber wie geht das, dass einem nicht auffällt das die snare nicht an ist :shock: , das muss man doch eigentlich merken oder nicht,