ich weiß, dass es schon einen Thread zu dem Thema gibt... wollte nur mal fragen, ob die jemand schon 1:1 nachgebaut hat und vielleicht dazu noch ne brauchbare Konstruktionsskizze hat ?
Evtl. wäre auch wissenswert, welche Chassis alternativ in Frage kommen... die orginooolen sind relativ teuer...
Dynacord F18 PWH
-
-
Rockline hat den RCF 18 LF G 400
getestet.
soll sehr gut gehen ?MfG Andreas
-
-
also ich finde zumindest das original ganz brauchbar, wenn es darum geht ordentlich laut zu machen... so im 2er auf jeder Seite finde ich, ist das genau das richtige um Uni- Partys so mit Raumgrößen von 1200 qm und so mit 1000 - 1500 Leuten zu beschallen.
jup hatte dich angemailt...
-
* Resonator ist zu schmalbandig
* Zu große Wandflächen vorne, die nicht versteift sind
* Impulstreue unter aller S**
* Miserables Verhalten im Hi-Bass
* nur wenig fühlbarer Punch/Druck
* extrem unhandlich
Fällt mir noch mehr ein?Ja mir
Unfassbar schlechtes Verhalten im größeren Array,so bei zb.6-12 St.
Da geht nix mehr*gg* -
Hallo,
hätte den Bauplan der F18PWH auch gerne, bitte mal posten bzw. per Email an mich.
Danke
Kaoz
-
ich auch
Danke
-
Ich hätte den Plan auch ganz gerne
-
Und wenn möglich evtl. gleich den B3 Plan mit reinsetzen.
By the way, hat jemand bereits direkte Vergleiche zwischen PWH F18 und dem alpha B3 und kann uns hier eimal die Unterschiede beider aufzählen?
-
???? Vergleiche? Wozu? Die B3 ist genau zwei F18 aneinander...... ohne Trennwand natürlich.
-
[quote]
* Resonator ist zu schmalbandig
* Zu große Wandflächen vorne, die nicht versteift sind
* Impulstreue unter aller S**
* Miserables Verhalten im Hi-Bass
* nur wenig fühlbarer Punch/Druck
* extrem unhandlich
Fällt mir noch mehr ein?Ja mir
Unfassbar schlechtes Verhalten im größeren Array,so bei zb.6-12 St.
Da geht nix mehr*gg*
---------------------------------------------Ich weiß nicht recht. Leider habe ich immer noch nicht nachgemessen, wie denn nun die Maße in der Box sind - bislang immer noch sorry!
Aber das mit den vielen Negativeigenschaften kann ich in keinster(!) Weise bestätigen.
Ich kann mich noch sehr gut an eine 1Live Party erinnern, bei der wir 20 dieser PW18 gestellt hatten.
Topact am späten Abend war der DJ "ATB", und glaubt es mir - so wie das geballert hat, hab ich selten erlebt!
Ich weiß nicht was ihr von GAE BR118 haltet, die haben wir auch im Verleih......aber das ist nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu den PW.
Im Club bis 400 Leute sind die GAE einfach schöner - aber alles was drüber hinaus geht, oder Open Air?8 PW pro Seite und es rockt!
Wir haben allerdings RCF Precision Line eingebaut - die gehen tatsächlich sehr gut.
Tatsache ist auf jeden Fall, dass die Konstruktion wesentlich lauter ist als ein normaler Reflektor. Und mit einer angepassten Controlerstruktur bekommt man auch die (tatsächlich) vorhandenen Probleme in den Griff.
Ich tendiere also zu dieser Box, auch wenn ich gewisse Probleme durchaus kenne, aber sie ist einfach herzustellen und sehr effektiv im Output.
Stefan -
-
-
Rockline...
Diese Box ist die vorletzte Stufe zur Orgelpfeife,dazwischen ist nur noch das Bose-Rohr.
Ich finde den Sound dieser Schmalbandigen Reso-Kisten je nach Musik zwischen gut/fett(darauf fallen wohl die meisten rein) bis ABSOLUTE FRECHHEIT...Verleiher bekommt kein Geld*gg*Klanglich ist das fast Unterste Stufe,was denn bei so einem Cascadierten Reso-Subb auch sonst bitte?
-
Wellenfront
...ohne Brute-Force EQ (20dB/Dek.) und steiler Weiche macht dein URPS auch nur dröhn-dröhn bei 120 Hz...Mid-Bass expensive single reso -
Wellenfront
...sorry, muss natürlich 40dB/Dekade heissen.. -
Würdet Ihr dann eher 2 F18 anstat einer B3
einsetzen (und das dann stapeln) oder denkt Ihr, daß die B3 im Stack mehr kann?
Also ich denke ich würder lieber 3 Stück von der B3 pro Seite stapeln, als 6 F18.
Was meint Ihr? -
F18 bauen, wenn es denn sein muss ansonsten mit dem 18l21400 eine normale BR kise als Achen bahc bauen ..
oder den Maritn fragen, wie denn so ein esx konstruiert wird.
-
sorry,im größeren Array klingt der Örpsch auch ohne jegliche Entzerrung "normal",daher ungefähr wie Stummelhornansammlungen.
Leider nicht gewonnen!
-
@ oben anonymous:
3 B3 ist das absolute maximum was geht dannach nur noch kollaps - selber erlebt -
in dieser anordnung nur noch zugelassene musik laufen lassen sprich black / RnB hiphop und teilweise auf resoboxen optmierter langsamerer (charts ) Technobei anderen musiktiteln kann es zum totalen versagen kommen :sad: das äussert sich schlicht in manche Titel haben bass manche nicht Symptomen
einen D. B3 mit Örps vergleichen ist wie vergleich zwischen Lada Favorit und Mercedes S klasse ... das wäre unfair
ein Örps dröhnt nie - wer das nicht kapiert hat das prinzip von schalwidergabe nicht! verstanden
-