Welches System würdet ihr Mir empfehlen?
Sollte für bis zu 1000 Leute ausreichen. Klang sollte ähnlich d&b sein. Kein harter sound.
Möchte auch nicht 20 Boxen herunschleppen. Wenn möglich aktiv.
Welches System
-
-
was spricht denn dann gegen d&b??
-
Meinst du aktiv:
amps in den boxen integriert
oder aktiv:
3-4 weg aktiv vor den amps getrennt?
-
mackie fussion set. sound ist geschmackssache, funzt aber wunderbar.
-
Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen indem ihr mir aus eurer Erfahrung eine beschreibung von PA-Systemen gebt. Welche Klangeigenschaft hat z.b EAW und welches system müsste man genauer betrachten um einen weichen satten Sound zu erzielen. Bin über jede Hilfe Glücklich da ich vor der qual der Wahl stehe. Möchte aus gewissen Gründen nicht auf D&B greifen. Es wird keine Rockbeschallung damit gemacht!!!!! nur es gibt soviele Systeme am Markt (z.b. Kling u. Freitag,Martin, Apogee, Fohhn L-Accustic, Meyersound EAW,.....................usw.)und leider so wenige möglichkeiten sich diese in kleineren Stackings(keien Konzerte) anzuhören.
-
hallo t.s.,
als erstes solltest du dir mal klarmachen, dass auch ein weltklasse-system, das alles zeit, phasen und amplitudenmässig richtig rüberbringt, nur so gut klingt, wie es der mann am mischpult versteht. oder so gut, wie die band auf der bühne ist.
sind wir ganz ehrlich: es gibt ab einem gewissen bereich (und da zähl ich 1000 pax-grössenordnung eigenlich schon dazu) kein schlechtes system!
klar hat alles vor-und nachteile, aber nix im vergleich dazu, was du am mixer versauen kannst.
nur meine gedanken zur nacht *g*
liebe grüsse, alex
-
Mein Favorit in dieser Größenordung wären 4 Stacks Funktion-One Res4, allerdings schweineteuer und aufwändig vom amping 4-weg aktiv.
Und nix Selfpowered.Sound:
sehr ausgewogen da auf klirrede 2"-Treiber verzichtet wurde. Klingt wie ne dicke High-End-Anlage. Braucht auch keinerlei Eqing im Prozessor. Vom Output mehr als Ausreichend(Funktion-One ist von den alten Turbosound Machern)
-
Jo
aber einer gewissen Liga gibts kaum noch Müll und es entscheiden subjektive Soundvorstellungen.
Also einfach anhören und dann entscheiden. Mir gefällt zb das Director sehr gut, ist allerdings schon von Optik, Handling und Sound als "Männerholz" zu bezeichnen.Sehr "schön" klingt halt MSL 3 oder 4 von Meyer. Am besten mit 650ern UND DS2P. Vielleicht geht das eher in die Richtung d&B
Richtig gut finde ICH auch das 750er von EAW.
-
Seven: Was Deine Soundvorlieben angeht, schreib ich Dich in mein Buch >der coolen Leute< :wink:
Zum Thema: Wenn es wie d&b klingen soll, dann muss man auch d&b nehmen. "Grob fahrlässig" vergleichbar in Punkto Sound sind vielleicht noch OHM (TRS System, je nach Controllersetup), KS (T-Serie) oder Kling&Freitag (Access). Aber Du wirst wohl um ein persönliches Probehören nicht vorbei kommen.
Grüsse
WW -
@ww:wie soll ich das verstehen? ist da ironie im spiel mit deinem augenzucken?

-
Zitat von "T.S."
Welches System würdet ihr Mir empfehlen?
Sollte für bis zu 1000 Leute ausreichen. Klang sollte ähnlich d&b sein. Kein harter sound.
Möchte auch nicht 20 Boxen herunschleppen. Wenn möglich aktiv.Keine D&B aber Db-tech....

http://flankenlauf.cfmx.de/db-technologie…ta/50Line_e.pdf
actiev...
greetings,
Peet -
Was haltet ihr von audio performance? Hat jemand schon mit der gearbeitet? Wie ist dieses System? Wie klingt es? usw......
-
Zitat von "HippeliPA"
Mein Favorit in dieser Größenordung wären 4 Stacks Funktion-One Res4, allerdings schweineteuer
Das Du mit F1 schon quasi verheiratet bist ist ja kein Geheimnis mehr
nur finde ich es schon ein wenig hart sein ganzen Leben umzukrempeln, nur um künfitig F1 sound genießen zu können 

Mann muß allerdings Neidlos anerkannen, dass F1 wirklich gut klingt, nur etwas zu teuer gehandelt wird - aber Mercedes könnte auch ein paar Euronen billiger sein!!! :twisted:
-
4 Yorkville U215 ( hab ich Momentan zum Testen
und zum behalten)
6 Yorkville L1208 Hornsub
die hab ich zwar noch nicht gehört, aber was so in anderen
Brettern übern Teich drüber geschrieben wird klingt
vielversprechend.
Wäre sicher nicht das lauteste System, aber Soundmäßig in dieser
Preisklasse meiner Meinung nach nicht zu Toppen.
Aber abhängig davon was du damit machen willst sind 1000 Mann
wahrscheinlich auch die vernünftige Obergrenze für diese Tops.Gruß Holger
-
HippeliPA:
ZitatUnd nix Selfpowered.
War da nichtmal eine Selfpowered Version geplant, mit Master und Slave Boxen?
-
Peet ist Holländer / Niederländer.....
Ich finde es klasse, daß er hier mitredet ( weniger gut, daß keiner antwortet). Ihr solltet Euch mal seinen weiter oben angeführten Vorschlag (DB- Technologies) anschauen.
Wer nur den Sound sucht und nicht mit nem quadratischen Aufkleber verheiratet ist, dürfte hier im wahrsten Sinne sein " blaues Wunder erleben" und das für ca 1/3 vom zu erwartenden Preis.
Um Allem vorzubeugen: Ich hab finanziell nichts mit der Firma zu tun, ihr könnt mich jederzeit gern per PN kontaktieren....meine Tel-Nr etc. gebe ich gerne raus)
Gruß
Jörg -
Hi,
bei K&F könntest Du mit der Line 212 und einem Sub deiner Wahl eventuell glücklich werden (es muss nicht die ACCESS sein). Die kannst Du passiv und selfpowered bekommen. Wenn Du die Box 'on the job' probehören willst, musst Du mit K&F einfach nur Kontakt aufnehmen. Dort kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen.
STL
-
Zitat von "CGVS"
Das Du mit F1 schon quasi verheiratet bist ist ja kein Geheimnis mehr
nur finde ich es schon ein wenig hart sein ganzen Leben umzukrempeln, nur um künfitig F1 sound genießen zu können 

Mann muß allerdings Neidlos anerkannen, dass F1 wirklich gut klingt, nur etwas zu teuer gehandelt wird - aber Mercedes könnte auch ein paar Euronen billiger sein!!! :twisted:
Muss man denn nicht sowieso ab und zu sein Leben umkrempeln und sich von den eingefahrenen Wegen lösen. Hippeli dachte sich halt wenn dann gescheit und ich kann nur sagen das dass die beste Anlagenentscheidung war die Er bisher gemacht. Ich hab seine Ehefrau (F1) ja jetzt auch schon oft genug gehört und kann nur bestätigen dass Sie für jeden Zweck geeeignet ist. Von der dekadenten Wohnzimmerbeschallung mit niedrigem Pegel, über die Sprachbeschallung in akustisch schlechten Hallen mit mittlerem Pegel, bis zur extrem Beschallung mit hochkomprimierter Elektronischer Musik ist alles machbar und wie ich meine ohne Kompromisse. Allerdings muss man halt damit leben das so ein Topteil nur 44 kg wiegt :wink: und eigentlich sehr sparsam mit Endstufenresourcen umgeht. So jetzt genug Lobeshymnen auf F1 und schade das mein Geldbeutel, Wohnzimmer und Gnade meiner Freundin so klein sind