hallo
ich wollte mal wissen, was ihr mir für hersteller oder modelle hochwertiger symmetrischer verbinder für studioanwendungen (recording) empfehlen könntet. worauf muss man achten?
danke
hallo
ich wollte mal wissen, was ihr mir für hersteller oder modelle hochwertiger symmetrischer verbinder für studioanwendungen (recording) empfehlen könntet. worauf muss man achten?
danke
Neutrik
neutrik baut nur die verbinder. mir gehts um die kabel an sich. viele haben ja neutrik stecker dran.
sommercable, klotz, belden, cordial
sollte man eigentlich kennen wenn man schon "was gemacht" hat. die üblichen hersteller halt...
Mogami
mogami kenn ich nur aus high end hifi kreisen, aber da ist mir zuviel esoterik bei der preisgestaltung im spiel. mehr 25 euro auf 3m (konfektioniert) solltens nicht sein
Es liegt doch daran, was Du machen willst...
...als Steckverbinder im Broadcast-Bereich kommen oftmals LEMO-Stecker zum Einsatz! Das sind Präzisionssteckverbinder und auch entsprechend teuer!
Hallo,
schau doch mal bei der Firma KLOTZ ais nach, dort findest Du alle möglichen Kombinationen von symmetrischen Verbindungen für Studioanwendungen.
Ist zwar nicht ganz billig, aber qualitativ sehr hochwertig...
Gruß Wagsly ![]()
Zitat von "Danny_DJ"neutrik baut nur die verbinder. mir gehts um die kabel an sich. viele haben ja neutrik stecker dran.
Genau danach hast Du doch gefragt:
Zitat von "Danny_DJ"ich wollte mal wissen, was ihr mir für hersteller oder modelle hochwertiger symmetrischer verbinder für studioanwendungen (recording) empfehlen könntet. worauf muss man achten?
Bei Canford bekommst Du z.B. das Starquad Kabel oder ein gutes Belden.
Sonst die üblichen Verdächtigen: Sommer, Klotz, etc.
Den besten Tip, den ich dir geben kann:
MTI
Ich habe die Kabel selber in Betrieb, und viele andere Kollegen mittlerweile auch.
Ruf bitte bei der Firma MTI an und lass dich beraten. Frag nach Olli und bestell einen schönen Weihnachtsgruss vom Mario von der Music Factory.
(0) 4185 8089-0
Die sind schnell, günstig und haben imho die besten Kabel inkl. Neutrik-Armaturen.
Berichte doch mal, ob du bei der Firma klargekommen bist!!!!
sind mikrofon kabel xlr-xlr immer symmetrisch?
weil ich viele solcher kabel finde, wo nicht steht, ob symmetrisch oder nicht