Hi Ihr,
weiss jemand wo man Molton bedruckt kaufen kann bzw. bedrucken lassen kann?
Es soll mit einem weißen Schriftzug bedruckt / aufgenäht sein, wo dann schwarzlicht reflektiert.
Hat jmd. ne Idee??
Wünsch euch alle Frohe Weihnachten ![]()
bye
Hi Ihr,
weiss jemand wo man Molton bedruckt kaufen kann bzw. bedrucken lassen kann?
Es soll mit einem weißen Schriftzug bedruckt / aufgenäht sein, wo dann schwarzlicht reflektiert.
Hat jmd. ne Idee??
Wünsch euch alle Frohe Weihnachten ![]()
bye
frohe weihnachten ebenfalls - und vielleicht mal ein grammatikbuch auf den wunschzettel... sorry...
bedrucken auf mollton wird wohl schwierig, wenn dann flockdruck. wenn aber uv-aktiv gefragt ist würde ich wirklich aufnähen da die drucke nie 100% weiss sind und somit auch nicht richtig uv-aktiv sind. das aufnähen könnte dir sicher eine näherei/textildruckerei machen die werbematerial fertigt. die könnten dir dann evtl. auch nen probedruck fertigen. vielleicht gehts ja doch?
ansonsten mal bei gerriets anfragen
sorry für OT, aber
@ Carm - Du hast Dir dann einen Duden gewünscht??:D
Vielleicht nochmal über die Groß- und Kleinschreibung nachdenken, und auch mal auf die Suche gehen, wie viele "l" in Molton tatsächlich nötig sind...
Zurück zum Thema:
a) es gab mal einen Thread über das Besticken von Arbeitskleidung - da mal nachschauen, ich glaube "Setwear" war mit im Gespräch
b) eventuell hilft man Dir auch bei Tüchler weiter. Vertrieb in D über http://www.hoac.de
Frohe Weihnachten!
den duden ignoriere ich einfach konsequent
hab noch nie im www oder in emails die gross-/kleinschreibung beachtet. dann wird man ja gar nicht mehr fertig mitm schreiben.
moLton - schon klar. bitte um entschuldigung :roll:
War auch nicht böse gemeint, war einfach zu verlockend....
Grüße und weiterhin schöne Feiertage!
Bei uns im Ort gibt es einen Bundeswehrladen, der auf Stoffe aller Art Schriften Bilder etc aufbügelt. Wir lassen dort immer unsere T-Shirts machen. Vielleicht wäre ja sowas für euch interessant. Die Vorlagen fertigt er im Pc an und werden dann von einem speziellen Drucker direkt auf das Bügelpapier übertragen.
Rich bei sowas nicht einfache Beflockung? ISt zwar jetzt nich deeer UV-Stoff, aber is weiss, hält gut und is waschbar, was will man mehr.....
Am Rande mal eine Frage vom "Bedenkenträger":
Wie ist dass denn dann mit dem Brandschutz?
Der Molton ist ja B1, aber wenn er beflockt ist, was ist das Konstrukt dann?
Gibt es Beflocker, die mit imprägnierten Flocken arbeiten?
Oder fällt so eine "Beschichtung" dann nicht unter die gängigen Bestimmungen?
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
der molton bzw. der druck lässt sich ja mit den bekannten imprägnierungen ebenso b1 ausrüsten. entsprechendes material bekommst du beim molton-/bühnenstoffhändler.
da das thema nun nix mehr mit licht zu tun hat hab ichs mal verschoben
Also beflockt wird doch bei solch kleinen Stückzahlen nicht per Druck?!?
Am einfachsten ist es wohl die Sachen zu plotten und aufzupressen, so wie eben bei T-Shirts auch.......!
Wobei ich da nicht flocken würde.......
meinte natürlich auch den flockdruck den du beschrieben hast