Hallo!
Habe nun schon sehr viel gutes besonders über LAB gelesen. Ich denk es gibt fast keine Endstufe, welche im Mittel-Hochton Bereich gut klingt, ordentlich im Bass läuft (auch entsprechend Strom aufnimmt) und das gerade mal bei 10 kg. Was für mich neben den konventionellen Endstufen Digam (oder Outline) uninteressant macht und wahrscheinlich leider auch bei der neuen Crown I-Tech nicht anders sein wird.
Meine eigentliche Frage ist nun, dass ich mir jetzt mit den Leistungsangaben etwas unsicher bin und ich nicht weiss wie seriös die nun wirklich sind.
An die Endstufe sollen zwei Doppel 15" von JBL mit einer Leistung je LS-Box von 1200 W RMS.
Da ich die Bässe jetzt schon ziemlich gut anfahre und einen deutlichen Unterschied möchte, frage ich mich, ob ich die Bässe schon mit einer FP-6400 (2x 2300W @ 4 Ohm) anfahren könnte oder ich sie doch lieber auf Nummer sicher an eine FP-3400 (2x 1500 W @ 4 Ohm) hänge? Werden eure Bässe immer mit Programmleistung gefahren? Ab wann ist der Verschleiß dann doch höher?
Wäre auch noch interessant zu wissen, wie gross nun wirklich auch in der Praxis die Unterschiede von einer FP-3400 zu einer FP-6400 sind? Da ich sie im Kickbass einsetzen möchte, sehe ich vorallem durch die höheren Spannungsspitzen Vorteile bei der FP-6400.
Danke schonmal....
Gruß,
24ZollAndi