wer hier unqualifiziert ist, ist der, der diese aussage aufgestellt hat- wir können uns ja gerne qualifiziert über Design von 20 kw 1he SMPS Amps im technik brett unterhalten, oder über Membrandesign für Großsignaltaugliche Bass /mid wiedergabe im >100er cluster oder oder oder ... aber doch bitte nicht über ne fehlkonstruierte holzschachtel -die kann man maximalstens billig aus konkursüberhängen kaufen und den mitteltontei lüberarbeiten - mehr nicht oder wenns schon da steht halt arbeiten auf niedrigem niveau aber das Ding loben ... ???? :shock:
Alternative zu Seeburg TSE-Infra...?
-
-
PM Acoustics hat das EF 6 Problem genau beschrieben!
Zumindest ich brauche kein TOP dieser größe was auch auf Basswiedergabe hinoptimiert ist.
Basswiedergabe gibt es bei Topteilen dieser und auch ähnlicher Bauart niemals Umsonst!!!
Grundsätzlich leiden die Mitten unter dieser Auslegung!Gruss
-
Die Probleme sind bekannt, aber das heißt ja noch lange nicht daß es überhapt nicht zu gebrauchen ist oder?????
Der Unterschied zwischen den Kommentaren zwischen PM und TBF liegen darin, daß PM das ganze anhand physikalischer Gesetze erklärt und TBF naja wie soll ich sagen, das ganze erklärt als hätte grade gelernt zu sagen: Papa... Auto!Ich find es gut wenn mir andere auch ihre negativen Eindrücke schildern und laß das auch gelten, aber wenn ich die Kommentare von TBF hier so seh, dann muß ich mich fragen mit ob ich irgendwo in nem Kindergarten bin.
Weil wenn er was von der Materie verstehen würde dann Konnte er das wie die anderen plausibel erklären und nicht einfach drauflos labern.
-
TBF und ich leiden bei bestimmten Firmen und Produkten gern mal zu starken Überschwingern in dem Text/Wortwahl.
**gg**
-
Zitat von "Wellenfront"
TBF und ich leiden bei bestimmten Firmen und Produkten gern mal zu starken Überschwingern in dem Text/Wortwahl.
**gg**
Ja, das stimmt durchaus und ich würde es begrüßen wenn man eher etwas sachlicher bleiben würde.
Darüber grinsen kann ich schon lange nicht mehr... -
kai: full ack
@WF & TBF: Mit einem sachlichen Tonfall wären eure Argumente sicherlich gehaltvoller, aber durch die Wortwahl disqualifizieren sich viele Beiträge.
my 2 cents
-
Ich finde es schade das hier einige immer nch meinen irgendwelche Firmen schlecht machen zu müssen nur weil diese Produkte im Programm haben die ihnen nicht gefallen...
Sind etwa alle Mercedes schlecht oder unbrauchbar nur weil die neuen Probleme mit der Elektronik haben???
Nein!
Das Gleiche gilt auch für Firmen wie CA oder HK&Co.
Wer von den hier Vertretenen "Profis" die dauernd meckern müssen weil sie nix zu tun haben benutzt bitte ein EF 6 pro Seite allein?
Wer so ein System benutzt hat doch immer mindestens zwei Tops im Cluster, oder?
Und dann hört sich das schon anders an.
Beim Director muss ich jedenfalls immer in den Lowmids was rausnehmen wenn ich mehr als zwei Tops im Cluster habe...Gruss Dirk
P.S.: Wäre schön wenn wenigstens bei den Profis in unserem Gewerbe das Niveau und auch der Tonfall wieder etwas steigen würde...
Jeder hat mal nen schlechten Tag,aber hier ist leider ALltag geworden... -
Ach ja.
Es geht hier im übrigen um ne Alternative für nen ACL Infra... -
Fein Kinder... endlich geht es mal wieder rund. Bitte mal kurz das Karussell anhalten, damit ich noch aufspringen kann :wink:
So, da bin ich.Wollte nur kurz sagen, dass ich auf CA Evo und GAE Director geschafft habe und das es absolut in Ordnung ist, das Evo "Ok" zu finden! Auch wenn die "bösen Onkels" TBF und Wellenfront wie die beiden Alten in der Muppet Show über das CA Zeug lästern. Vielleicht treffen die beiden nicht immer den richtigen Ton, inhaltlich kann ich das aber größtenteils nachzuvollziehen.
Die kleine Frima, die damals auf meinen Drängen einen Vergleich mit Evo und Director (u.a.) initiert hatte, hat sich letztens für's Director entschieden, auch wegen der üppigen Low Mids. Deswegen ist die CA dennoch keine schlechte PA. Ich wäre nicht traurig, wenn mir ein Veranstalter so ein Teil hinstellt. In letzter Zeit hab ich sehr oft EV MTL/MTH hingesetzt bekommen, und da muss ich schon sagen, da ist das Lärmen gegen das CA Evo schon ein Leiden auf hohem Niveau.
Und jetzt ab in die nächste Runde!
Grüsse
WWWellenfront und TBF: Bleibt wie Ihr seid!
-
Ach so, hab ich ganz vergessen: Sorry für OT :wink:
-
Hier ging es um ne Alternative zum ACL Infra un da ist halt meiner meinung nach der ESX eine davon. Wenn dies jedoch laut der Meinung der Kollegen nicht so ist dann ist das doch auch völlig in Ordnung. Ich kanns nur auf den Tot nicht ausstehen wenn man einfach nur drauflos labert. Scließlich ist der Sound Geschmacksache, dem einen gefallen halt die etwas tieferen Bässe und dem anderen halt die etwas höheren Bässe besser. Und da bei jedem PA- System nunmal Kompromisse eingegangen werden müssen, kann und muß doch jeder für sich selber abwägen mit welchem Kompromiß er leben kann und und mit welchem nicht.
Ich habe nie ein anderes System schlecht gemacht und werde das auch nicht tun, da alle Systeme in dieser Preisklasse ihre Berechtigung haben. Ich selber zb finde das Director ne schweine geile Anlage aber auch hier wurden Kompromisse eingegangen und im Profi- Geschäft spielen meiner Meinung nach viele Aspekte beim Kauf eine wichtige Rolle. So zb der Support vom Hersteller, die einfache und günstige Zumietung etc etc...
Ich benutze doch selber die Infras und find sie bei ner Techno-Party zb ganz gut, während mir die ESXe bei ner Live-Mucke wiederum besser gefallen. Also bleibt doch letztendlich jedem selbst überlassen welches System er für die jeweiligen Anforderungen einsetzt.
Fakt ist, daß wir bis jetzt so immer gut gefahren sind und das auch sehr zur Zufriedenheit unserer Kunden. -
Zitat
Ich benutze doch selber die Infras und find sie bei ner Techno-Party zb ganz gut, während mir die ESXe bei ner Live-Mucke wiederum besser gefallen. Also bleibt doch letztendlich jedem selbst überlassen welches System er für die jeweiligen Anforderungen einsetzt.
Klar ist der ESX und der Infra zu gebrauchen, wenn man sie da trennt, wo es sein muss. Aber die obrige Aussage kann ich nicht nachvollziehen. ESX bei Live? Wo hast denn bei Live so viel unter 50Hz? Ich kenne keinen Bassisten, der dauernd auf der untersten Seite rumzupft oder mit Schwebung arbeitet. Und der Infra bei Techno? Klar gibts da tiefe Frequenzen, aber das reicht doch nicht! Da brauchst unbedingt den Kickbass, der viel wichtiger ist. Und den kann weder der Infra, noch der ESX, noch irgendwelche 18er Br, die als Filler über die Infras gesetzt werden :wink:
-
Der ESX mag zwar überhalb 60 Hz gegenüber anderen Subs etwas schwächer sein aber man muß ja auch sehen daß es ein reiner Infrasub ist und mit dem dazugehörigen ESF-Sub fehlt da für meinen Geschmack nichts. Ich betreib auch den ACL Infra immer nur entweder mit den B1801 oder TSE Subs. Und wenn man dann beide ( ESX und Infra ) nur das machen läßt, was sie auch können, macht das EVO-System meiner meinung nach unten rum mehr.
Wem dann was für die entsprechende Anwendung besser gefällt ist doch wiederum Geschmacksache. -
Also ich fahre Live meistens mehr Tiefbass als die typische "Konservenmukke" so hat, solange es zur Musik passt.
Bei den Reggaebands die ich mache mag ich einen kräftigen Schub untenrum (ca. 40 Hz) beispielsweise auf der Bassdrum. -
Meine Aussage bezog sich eher auf Live Rock. Hätte ich deutlicher ausdrücken sollen. Bei Raggae, Blues etc. ist das klar mit dem Tiefbass. Ich bin bei beiden Subs von der Infra Anwendung ausgegangen. Aber weder der 18er Flugbass von CA noch der B1801 bringen wirklichen Kick. Das muss wohl jeder zugeben. Ist alles Geschmackssache, keine Frage, aber mir wären da 15" oder doppel 12" (4x10"
) schon lieber. -
Zitat von "Campfire"
Also ich fahre Live meistens mehr Tiefbass als die typische "Konservenmukke" so hat, solange es zur Musik passt.
Bei den Reggaebands die ich mache mag ich einen kräftigen Schub untenrum (ca. 40 Hz) beispielsweise auf der Bassdrum.
Das seh ich absolut genauso und deswegen hab ich mich auch bei Live-Jobs für das Concert Audio Evolution-System entschieden weil es eben untenrum richtig Alarm macht. Auch wenn dies einige hier im Forum versuchen zu dementieren.Gruß Alex
-
Och Rock macht doch erst richtig Spass wenn man es auch bei 40 hz schieben lassen kann.
Ansonsten wirds net richtig fett.
Und ob ich den Schub bei 50 oder bei 40 hab, das ist doch nochmal ein Unterschied.
Ich persönlich mag es einfach, im laufenden Gig am Master EQ bei 40 hz noch ein wenig Gas zu geben und dann grinsend weiter zu machen...
-
Zitat
Ich persönlich mag es einfach, im laufenden Gig am Master EQ bei 40 hz noch ein wenig Gas zu geben und dann grinsend weiter zu machen...
Ja klar wird das fetter, wenn du am Terzband Eq bei 40Hz reindrehst. Hebst ja auch 1/3 Oktave an. Selbst wenn du unter 50Hz nix hättest, so hebst die 50Hz mit an und schon klingts fetter :wink: -
schon klar
aber 40 hz heben macht mehr spass als 50 hz heben.
:wink: -
Zitat von "Seven"
schon klar
aber 40 hz heben macht mehr spass als 50 hz heben.
:wink:Das seh ich absolut genauso, deswegen hab ich ja auch den ESX als Alternative zum ACL Infra vorgeschlagen. Fakt ist doch daß der ESX genau diese Frequenzen einfach besser kann als der Infra( was mir auch schon von anderen Infra-Usern bestätigt wurde ) und deswegen ist er sehr wohl ne Alternative.
Auch wenn hier manche meinen er kann nur blubb und sonst nix
-