1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Cash und Co

Großhändler

• Techno
  • 25. Januar 2005 um 09:25
  • Techno
    • 25. Januar 2005 um 09:25

Hallo,

wo kauft Ihr Eure Artikel? Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, welcher Großhändler auch wirklich gute Preise hat?

Oder kauft ihr direkt beim Hersteller?

DANKE!!

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 25. Januar 2005 um 14:59

Da gibt es extra so Kaufhäuser für DJs mit Gewerbeschein vom Rathaus. Da kann man alles superbillig kaufen, vielleicht für noch weniger als die Hälfte! Das machen die extra so, damit wollen die den DJs mit Gewerbekarte helfen sich schnell eine Anlage zu kaufen!

• Schrumpeln
    Reaktionen
    9
    • 25. Januar 2005 um 15:08

Ja, die sind super. Die verkaufen arber nichts an so Normalos. das dürfen die nämlich nicht. Wegen der Steuern.

Ich war schon mal in so einem Kaufhaus da haben die auch noch Mengenrabatt gegeben. Wenn man 10x die gleiche Superstars-CD gekaufthat gabs die fast umsonst. Schon geil.

• Techno
    • 25. Januar 2005 um 15:20

Danke für die netten und sehr guten Antworten!

Super! :?

• KlangTerrorist
    • 25. Januar 2005 um 15:27

Was sucht der Herr denn?

• dj eussi
    • 25. Januar 2005 um 15:29
    Zitat von "rockline"

Da gibt es extra so Kaufhäuser für DJs mit Gewerbeschein vom Rathaus. Da kann man alles superbillig kaufen, vielleicht für noch weniger als die Hälfte! Das machen die extra so, damit wollen die den DJs mit Gewerbekarte helfen sich schnell eine Anlage zu kaufen!

Wo gibts denn sowas ? :twisted:

• Techno
    • 25. Januar 2005 um 15:46

Suche einen Großhandel, der gute Preise hat. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.

• timotimo
    Profi
    • 25. Januar 2005 um 15:50

Ja für was denn? Klamotten? Mußt schon genauer sagen.

Ich schaue doch erstmal, was der Markt bietet. Wenn ich dann weiß, ich will das Produkt x kaufen, schaue ich, wer es vertreibt oder im Großhandels-Sortiment hat. Und da frage ich dann an. Wo ist also das Problem?

Und für Gaffa, Leuchtmittel o.ä. gibt es so viele Großhändler, die geben sich nichts, nichtmal vom Preis her. Die üblichen werden hier doch eh dauernd erwähnt.

• Mnyut
    • 25. Januar 2005 um 15:52

Warum sollte dir jemand seine Bezugsquellen nenne, die er lange SELBER suchen musste?
    Viel mehr müssten die Leute interressiert sein dir was zu verkaufen um leben zu können...

• Techno
    • 25. Januar 2005 um 15:58

Suche GH wo ich übwiegend Licht-Produkte (Scanner und MH´s') kaufen kann.

Habe neben B&K noch keinen wirklichen gefunden. Außerdem sind die Preise auch mit dem Abzug gleich wie im Einzelhandel. ebay ist auch noch um einiges güntiger!

• Mnyut
    • 25. Januar 2005 um 16:00

Es heist ja auch GROßhändler, weil man da viel einkaufen muss um günstige Preise zu bekommen. Wenn du eine Palette Scanner abnimst, bekommst du vielleicht auch beim B&K günstigere Preise als bei eBay ;)

• test
    Profi
    Reaktionen
    990
    Marktplatz Einträge
    4
    • 25. Januar 2005 um 16:27

ab 50.000 sind es 50 davor ab 30.000 45, davor bis 20.000 40, wie es dann weiter geht weiß ich auch nicht. das ist bei fast jedem großhandel so geregelt.
    wer schafft denn hier mehr als 20 bei einem großhändler? das ist auf jeden fall ein pro 8)

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Januar 2005 um 19:13

Techno: Immerhin bist du schon eine Stufe weiter als der junge Mann hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=147897&highlight=&sid=f0ace5cd9195d2ecead0802d3bb311b8#147897
    :lol:

@ Mnyut: Zustimmung. So isses.

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• CGVS
    • 26. Januar 2005 um 01:43
    Zitat von "Techno"

Suche GH wo ich übwiegend Licht-Produkte (Scanner und MH´s') kaufen kann.

Habe neben B&K noch keinen wirklichen gefunden. Außerdem sind die Preise auch mit dem Abzug gleich wie im Einzelhandel. ebay ist auch noch um einiges güntiger!

Willkommen in der neuen Generation des Handelns! Es ist heutzutage leider so, dass irgenwelche Bubis wie die Wahnsinnigen fast ohne jegliches Eigenkapital Artikel unter oder gleich ihren EK in ebay einstellen und denken viel Umsatz bedeutet auch viel Gewinn...
    Das Du als Neukunde mit Gewerbeschein bei z.B. B&K nicht viel Geld gegenüber Ebay sparst ist nichts neues.
    Deine Kommentare lassen auch erkennen, das Du wohl nur sehr wenig Marktüberblick hast - daher meine Empfehlung kauf bei ebay und helfe einen der Bubis mehr Umsatz zu machen um irgendwann EKs zu bekommen die ihm mal Gewinne bescheren :wink:

• CGVS
    • 26. Januar 2005 um 22:15

Techno
    Will mal nicht so sein und Deine eigentliche Frage beantworten:
    http://www.steinigke.de hier bekommst Du was Du suchst, größere Auswahl als bei B&K und alles wird auch noch nicht bei ebay gehandelt...

• Hp vt
    Verifiziert
    • 9. März 2005 um 14:30

Billige Lichteffekte gibt es bei http://www.highlite.nl.
    Vorteil wenn man eine Umsatzsteuer ID Nr. hat kauft man den Kram ohne Mwst. Bessere Lichteffekte bekommt man bei LMP , Focon oder Ultralite.

• uwerd
    Verifiziert
    • 9. März 2005 um 17:59

Ich kann da einigen der Forumskollegen nur recht geben.
    Wenn Du nur geringe Mengen einkaufst, dann fährst du bei einigen Internet-Händlern güstiger.
    Bestes Beispiel: Mediazero-Shop, die verkaufen Artikel teilweise zu den Preisen, die du als "Kleinabnehmer" als Händlerpreis beim Großhandel bekommst. Da lohnt der Aufwand nicht !!!
    Interessant wird es erst, wenn du große Mengen abnimmst, aber dann gelten für dich auch nicht mehr die "normalen" Händlerpreislisten, da geht es dann über spezielle Konditionen.

uwerd

"If life hands you a lemon make lemonjuice !"

• vsvo82
    Profi
    • 14. März 2005 um 23:31

Wenn hier irgendwann mal das Geheimnis entdeckt wird, wie man einzig und allein mit einem Preisaufschlag auf irgendwas....sein Business korrekt regeln kann....
    ......ohne Service, Beratung, Lagerbevorratung, Steuern, Raumkosten, versicherungen, Büro,....Und vor allen Dingen ohne Ethik...ich höre hier auf, bevors zu lächerlich wird.
    Jörg

Stage-Aid Newsletter hier:http://www.kirsch-veranstaltungstechnik.de/index_newsletter.php... Wer hat Lust, als Autor mitzumachen?

• CGVS
    • 17. März 2005 um 23:29

...diese Frage solltest Du mal an die EPay Fraktion weitergeben...
    Hier glauben viele dass es ohne all das geht und Träumen vom schnellen Geld - Was vielleicht auch erst mal kommt, dann kommt irgendwann die EPay Abrechnung und der Gang zur Mamma,ob sie vielleicht etwas Geld hat um die Schulden zu zahlen. Die Jünger ohne ethische Bedenken probieren es vielleicht nochmal und lassen sich dann von der Oma auslösen - Zum Glück ist bei vielen dann Schluß...

Nein und ich wollte jetzt keinem der 5.2 Millionen potentiellen ICH AG startern den Business-Plan verderben!

Zum Glück lenken manche Großhändler schon ein und versuchen den EPay Wahnsinn wieder etwas einzudämmen...

• dj-christian
    • 14. September 2005 um 10:16

Hi Techno,

ich bin auch noch recht neu auf dem Markt. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht bei Thomann als Wiederverkäufer einzukaufen. Dort bekommen schon die Endkunden sehr gute Preise und als Händler bekommt man 3% Rabatt (man benötigt für die registrierung ein Gewerbeschwein *g* wo drauf steht, dass du Musikhändler bist). Was sehr gut ist: es gibt keine hohen Versandkosten (5,00 Euro egal wie viel und was), auch bei größeren Boxen, die mit der Spedition kommen.

MfG, Christian

Mobildisco-WHV Veranstaltungstechnik & DJ-Service für Wilhelmshaven, Sande, Schortens, Jever, Aurich und Friesland

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™