Tach zusammen,
an die Mods: Ich hoffe hier ist es richtig. ![]()
Ich muß hier mal was loswerden und mich würde Eure Meinung dazu interessieren. :shock:
WIR – und damit meine ich alle Profis im PA Bereich im allgemeinen und DJs im speziellen – werden total angemacht, wenn etwas nicht genau nach Vorschrift gemacht wird. Du wirst angemacht weil deine Safeties noch mit Karabiner sind und nicht mit Kettennotgliedern. (Garantiert hat so ein Sesselfurzer die Norm geändert NUR um sein Dasein zu berechtigen) und andere dürfen alles. :twisted:
Mir wird in good old Germany langsam schlecht, wenn ich mit offenen Augen durch die Welt gehe. Da ist z.B. eine Babymesse – also sehr viele kleine wild spielende Kinder, frisch gebackene Eltern oder schwangere – und da ist so ein Kinder Carsting. Nicht das ich was gegen Casting hätte, nur die Lichtanlage bestand aus gut 10 Meter Alutruss an dem die Scheinwerfer hingen und (bitte festhalten) gehalten wurde das Truss von 2 Säulen ca. 20 x 20 cm!! Grundfläche (ca. 3 Meter hoch) aus je 4 Messebau Profilen mit Querstreben. Ich meine die dünnen Dinger aus denen Messestände gebaut werden. Wo dann die Pappdeko dazwischen kommt usw.. Das Truss lag oben auf und war mit Kabelbindern befestigt!!!!! Wie gesagt Babymesse mit wild spielenden Kindern! Einmal dagegen gerannt........... ![]()
![]()
![]()
Oder ein Lagerverkaufsladen. Industriehalle und die Ware auf Paletten gestapelt – Konkursmasse usw. Da hängen die Neonröhrenreihen an Ketten von der Decke. Kennt ja jeder. In der Kinderfahrrad Abteilung hing dann an einem ca. 3mm dicken „Strick“ ein Kinderfahrrad einfach über einer Neonröhre!! Es schaukelte fröhlich hin und her. Irgendwann ist der Faden durch............... ![]()
![]()
![]()
Und Heute war der Hammer: In einem Ramsch Reste Baummarkt hier in Duisburg Meiderich – Namen will ich jetzt nicht nennen. Da hing an 4 dünnen Fäden ein Einkaufswagen (aus Metall) randvoll mit Tapetenrollen an der Decke. Die äußeren Rollen waren über den Wagen gerollt, damit man das Muster sehen konnte. Ich weiß nicht was ein voller Einkaufswagen so wiegt, aber auf den Kopf möchte ich selbst einen leeren nicht bekommen. ![]()
![]()
Ich frage mich ernsthaft, warum wir im PA Bereich alles 3 oder 4 mal sichern müssen und dann noch Klugscheißer von Behörden uns den kleinsten Piep ankreiden und es solche Läden gibt, wo am Tag Hunderte von Besuchern durchgehen und Ihr Leben riskieren????? DA schaut keiner so genau hin oder was?? Liegt es daran, das da ARBEITSPLÄTZE sind und STEUERGELDER herkommen oder sind wir hier langsam in einer 2 Klassen Gesellschaft??
So das musste mal raus!! :oops:
DJ Detto