Gute Idee Jochen, das ist genau das richtige für das Geld & Anwendung.
Was mir auch noch einfällt, aber nicht ganz so gut ist: EV MT4 - gibts gerade bei der Audioboerse für´n Appel und nen Ei...
Gute Idee Jochen, das ist genau das richtige für das Geld & Anwendung.
Was mir auch noch einfällt, aber nicht ganz so gut ist: EV MT4 - gibts gerade bei der Audioboerse für´n Appel und nen Ei...
naja leider ist das gute alte zeug bestimmt nich gerade in einen schönen zustand ![]()
wir haben mit dem XA28 (1 stack pro seite und den 17'er bässen mit der systemendstufe) 500 PAX Livemucke und 800 Konserve Beschallt.
mit anderem amping gehen ca 100 leute mer
Ich sage ganz klarer Fall für HK R-Serie!
Wär jetzt mal mein Tipp
@ Manuel
Wenn er nen HK-Stacking-Kurs dazubekommt dann ja. Ich glaub man hatte sich im Forum nach vielen negativen Erfahrungen mit HK R darauf geeinigt, daß das ein System ist, mit dem man arbeiten kann, daß aber die Möglichkeiten der falsch-Aufstellung in ganz neue Dimensionen treibt. HK R ist nix für Leute, die nach einem Plug & Play-System suchen, das wäre glaub ich viel zu fummelig. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich mir glaub ich wirklich überlegen ob man sich nicht das EAW-Zeug auf den Hof holt. Abgerockt vielleicht aber immer noch sehr amtlich!!! Was man von der R nicht 100% behaupten kann ("No HK")
Grüße,
Thomas
Ok! Da stimm ich Dir zu, Aufstellen können sollte man das Zeugs wirklich! Da muss schon was Plug n'Play fähigeres ran als R-Serie.
Das hatte ich jetzt nicht bedacht.
HK R-serie ist bei bis zu 4 Stacks pro seite doch genauso pflegeleicht wie EAW 850er, bloss dass aus 2 Stacks 850er gleichviel rauskommt wie bei 4 Stacks R-Serie und das bei besserem Klang!
Das ganze gerede von wegen richtig Stacken oder so beginnt doch erst bei gross-setups, und die sind hier definitiv nicht gefordert...
Man sollte solche Diskussionen immer stwas vorsichtig und vor allem genau lesen, jemandem der es nciht schafft 4 Stacks R richtig aufzustellen nachdem er einmal die bediennungsanleitung gelesen hat trau ich auch zu die tops unter den bässen zu platzieren ![]()
Ich sag mal zum Disco Spielen ist R-serie keinesfalls schlecht, wir spielen auch immer wieder mit dem zeugs, wenns mehr sein soll, sind die 4 stacks eaw von der thomann börse sicher sinnvolll, bloss wirst du irgendeinen bass dazubrauchen, entweder sb 1000 oder mind. faktor 1,5 mit sb 850 zu kf 850.
beim eaw zeug muss man halt aufgrund der sperrigkeit und des gewichtes immer mit mind 7,5 tonner rechnen, 4 Stacks wiegen mit amping deutlich über einer tonne ( 4* top=600 Kg, 4* Bass=350 kg, ampracks mit ca 200 kg, Kabel, Flyware etc) und man braucht zum aufstellen im groundstack immer vier leute
lg getec
auch EAW zeug kann böse klingen wenn man null Ahnung von dem hatt was man tut.
Ich wäre sehr vorsichtig mit alten abgerockten zeug ! was nutzt es wenn EAW drauf steht aber die Pappen total im eimer sind .
naja oder man stellt 750er drunter oder leistet sich den neuen 850er
dann geht das schon
Naja, also die letzten 2 Male das ich R "spielen" musste (Mischer nur einer Band / Stadtfest) hats auch bei 2 Tops pro Seite gephased das es n Traum war, davor kannt ich das auch nur bei mehr Holz...seitdem bin ich auch der festen Überzeugung daß man bei 2 Stacks pro Seite ne Menge falsch machen kann ![]()
Grüße,
Thomas
PS: Bezgl. Gewicht stimmt das natürlich, daß EAW mehr so "mehr Power" erfordert ![]()
bei ebay sind momentan 4 T XII von KS drinnen!
Aktiv je 1,5kW pro top!
Sind halt auch 140kg schwer, aber im case :wink:
Kosten 19.990€, hat aber niemand geboten also sollte der Preis etwas verhandelbar sein!
Zur R-Serie, hab da auch schon sachen gehört....
Das liegt aber auch oft nicht "nur" am falschem stacking, da hab ich auch schon falsch gepolte Kabel, Amps etc. erlebt.
Richtig gestackt kann das Zeigs aber schon ordentlich tun!
Was haltet Ihr von dem ???
4 x Elevtro Voice MTL4 Bass
2 x Electro Voice MTH 4 Top
2 x Ampracks mit je:
1 x Mono Controler
1 x Crest PA 8001
2 x Crest PA 6001
1 x Speaker Patchbay
1 x Anschlußfeld
kpl. Speaker System Gesamtpreis: ich wüde einen kpl. ppreis von genau
9900,- € machen incl. mwst
oder noch eine Variante:
die erweiterte variante ist die als fl 118 mit 2 x fl 18 zusätzlich
das system, das wir empfehlen, ist das fl 218
2 x fl 10 mit 10" / 2" koax
2 x fl 15 als 15" baßhorn
4 x fl 18 als 18" baßhorn
jeweils aktiv !
marcoboy:
sogar das reconen der pappen zahlt sich bei dem kurs derzeit aus, zumindest mehr als einen euro in r-serie zu stecken *g*
und reichen tun weder die 750 subs noch die neuen 850er wir haben in unseren 850ern auf anraten der eas rcf 18X400, also sogar kräftigere speaker als die 750er original , aber wenn ich discobass fahren will brauch ich definitiv mehr subs als tops... und am amping liegts mit sicherheit nicht....
und: Keine der hier genannten anlagen kann als plug and play variante zb in den dry hire... wenn jemand in der 2000 personen klasse nicht zumindest ein grundwissen hat, bzw es sich aneignet, dann kann ich nur sagen selbst schuld....
hmm mir hatts immer gereicht *lol* ich weis was du meist :wink: was noch so nebenbei denk mal 8 Stacks a 3 AD24 Bass 1x AD24 Top sollten das schon schaffen :roll:
aber weit über der Preislinie hinausgeschossen :lol: