Tja, das sind wir wohl alle einer Meinung. Immer wenn jemand argumentiert: Der Movinghead hat nen viel größeren Bewegungsbereich... dann kann man nur sagen: Und, weiter...
Ich selber bin absoluter Scannerfan! Ich würde mir nie nen Movinghead kaufen. Ich kann mir die Lichtszenerie in nem Techno oder Tranceclub lustig vorstellen: Alle 15 Basschläge ein abgeschlossener Bewegungsablauf. Dazu noch alle Monate nen neuen Kabelbaum, vom Fuss zum Movinghead. Aus voller Fahrt in die Gegenrichtung laufen lassen, tut den Schrittmotoren samt Leistungsendstufen auch gut: Alles dinge, über die Jeder noch so billige Scanner lacht, mit dem Spiegel fahre ich Szenerien in Hi-Hat geschwindigkeit ab, ohne Probleme, und wenn ich nach 4 Jahren evtl. mal ein Kaputtes Verbindungskabel zum Tilt-Schrittmotor auswechseln muss, was sollst, lieber 6 Adern als 26!!!
Desweiteren schliesse ich mich der Meinung über die meissten LJ´s an.
Bei uns (in Bayern :-)) hab ich bis jetzt außer bis in einem Technoclub keine auch nur annähernd zur Musik passende Lichtshow gesehen.
In einer Großdisko hängen 8!!! Goldenscan3 von Clay Paky! Traumgeräte mit 1200W HMI Brennern. Und? Von links nach recht wieder nach links mit blauer Farbe, DEN GANZEN ABEND!!! Auch wenn mal kurz die Musik aussetzt, wo ist der LJ, der sitzt am Tresen und zischt ein Bier nach dem Anderen.... Traurig...
Licht kann so schön sein, wenn es nur richtig gesteuert wird! SORGT FÜR DAS RICHTIGE LICHT!!!!
MFG