So, da ist uns heut auch der neue Katalog von Steinigke ins Haus geflattert, an die AX, PAS usw. Klamotten hat man sich ja bei Durchblättern schon gewöhnt, aber bei den ersten PSSO-Systemen musst ich doch schlucken...das kennt man doch alles irgendwo her. Das Array hat mich ganz gewaltig vom aussehen her u.a. an das GAE-Array erinnert, welches zufällig auf dem Schreibtisch in Datenblattform gleich daneben liegt, beim PeakSPL muss sich PSSO allerdings doch mit 8dB geschlagen geben. Anyway, das alles hat mich zur folgenden Frage inspiriert:
Viele die hier schreiben sind Hobbyisten, einige Pros, die meisten irgendwo dazwischen. Mir ist dennoch, bei aller Liebe kein Markt für die Teile von Steinigke eingefallen.
Ich würde gern eure Meinung hören wie ihr die Marktchancen beurteilt, vielleicht auch Erfahrungs- und Hörberichte zu PSSO, Omnitronic AX/PAS/X usw. Es geht mir hier nicht darum zu diskutieren, daß der ganze Kram Sch... ist oder so etwas, sondern auch darüber a) ob man dem "Kopieren" Herr werden kann und b) ob bald der Markt von diesen Sachen überschwemmt wird. Ich hab das "Problem" für meine Preisverhandlungen nämlich bisher nie im Vergleich zu den Billigheimern darin gesehen. daß ich mein Mat demgegenüber nicht abheben konnte, das ging meist sehr gut, weil viele VAs eben auch kein Omnitronic und Co auf ihren VAs sehen wollen. Aber wenn nun "lebensechte" Nachbauten auftauchen, die zwar immer noch teuer, aber eben nur halb so teuer wie die Originale sind, dazu noch mit "unbelasteten" Namen (ob ein VA nun Coda oder PSSO hört ist fast egal, bei Coda oder Omnitronic wär das anders), wer soll das noch überblicken, soviel kann man im Rider ja gar nicht ausschliessen
(Sollte man das?) Wie ist Eure Meinung dazu?
Nochmals: Ich will den Kram NICHT Kaufen oder verkaufen, noch soll es hier um Werbung oder Anti-Werbung gehen sondern eher ums Grundsätzliche....
Viele Grüße,
Thomas
PS: Liebe Moderatoren, ich weiss, in diesem Beitrag, sogar im Titel, kommt das böse Wort "Steinigke" sowie "Omnitronic" vor, ich möchte dennoch nicht, daß der Beitrag ins Einsteigerbrett verschoben wird, sondern ihn hier diskutieren, weil er eher Semi-Pros und Pros angeht, als die vielen Nachwüchsler. Wenn er nicht in dieses Brett passt verschiebt ihn bitte in eins der anderen "Mittleren". Falls der Thread eurer Meinung nach überhaupt nicht erfolgsversprechend ist, bitte Löschen