An alle die gute und gebrauchte Boxen verkaufen,
ich suche für unsere Band die perfekten Topteile und wäre bereit 1000 Euro für das Stück zu investieren. Es steht eine 2x600 Watt an 4 Ohm
Endstufe zur Verfügung. Die Musik ist extrem akustik-und gesangslastig
(Fiddle, Banjo, Whistle, Akkordeon, mehrstimmiger Gesang).
Außerdem arbeiten wir mit programmierten Drums. Die Boxen brauchen keinen Fullrangestatus. Es ist sind immer zwei Bässe dabei. Die Anlagenkonfiguration ist immer 2 Bässe+2 Stativ-Tops. Die Boxen sollen kompakt und nicht schwerer als 25-27 kg sein und eine sehr gute Nahbeschallungsqualität (Publikum oft direkt vor den Boxen) haben. Bei Bedarf sollen sie aber auch mal in der Lage sein, mittelgroße Lokalitäten zu beschallen. Aufgefallene Produkte sind z.B. die Q10 und die Max12, beide von d&b. Auch eine Doppelachter von Coda Audio oder Acoutic line scheint eine Möglichkeit zu sein. Bei der Q10 hat mir aber der Preis den Atem verschlagen. Gibt es eventuell gute Nachbauten davon? Ist eine Coax-Box die universelle Lösung? Im Sinne der Endstufe wäre eine 4 Ohm Box sicherlich ratsam, also mit Doppelbestückung. Die DF 1022 von KMT ist für meinen Geschmack bereits wieder zu groß.
Ich bin für jede Empfehlung und jedes Angebot dankbar.
Viele Grüße
clifford-essex