hi,
könnt ihr mir sagen ob die Bell VPS420 für eine Abifeier mit DJ und 500bis 600 Gästen reicht.
Es sind ca. 200 Menschen direkt vor der Bühne auf der Tanzfläche aber der rest will auch was hören.
Wenn nicht sagt doch mal wie weit ich die Bell noch erweitern soll.
Danke
BELL VPS420
-
-
Ja das reicht! Mit dieser Anlage wurden bei uns auch 500 Leute mit einem DJ auf der diesjährigen Rosenmontagsparty beschallt.
-
Dafür sollte auch eine VPS 700 ausreichend sein.
Die 420 er nutzt die gleichen Bässe wie die 700 er, die Tops sind 12 / 2" Koax, bei der 700 er 4 x 8" / 2"
-
700er reicht dafür locker.... Habe grad gestern wieder 600 Leute Oldiemucke (Live) auf 700er gemacht und was soll ich sagen - es war gut
-
hi,
danke für die Infos
mein ihr wirklich also der verleiher meines vertrausens meinte wir könnten als grund bell erst mal die 420 nehmen und dann noch jeweils eine b2 drunter und vielleicht noch die 700 daneben. -
also ich kenne die boxen nicht.
aber bei der bestückung stelle ich mir schon was vor.bei der von deinem verleiher gemachten aufstellung könnte der verdacht aufkeimen, das entweder die hälfte seiner speaker defekt ist oder er möglichst viel geld verdienen will...
oder aus dem zeug kommt einfach nix raus, das wäre natürlich auch eine möglichkeit.
-
da die 2. Möglichkeit flach fällt - aus dem Zeug kommt recht viel raus, wir haben neulich mit 1 x VPS 420 (4 Stacks), 1 x 700er als Infill MIT DEN KLEINEN BÄSSEN ca. 1500 Leute Tanzwut gemacht - und das ist LAUT
Also eher ABzockversuch
-
Moin
hmm, jaja, wer hackt immer auf Bell herum ?
Meinst Du die B 2 von d & b ? Ob die phasenlinear zur Bell läuft, weiß ich nicht. Evtl um 180° drehen.
Es gibt von Bell die VPS 500 L als Ultrasubwoofer mit 18" Bandpaß 6. Ordnung. Die übrige Bestückung:
- VPS 420 T mit 12" / 2" Koax US-Magnetics, B & C
- VPS 420 L mit 2 x 15" BandpaßNormalerweise sind die Protections recht gut, bei uns ist noch kein Speaker ausgefallen.
-
hi Slaytalex...
na ja, die B2 ist halt irgendwie 2 x VPS 500 L, ansonsten PHASE DREHEN
-
hi,
sorry ich mein die bässe von Bell
mir is nur die bezeichung nicht engefallen also hab ich b2 (d&b) geschreiben is ca das selbe.
allerdings finde ich bell besser als d&b -
Moin
na ja, die d&b B 2 sind schon 2 x 18",
die Bell VPS 500 L 18" Bandpässe 6. Ordnung mit 2 Kammern :oops:
-
Na ja, statt B2 halt 2 x 500L nehmen...
-
hi,
ihr habt recht
ich hab noch mel mit meinem Verleier geredet und es hat sich herausgestellt, dass er die 400 er Bell hat und diese auch völlig reicht ich habe ihn nur falsch verstanden. -
Moin
die 400er war der Vorgänger der jetztigen 420 er. Die Bandpaßstruktur wurde wohl noch geändert. Ein Upgrade zur 420 er kann man wohl noch vornehmen lassen
Diese Ultrasubwoofer heißen dann 500 L.
Wir würden für diese Konfiguration nur die 700 er einsetzen mit:
4 x VPS 420, 2 x 15"
2 x VPS 700, 4 x 8" / 2"
4 x SCA 2 M Amps,Dabei hat man noch 2 x 500 W frei über die FR (Fullrange Module) für Monitore oder Nearfill über die Aux XLR in der Patchbay
-
hi,
welche hörner von welchem hersteller sind eigentlich in der 400er und in der 420er Bell drin
soweit ich weis kann die 400 nicht so hohe frequenzen wiedergeben -
Moin
Bei der 400 er weiß ich das nicht, vermutlich Fostex wie früher
Bei der 420 er B & C 2" sowie US-Magnetics
MFG Kai
-
In der VPS 400 T ( ältere Version) sind 2 Zoll Fostex Treiber mit 38x 38 grad abstralverhalten und in dem VPS 420 T ist B&C 2 Zoll mit 40 x40 grad abstralverhalten verbaut.
Es gibt Leute die sagen das die Fostex Hörner ( 400er) brillanter klingen als die B&C in den (420er) - aber das umgedreht genausoNICE GREETINGS
BRANDENBURGSOUND VERANSTALTUNGSTECHNIK -
hi,
also jetzt mal so als nachtrag zum ganzen.wir hatten erst die 420er Bell mit 4 500er Infras drin, die war den chefs aber zu "auffällig" also haben wir die wieder raus und die 700er mit 2 Infras rein.
Aber wir sind am ende grad so hingekommen. hatte die anlage abundzu am limit aber es waren dann beim dj auch nicht mehr viele leute da also hats dann doch gereicht. die 420er hätte nur ein schöneres Klangbild gehabt -
Die 420er wäre vor Allem nicht in den Limits gewesen...
-
Ich hätte da noch eine Nachtragsfrage:
Eignet sich das Bell VPS 420 System auch zur Beschallung von Festezelten bis 2000 Pax?
Danke für die Antworten
Sebastian
-