1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

HK-Audio

• Anonymous
  • 6. Dezember 2002 um 13:36
  • Anonymous
    Gast
    • 11. Dezember 2002 um 08:40

Hi,
    findet ihr jetzt die Boxen, die Endstufen oder die aktiven Geschichten nicht so toll? Die letzten Postings bezogen sich doch eher auf die Amps, oder? Da denke ich, dass die net direkt von HK kommen, steht nämlich "Made in Canada" hinten drauf (wer könnte die evtl. herstellen?). Und andere Amps zu holen sollte ja nicht wirklich das Problem sein.
    CU,
    AmpChamp

• Broesler
    • 11. Dezember 2002 um 09:51

Die Amps sind von Yorkville und eigentlich recht gut.

Mit freundlichem Grinsen
    Broesler

Are you alive or are you just living?

• AMLB
    • 11. Dezember 2002 um 11:29

Stimmt! Wir haben 6 Stück von der VX 2400. Und die laufen, laufen, laufen. Und zum Clippen bekommen wir sie auch nicht (trotz der AC 22 Analog-Controller).

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• Thomas
    Verifiziert
    • 11. Dezember 2002 um 11:38

Es ging glaube ich auch eher darum, dass die R-Serie fürn Arsch ist :grin:

• NoWay
    • 11. Dezember 2002 um 12:13

Letzt woche war ich bei dem Typen der für Seeburg, KS, PSE die GFK Hörner, also auch die Kompletteile, z.B. 12"/2" etc herstellt. Für HK macht er alle kleinen 1 und2" Hörnchen.
    Er hat damal die 12"/2" Kombination der HK R-Serie mitentwickelt und auch nur mit dem Kopf geschüttelt als ich mit ihm ins Gespräch kam. Es sagt, die Strategie von HK is Billig und Viel, genau so seh ich das auch. HK is ja ein ziemlich grosse Werk in Mittledeutschland, die machen da alles Selber, Gehäuse, Beschichtung, Beflockung, die Endsttufen etc. Die Qualität sieht man schon an den Weiche, alles auf ne kleine Holzplatte schmeissen und mit Heisskleber festmachen und dann reinspaxen in die Kiste. Irgentwo muss man halt sparen.
    Aber was solls, wenn man mit dem zeug umgehen kann und jede manege davon hat machts auch nen ganz guten Sound, jedoch weiss ich vieles was mir lieber is.

SaDis - Veranstaltungsservice

• StefanH
    • 15. Dezember 2002 um 19:06

Aus reinem Interesse : wer ist denn der Hornlamintaor. Name / Adresse wäre äußerst nett. Gruß Stefan

• BVC
    • 16. Dezember 2002 um 15:30

Hmm irgendwie hab ich wieder das gefühl hier verstehen wieder einige leute den kern der sache nicht.

Also wenn jemand sagt, ich erwarte von einer Box, dass sie gut klingt, egal wie teuer, wo is denn da der sinn ?? Kaufst du dir auch das Auto mit der besten Beschleunigung, egal wie teuer?? warum fahren dann so wenig ferraris auf den strassen. Ganz genau. Kein Geld.

Und wenn jetzt Leute kommen, die für 1500€ ne PA wollen um 1 mal im monat vor 100 Leuten Party zu machen, und zwischendurch einfach mal laut musik hören wollen, warum sollen die sich keine HK holen. So schlecht klingt sie mit ganz wenig EQ wirklich nicht. Natürlich wird sie beim Versuch damit Open Air zu machen gnadenlos clippen aber wer versucht das schon. So das ganze bezog sich übrigens auf die Premium. Natürlich ist Nexo, GAE, etc. besser, aber wenn mans nunmal nicht braucht. Ausserdem hab ich mit den Nexo System Amps auch meine schlechten Erfahrungen...

Soviel mal zu den ganzen Pauschalurteilen hier.

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 17. Dezember 2002 um 11:23

ich kann zum thema hk nur zwei anekdoten bringen. die eine kann so ziemlich jedem hersteller passieren. die andere ist köstlich. :smile:
    ich habe mal versucht mit einer hk-projektor einen rave zu beschallen. so richtig druck gabe es erst mit sub-bass unterstützung. die 12er waren immer am ende.
    ich habe auf einem paraden-truck 24r-bässe verbaut. es hat nicht gedrückt und es sind 3 gehäuse auseinander gerissen !!!
    die treiber waren ok!!

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• Tonmensch
    • 17. Dezember 2002 um 15:46

edit

Einmal editiert, zuletzt von Tonmensch (8. Januar 2009 um 16:24)

• tthorsten
    • 17. Dezember 2002 um 23:25

NA ich weis nicht ob das so hin hauen kann.

mit HK und EAW auf eine stufe stellen.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 29. Dezember 2002 um 14:03

Habe einen Verleiher der hat 16 Stacks R-Serie.

Zum grössten teil schon mit dem FIR Cntroller und mit dem ging Sound Mässig echt die Sonne auf. Druck und Sound wurden besser. Obwohl ich auch kein übermässiger Fan von HK bin muss man sagen das mit dem FIR Controller nochmal leben aus den kisen kommt. Zum Glück hängt an der R-Serie auch ein guter Tonmensch!!!!!

Der holt auch nochmal was raus.

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• Anonymous
    Gast
    • 31. Dezember 2002 um 01:09

Fact ist das Technisch bei der R Serie nicht viel passieren kann....an gutem Sound!

Woher bitte soll er kommen?????????????

Aus dem Lächerlich zu lütten "Bass"
    Aus dem kaum geladenden 12"...der leider auch nicht im Mittenbereich durch "Auflösung" glänzen kann

Bitte...wie ist dieses System gemeint?,Es kann einfach schon rein Technisch kaum Niveauvoll Funktionieren.
    Und was bitte soll ne Tiefbassfreie Gross PA mit R-Serie?????????????

Viel Spass damit

WF

• tthorsten
    • 31. Dezember 2002 um 09:41

@wf

der mike meint die Variaton zwischen dem HK analog controller und dem Digitlen Controller.

die Digitale Controller varinate scheint wohl viel besser zu klingen.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 31. Dezember 2002 um 09:58

Ich bin der selben Meinung wie Ihr, das Technisch da die "Kollegen" von rocksound die ja kräftig mit reingehalten gehaben nicht aufgepasst haben. Aber solche Anflüge hatten die ja schon öfters ( Amptown series etc. )

Mich selber hat es auch gewundert das man Chassis jetzt auch schon in Ihrem Karton benutzen kann!

Nur der Digital Controller holt wirklich nochmal was aus der Kiste raus!

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• Anonymous
    Gast
    • 3. Januar 2003 um 13:13

Komisch!?!

Warum sind denn alle Firmen die ich kenne und R_Serie benutzen ständig am wachsen?

Warscheinlich weil sie Schrott hinstellen!
    Ich glaube eher da ist ein bißchen Neid uber die gute Auftragslage der R-Serie User mit im Spiel.
    Oder?

• PA-Peter
    Profi
    • 3. Januar 2003 um 13:25
    Zitat

Anonymous schrieb am 2003-01-03 13:13 :
    (...)Ich glaube eher da ist ein bißchen Neid uber die gute Auftragslage der R-Serie User mit im Spiel.
    Oder?

Ich glaube nicht, daß sich z.B. WF darum schert :wink:
    Fakt ist, daß auch ich das R-Serie Zeugs noch nie gut gehört habe! Speziell die Bässe...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• Anonymous
    Gast
    • 3. Januar 2003 um 13:30

Komisch!?!

Warum sind denn alle Firmen die ich kenne und R_Serie benutzen ständig am wachsen?

Ich glaube eher da ist ein bißchen Neid uber die gute Auftragslage der R-Serie User mit im Spiel.
    Oder?

• PA-Peter
    Profi
    • 3. Januar 2003 um 13:34
    Zitat

Anonymous schrieb am 2003-01-03 13:30 :
    Komisch!?!

Oder?

Kannst Du Dich nur wiederholen??

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• sachsensound
    Verifiziert
    • 3. Januar 2003 um 21:58

Es ist aber eben leider eine Tatsache, daß HK eben auch Zeug entwickelt was einfach nicht so richtig geht. Da wurden mal innerhalb von einem Jahr 2 Verschiedene Hochtontreiber im selben System verbaut. Wenn dann ein armer User nochmal nachgekauft hat... hatte er ein Problem.
    HK macht zweifelsfrei auch gute Produkte, aber überzeugen tun sie 100%ig mit der Werbung. Solche großen Events werden dann auch schnell mal von einer großen Speakerfirma gesponsored. Den Musikern ist das egal. Hauptsache der Monitorsound ist gut. Sieht man ja bei den Stones... die müssen eben mit EV/Dynacord an den Start gehen. (Monitor waren übrigens ganz andere Systeme, hat man aber auch nicht gesehen )
    Oder denkt einer von Euch Deep Purple bekommt kein Geld von HK und Behringer...????!
    Leider sind die größten und reichsten nicht immer die Besten...

MfG

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sachsensound am 2003-01-03 22:17 ]</font>

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• Berni Ton
    • 6. Januar 2003 um 12:31

Also zum Thema R-Serie kann ich nur sagen:
    Oberst-Schrott!!!
    Ein Mitbewerber aus unserer Gegend hat sich mal über unsere Basshörner ausgelassen und gemeint, das das altes Zeug wäre...."damit kann man sich ja nicht mehr blicken lassen.."

-Also das ein paar Systeme, die wir haben nicht ganz up to date sind is mir schon klar...
    Wenn man aber damit umgehen kann, klingt es im Gegensatz zu den HK-R Serie Bässen viel druckvoller...

Der Mitbewerber hat sich, glaub ich, so ca. 16 Stück des Schrott-Bandpass-Horns ins Lager gestellt...

Auf Veranstaltungen stackt er meistens 3 pro Seite...Damit kann man keinen Preis gewinnen. Der Sound klingt trotz Controller echt bescheiden!!!

nene, das is nix für mein Vatter sein Sohn!

Mit der R-Serie is denen höchstens ein Griff ins Klo gelungen...

Gruß Berni

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™