Gerade die Bässe der R-Serie gefallen mir gut!
Aber ich glaube das ist halt Geschmacksache.
Ich mag halt eher den knackigen Bass der nicht so tief runter geht und dann alles zumulmt. Bassdrum und Bass sind doch dann viel besserzu deffinieren.
Ich habe mal eine GAE Director gehört die zwar mächtig Boom unten herum gemacht haben aber schön war es nicht.
HK-Audio
-
Anonymous -
6. Dezember 2002 um 13:36
-
-
D&B B2 rules :smile:
-
naja wer sich R serie leisten kann kann sich bestimmt auch vernünftiges leisten. Aber gerade die kleinen systeme von HK sind sehr gut (Premium und lucas).
Und ne Director mit schlechtem bass is ne kunst für sich, warst auf ner R&B party ? *fg
-
Wenn es RNB gewesen wäre, wärs ja ok gewesen!
Da braucht man ordentlich Fund. unten rum.
Es war auf einem Konzert von Melissa, den Bass habe ich den ganzen Abend nicht gehört weil er total von der Bassdrum zugemüllt wurde.
Wenn das die neue Art von Sound sein soll braucht mann auf der Bühne nur noch Bassdrum, Snare, Hi-Hat und Gesang.
Ist ja auch einfacher für den Mixer. -
Hallo,
Wenn das Direktor nicht geklungen hat, würde ich die PA behalten und den Mann am Mischer wechseln.....:wink:
-
hk hat seine daseinsberechtigung durch die tatsache, dass das zeugs immer noch als schlechtes beispiel dienen kann :wink:
N.S.: Der hektische Wechsel im Chassisverbau ist ätzend, da man schlecht nachkaufen kann. leider war das bei fohhn auch mal der fall (stets andere, modifizierte gehäuse unter selben namen - bsp. fh3 -, jbl-, rcf- etc.-speaker drin...).
-
auf der R-serie habe ich noch nie gemischt. hat sich einfach noch nie so ergeben...
wenn ich die postings zu diesem system so lese, dann bin ich ja richtig froh darüber :roll: -
Mann kann ja von HK halten was man will.
Das Komische ist nur In der HL 118 von HK und der TSE118 von Turbosound sind die gleichen Speaker und das gleiche Gehäuse also sind diese Boxen identisch.
Aber nur HK wird zerissen!?!?!?!?!?
Und was noch komisch ist die "echten" Profis spielen alle ohne Probleme über HK.
Siehe Gröhnemeyer,Brosis, Niedecken,Pur,Westernhagen, No Angels(sogar im Rider als Wunschsystem),Deep Purple,Toto.........Aber die bekommen warscheinlich alle Geld von HK
So ein Blödsinn!!!Und guckt euch mal die Leute die hinter den negativen Postings stehen.
ist zwar doch schon ein gewisses Maß an Proffesionalität.
Aber von "echten" Profs. kann doch keine Rede sein.Bitte versteht mich jetzt nicht falsch ich muß hier nicht HK verteidigen und ich möchte auch keinen beleidigen.
Aber eure Aussagen müssten dann doch ein wenig Qualifizierter sein.Jeder sagt HK ist scheiße aber "was"kann dir keiner beantworten.
Zudem diese aussagen wie "nicht gut gehöhrt"Mann kann ein System doch erst dann als gut oder schlecht beurteilen wenn mann erst mal selbst damit gearbeitet hat. (Und das heißt nicht nur hinkommen und mixen sondern aufbau,abbau...
Meint ihr wirklich die würden die Systeme benutzen wenn sie wirklich so schlecht wären?
Ich glaube kaum! -
Ich lach mich schlapp......
Och Dichter

Das gleiche Gehäuse.......ach wirklich????????
Das Gleiche Prinzip schon eher.....
Und du meinst die TOPacts wählen!!!!!!!!!!!! R Serie
Glaubst du das wirklich
Wirklich Süss,meinste nich das da noch der Preis ne klitzekleine Rolle spielt*g* -
Ich habe nicht gesagt das die Top acts R-Serie wählen.(von No Angels weis ich es allerdings mit 100% sicherheit)
Aber wenn sie nun mal da steht wird sich auch nicht beschwert.
Ich habe auch nicht gasagt das Rserie das non plus ultra ist.
Aber so schlecht wie sie von so manschem hier geredet wird ist sie nun wirklich nicht.
Ok und die 2 cm zum Turbosound gehäuse schenke ich dir auch wenn du dann besser schafen kannst. :wink:
Ausserden bezog sich meine Aussage nicht nur auf HK
Schaut mal im thread Kling ung FreitagDa wird schon ähnlicher Müll geschrieben "wahrscheinlich auch von leuten die sie mal "gehöhrt" haben
-
hi dichter,
ich hoffe du gehst nicht davon aus, das brosis und no angels ein stimmrecht bezüglich ihrer anlagen hätten...?
und die echten profis, die da mitspielen (und von denen ich ein paar persönlich kenne) haben ebenso kein großes mitspracherecht bezgl. der monitore. auf diesen touren ist das eher so, das die jungs schon zufrieden sind, wenn sie überhaupt was hören... so ist das leider in der realität.
und die ganz großen produktionen bekommen zwar wahrscheinlich kein geld von HK, aber mit sicherheit supergute konditionen. im gegenzug verpflichten sich die künstler, ein wenig werbung für HK zu machen. so clever läuft das geschäft!
und dann gibt es tatsächlich leute, die denken: ja, wenn die HK nehmen, muss es ja richtig gut sein.
aber das viele profimusiker zum teil erhebliche gehörschäden haben, davon redet hier niemand... und da ist es egal, welcher LS da rum liegt. hauptsache es kommt was raus.ich will hier nicht die geschäftspolitik von HK an den pranger stellen, wieso auch. die machen das doch absolut richtig!
bezgl. der qualität von HK produkten: da gibt es ganz komische sachen, aber auch wirklich taugliches.
vertraue deinen ohren und entscheide selbst. wenn du keine probleme damit hast, isses ja völlig in ordnung...
und die leute, für die HK generell nur mist ist, muß man auch nicht 100% ernst nehmen. so wie mich zum beispiel...
-
Der Text von Wora hat meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ich seh das wohl genauso - die Geschäftspolitik von HK ist klasse.
Bei den Kisten gibt es gute und schlechte - muss man eben selbst sehen, was einem gefällt. Ich arbeite selbst oft mit einem Elias System, welches für das Geld wirklich gut ist.
Wie das nun mit R-Serie ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann ich diese Extremen Meinungen über HK keinesfalls nachvollziehen, sowohl pro, als auch contra HK. -
@ Dichter
Richtig! (Siehe hierzu auch gerne mal mein Postig zu Kling & Freitag)
@ Wellenfront, wora etc.
Meist seid ihr es, die meinen Hersteller zerreden zu müssen - warum?
Ihr seid oft unsachlich und verbreitet Halbwissen.
Eure Art zu schreiben empfinde ich oft als hochnäsig und unsympathisch.
Auch bin ich es leid, mir alle 2 Wochen solche Postigs über irgendeinen „schlechten Hersteller“ anzutun. Aber obwohl ich schon das ein oder andere mal geschrieben habe, dass ich nicht mehr dazu Stellung beziehen will, regt es mich doch jedes mal wieder so auf, dass ich nicht anders kann.Und um es noch mal zu sagen: Dieses Forum bietet ein Plattform zum Meinungsaustausch und zur Diskussion - nicht zum runterputzen und miesmachen.
Sachlichkeit und vor allem Offenheit sich erste Pflicht.Gruß Oliver
-
zu rascher chassiswechsel in ein und denselben boxentypen ist doch wohl eine differenzierte, konkrete kritik, oder?
dann möchte ich mal zur vielseits für die klangeigenschaften gelobten pr 115, der monitor-/allroundbox der premium-lowcostserie (tolle marketingverarschung die billiglinie als premium zu titulieren) was sagen: ein gehäuse, dass derart empfindlich ist sollte man nicht kaufen. nach 2 einsätzen sahen die zum neulackieren aus, das muss für das geld besser gehen. klanglich sind die gar nicht mal so schlecht, d.h. in ihrer preisklasse ist die lowcostserie klanglich noch gut. ich wünsche mir, dass hk noch die verarbeitung sowie die oberflächen verbessert.
mit ausnahme der beliebten aktivmodelle finde ich den wertverlust der hk-produkte auch zu groß!
soviel zu meiner - sachlichen - kritik!
ich räume ein, dass auch viele andere - teurere - lautsprecherboxen kritik erlauben.
-
Zitat von "Oliver/ RodeVT"
@ Dichter
...@ Wellenfront, wora etc.
Meist seid ihr es, die meinen Hersteller zerreden zu müssen - warum?
Ihr seid oft unsachlich und verbreitet Halbwissen.
Eure Art zu schreiben empfinde ich oft als hochnäsig und unsympathisch.
Auch bin ich es leid, mir alle 2 Wochen solche Postigs über irgendeinen „schlechten Hersteller“ anzutun. Aber obwohl ich schon das ein oder andere mal geschrieben habe, dass ich nicht mehr dazu Stellung beziehen will, regt es mich doch jedes mal wieder so auf, dass ich nicht anders kann.Und um es noch mal zu sagen: Dieses Forum bietet ein Plattform zum Meinungsaustausch und zur Diskussion - nicht zum runterputzen und miesmachen.
Sachlichkeit und vor allem Offenheit sich erste Pflicht.Gruß Oliver
na na, wer wird denn gleich in die luft gehen... greife lieber zu hb...
hallo oliver,
diesen text hast du offenbar mit wut im bauch geschrieben. ich muss sagen, das er mir nicht sonderlich gut gefällt. ich werde da also als unsachlicher "hersteller-runterputzer" dargestellt. hmmm... :-?
dazu muss ich natürlich stellung nehmen:
wenn ich hier im forum was schreibe, dann schreibe ich grundsätzlich immer über die eigene erfahrung. ich werde keine geräte "niedermachen" oder loben, die ich nicht kenne. da hast du mich offenbar falsch interpretiert.
und wenn du genau lesen würdest könntest du auch erkennen, das ich HK nicht generell heruntermache. das würde ich eher mit behr... tun. :lol:also, lasst uns zur sachlichen diskussion zurückkommen. bin dabei...
-
Ok, Ich auch
-
Ich verbreite Halbwissen............*Schlapplach*
-
Sind HL 118 von HK und TSE 118 denn nun gleich schlecht oder gut,
oder gibt es unterschiede?
-
Na ja, im Grunde kann ich den Oliver auch verstehen. Wer mit K&F und HK R Serie unzufrieden ist, der leidet schon auf sehr hohem Niveau!
Ich weiss nicht, wie es den anderen geht, also ich kann auf beiden Systemen 'nen guten Sound fahren. Vor zehn Jahren hätte es diese Diskussion nicht gegeben und 2010 ist wahrscheinlich für einige z.B. eine GAE Director auch keine brauchbare Anlage mehr? Ich hab neulich auf HK VT Serie mischen (müssen), geht auch, is nur mehr arbeit. Ich bin mir sicher, dass ich auch auf ner Projektor was akzeptables rausbekomme. Dynacord XA system, geht doch. Kommt auch was raus. Klar, gibt es Top Systeme, auf denen es einfacher ist. So lange aber die Anlage großzügig dimensioniert ist, halbwegs laut und grob fahrlässig klingt - muss (!) jeder Profi da einen guten Sound rausbekommen. Meine Meinung...
-
diese nachricht hat jetzt erstmal überhaupt nix mit HK zu tun, also ein wenig off topic...
Wurst Werner
ich glaube, deine meinung wird hier niemand ernsthaft anzweifeln.
klar bekommt man auf allen systemen einen annehmbaren sound für otto normalhörer hin, ich sage absichtlich auf ALLEN systemen. sogar wenn z.b. eine elias pegelmäßig nicht mehr gegen das schlagzeug ankommt und die stimmen wegen der früh einsetztenden kompression der integrierten elektronik ganz nach hinten verschwinden beschwert sich kein mensch. aber man hört es ja selbst, man weiss ja was man rausschickt (ich höre mir immer den mix zum test per kopfhörer an). klar werden wir von der elias auch keine wunder erwarten, nur um gleich mal ein bischen die wogen zu glätten
der große unterschied liegt halt darin, das man auf manchen systemen z.b. auch die hallräume des effektgerätes heraushört und auf manchen eben nicht. es gibt anlagen, da hört man ganz gewaltige unterschiede zwischen einem schoeps und einem C341 mikro! und dann gibt es anlagen, da lohnt sich die anschaffung eines PCM91 überhaupt nicht, weil es darüber auch nicht besser klingt als ein REV500...
und wenn man halt des öfteren mit gut auflösenden systemen arbeitet, dann fallen einem die unterschiede sehr wohl auf.
nochmal: natürlich kann man auch auf schlechteren anlagen noch mischen, es ist dann eben nur stressiger für die eigenen ohren... nur gegen ramsa schreiplastik wehre ich mich inzwischen vehement!es stimmt nicht, das es diese diskussion vor 10 jahren nicht gegeben hätte... höchstens vielleicht, weil vor 10 jahren noch nicht so viele leute einen internet-zugang hatten
aber diese art der diskussion ist definitiv schon so alt wie der lautsprecherbau und hat diesen erst dahin gebracht, wo er heute ist. wenn die jungs in den 20er jahren schon mit dem damaligen sound zufrieden gewesen wären... nicht auszudenken!
findest du nicht? -