Hallo,
es brennt mir ja schon seit Tagen unter den Nägeln das mal hier zu schreiben...Es klingt für den eine evtl. als Eigenlob o.ä. und andere fühlen sich bestätigt...aber hier im Forum ist das ja eh immer s eine Sache.
Folgendes:
Letztes Wochenende war ich für ein kleines Open Air gebucht bei einer Ortsansässigen Institution.
Mein Material lässt, wenn man nach den Pro´s hier im Forum geht, wohl für solche Zwecke zu wünschen übrig.
Als Bühne war ein LKW-Auflieger von 16m Länge vorgegeben worauf wir Platzbedingt auch die Bässe stellen musste(Anfahrsperre ließ nichts
anderes zu). Beschallt wurde von eine Seitenstrasse von der Einfahrtsseite aus richtung anliegender Hauptstrasse(Ich hoffe jeder weiß, was gemeint ist) die zu beschallende Seitenstrasse war ca 40-50m Lang.
In diese Strasse waren mehrer Stehtische sowie Rondell vorhanden sowie Seitlich noch ein Zelt voller Sitzbänke usw.
Sound waren 4*18 und 2* Dopple 12/2 (Audio Zenit PW18 und CD212)
Truss war 4,5m Tri-Traverse auf 2* Magicthec 101 Lifte.
Licht war 12* Farbige PAR56 und 8* PAR56 Raylight als Blinder(mit Farbkorrekturfilter damit es weißer wurde
)
Sowie 2* 1,5KW Strobes und 4* GENI Scanner 250W EHJ !!!
und 3 Nebelmaschinen.
Was ich damit sagen will, es kam nur Positive Resonanz.
Man konnte trotz der Menschenmenge auch am anderen Strassenende noch gut Musik hören und vorne wurde man nicht Taub. Die Anlage lief mit ca. 3dB Headroom an den Amps(Controller war -3dB vor Endstufenclip eingestellt). Und war noch Saulaut
Das Licht war auch ausreichend und reichte zur guten erhellung der "Tanzfläche". Rondell und Zeltbeleuchtung taten den Rest erhellen.
Und das noch nicht mal zu nem Dumpingpreis, ok andere waren billiger aber VB half ein wenig.
Achso, es waren ca. 600-700 Leute zeitgleich anwesend und es ging nur um Konserve...
Warum soll ich für sowas ein Hornsystem hinstellen oder das Doppelte an Bässen wie das immer empfohlen wird?
Auch der Mann vom Ordnungsamt, der Privat da war Zitat "ich kann da nicht gegen meinen Beruf und musste mir das mal genau ansehen. Sowas sieht man selten, ich bin positiv überrascht!"
War dementsprechend zufrieden....für mich sehr aufbauend zumal ich anfangs mit einem !!!ELEKTRIKERMEISTER!!! eine Diskussion wegen dem Strom hatte. Er wollte mir doch tatsächlich von nem 32A Anschluss ohne Unterverteile ne 16A CEE 3fach Dose dahin legen!!! Wo ich mich erfolgreich gegen gewehrt habe ![]()
Links neber uns kam später noch eine Band...mit Lucas XT welche aber nur 2mal eine halbe Stunde spielte und auch mal mit über unsere Anlage
spielte
zum Glück nur 2 mal... :roll:
Soviel erstmal dazu, mal sehen was von euch kommt...
Gruß
Clyde
p.s. auf den Gelben Schildern habe ich Warnhinweise wegen hoher Lautstärke und folgeschäden hingewiesen ![]()