Vor allem, wenn man sieht, wie viele Subwoofer - auch professioneller Herkunft - einfach nur den Port an einer Seite haben. So viel kann da also nicht dran sein. Wie sollte das Taumeln denn überhaupt zu stande kommen?
2Wege LS
-
-
Normal kann das nicht sein, warum auch?
Ich habe hier einige Bücher der Boxenbauerei und LS-Technik, hab in noch keinem was davon gelesen, man kann den Port auch hinten hin machen, so wie es bei den vielen High End Heimkinoanlagen ist.
(Highend = fertig kaufen mind. ca. 5000,-€ für 5.2) -
Habe das mal gelesen, wenn die Membran sehr groß ist (ab 15") soll es leichte Unterschiede in der Auslenkung geben, wenn extremer Hub gefragt ist und die Ports nur auf einer Seite sind. Weiss nicht wieviel dran ist. :roll:
-
Zitat von "andirr"
Habe das mal gelesen, wenn die Membran sehr groß ist (ab 15") soll es leichte Unterschiede in der Auslenkung geben, wenn extremer Hub gefragt ist und die Ports nur auf einer Seite sind. Weiss nicht wieviel dran ist. :roll:
denke dieses "taumeln" tritt aber nur bei Lautsprechern die keine feste und Verwindungssteife Membran haben aufdas heist die selben Chassis die in Hornkonstuktionen beschädigt werden taumeln auch
solche Chassis würde ich sowiso nicht kaufen
sehr kleine Membranmasse [trotz großer Membranfläche] weist glaub ich auf so eine schwache Membran hin

-
Wenn sowas überhaupt sein sollte, denke ich, dass sowas nur bei Woofern mit großer Xmax eintritt, sprich mit Carhifi Woofern mit mindestens +-13mm Xmax !
Da gibbet auch "neue", die haben angeblich (laut hersteller) +- 38 mm Xmax!, dafür nur 85,9 dB & 27 Hz lol? hrhr
Drecks Carhifi mit ihren wenigen dB's :lol: *griiiinz*
Was is eigentlich "PE" ? *dummguck*
-
Ge ist die Herstellerangabe der Belastbarkeit des Chassis
hier "angeblich" 1600W würde aber all zu viel nicht anlegen sonst zerfleddert es das Chassis
der hat ja noch mehr Hub als der W7 von JL Audio der hat glaub ich nur +- 27mm Xmax dafür ehrliche PE angaben
wegen den tollen Wirkungsgraden will ich ja grad ein schickes Horn mit B&C treiber im Auto haben geht mir auf den Senkel 3 Batterien drin zu haben und trotzdem nicht lange am Strand oder am Camping Platz hören zu können
mit Horn dürften dann 100w dafür reichen wo so ein ding angeblich 1600 haben will :grin:
-
demnächst: Projekt VW - Bus

man nehme einen TV Transporter ind baller den nur voll mit Hörnern
-- Gehörsturz Garantie-
ich wollt nochmal nebenbei an meine Bau Aktion errinnern
die Frist läuft heute ab. trotz hoher nachfrage hab ich bis jetzt noch keinen bestätigten auftrag 
-