Hallo,
wer kennt diese Boxen und kann was dazu sagen.. Taugen die was..?
DANKE SCHONMAL
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96629&item=7333521468&rd=1
Hallo,
wer kennt diese Boxen und kann was dazu sagen.. Taugen die was..?
DANKE SCHONMAL
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=96629&item=7333521468&rd=1
da kann man getrost davon abraten... was soll den da drin sein für 200 Euro. Dafür bekommt man ja nichtmal ein gescheites Aktivmodul
Naja, scheint ja aus der damaligen Insolvenz Ware zu sein. UVP damals 469€ - für fast 1000DM kann ja doch was drin sein... :o) Ich will damit ja nicht 200 Leute beschallen sondern nur einen, dem der den Monitor vor sich stehen hat.. :o)
Halt, stop, sichern! Die Dinger werden von Solton mit kleinen Aenderungen seit über 10 Jahren (oder sind's sogar 15?) gebaut. Habe selber mal zwei besessen und muss sagen: Die Dinger sind jeden Cent wert. Besser als die Eon10 (erste Version) waren sie alleweil - und flexibler ebenfalls. Ich würde sagen: Zu dem Preis zugreifen!
4 Art
Hey danke erstmal..! Was ist da anders weißt du das..?
solton ist net mal so schlecht. habe selber einige solton mf200 monitore und die dinger klingen wesentlich besser als z.b HK LP12m.
aber ich würde von der aktiv- version abstand nehmen.... doppelte kabelführung auf der bühne ist nicht mein fall...
ansonsten: angeblich immer noch "made in germania.. " mit eigenentwickelten speakern, zumndest in den alten mufus ..
Leider sind die Lautsprecher der letzten "Insolvenz"-Serie (Polen?) nicht mehr mit den wirklich guten früherer Jahre vergleichbar.
Solton / CRAAFT Boxen = made in Germany ist schon etliche Jährchen her.
MfG Mirko
das örtliche jugendhaus hier besitzt 4 von diesen boxen.
ich habe die schon des öfteren auf kleinen bis mittleren bühnen, auch open air, benutzt und gehört (als tech sowie als musiker).
und wir sind weiß gott keine leise band!
war immer zufrieden bis jetzt.
für den Preis würde ich bedenkenlos zugreifen.
zur doppelten signalführung:
wenn ich sowieso bühnenstrom verlege, damit die herren musiker ihre FX boards und bodentreter anschließen können, kann ich da auch direkt meinen moni mit einstecken. außerdem ist man halt flexibel. ich geb auch lieber bei monitorvermietungen aktive boxen raus, schon von wegen transport und fehlbedienung, verkabelung etc.
Danke an Alle. Dann werde ich wohl mal zuschlagen und mal schaun!
THX Zusammen
bitte um testbericht, wennst ihn hast!
Ciao
Um welche SOlton box handelte es sich denn?
Taugt eigentlich die KAM12 von Solton? Was könnt ihr zu dieser Kiste sagen?
Danke und Gruß
Die Auktion ist wohl abgelaufen.
KAM 12 ist wohl noch Vorinsolvenzware von 2004. Jetzige Fa. http://www.craaft.de hat nur noch den Namen gemein. Man betont auch, daß es keinen rechtlichen Nachfolger gibt (frühere Gewährleistungsansprüche etc)
Damalige Boxen sind ohne Garantie an Aufkäufer verkauft worden während des Konkurses
Aktuelle Ware ist MF 10 A, 12 A bzw. MF 15 A
Ja taugen denn die KAM12?
Hi,
wir haben 2 Stück KAM12 (200Watt Aktiv) von Craaft/Solton seit 2 Monaten im Einsatz.
Die Box hat umfangreiche Anschluss und Regelmöglichkeiten.
Sound sehr transparent und druckvoll-jedoch bei Gain-Einstellung > 3 Uhr
zunehmendes Rauschen. :cry:
Ansonsten für den Kurs (199,00 Euronen) m.E. zu empfehlen.
Gruß Arnd
Gibts noch andere Erfahrungen?
Ich glaub kaum das die Kiste etwas taugt.
Der maximale Dauerschalldruck liegt ja wohl auch nur bei 101db.
Welchen maximalen Schalldruck möchtest Du denn gerne so den ganzen Abend auf Deinem Monitor und Ohren haben? :shock:
Und zum Thema "Glauben" möchte ich jetzt nix mehr sagen...... :wink:
Naja, die Kiste sollte wohl schon mehr als 101 db maximalen!!! dauerschalldruck haben.
kann noch jemand was über die Kiste berichten?
Also:
Da im Forum zur Zeit ja keine weitere Resonanz erfolgt, noch ein Tip von mir:
Die KAM 12 von Craaft/Solton ist neben der passiven Version (KM 12) im Ebay in den letzten Monaten 30 bis 40 Mal via Sofortkauf-Option erworben worden...
Bemüh mal die "Suchoptionen" und mail die Käufer zwecks Erfahrungsaustausch einfach an. :wink:
Grüße aus dem "Sauerländle"!
Arnd