Und dieser Acryllack läßt sich leicht auf MDF aufbringen? Ohne dass er extrem in das MDF einzieht?
Selbstbau-Sub mit Oberton 18XB 700
-
-
Du musst halt mehrere Schichten auftragen. Normalerweise reichen 2, 3 sind optimal.
Sprühlack kannste abhaken. Scheißenteuer und ineffektiv. -
treppensiegel nehmen. min 1 schicht.besser 2...3 dann hält es massiv....
-
Herbol Kunsttoffsiegel seidenmatt.
Aber wenn dus damit ordenlich machst, kannst auch direkt Warnex nehmen. -
So, habe mir gestern so eine Dose seidenmatten schwarzen Lack gekauft. Ich werde das Zeug morgen mal aufbringen, ich hoffe, es ist nicht zu kalt draußen.
-
Haste dir auch ne saubere Schaumstoff-Rolle geholt? Fang bloß nicht mit einer an, die schon 3 Zimmer gestrichen hat. (Wobei das ja eh meistens Textilrollen sind)
-
Da habe ich noch so'n Billig-Schrott-Set mit mehreren solchen Schaumstoffrollen aus einem Ramschladen auf Lager. :grin:
-
So, hab gestern mal das Gehäuse komplett mit schwarzem Acryllack gerollt. Sieht ziemlich cheffig aus. Rollen habe ich auch gleich noch mit drangebaut. Jetzt muss ich nur noch Ecken dran machen und das Chassi einbauen und verkabeln. Dann kanns los gehen.
-
Meiner hat jetzt ein neues Gitter bekommen. Sieht jetzt auch ganz hübsch aus finde ich.
-
Da hätt' ich lieber das Alte schwarz lackiert...
MfG Volker
-
Allerdings..der arme XB700...
:? -
Sorry aber erinnert jetzt an Raveland!
Mach das alte schwarz und alles wird gut.PS: Da sah ja das goldene sogar besser aus!
-
@ Andi:
Ein Vorschlag von mir, mach das güldene Gitter wieder drauf, aber vorher beziehe es mit 6mm Frontschaum.
Der dadurch entstehenden Effekt ist recht intressant, da durch den dünnen Frontschaum das Güldene leicht durchschimmert ! -
Stimmt das mit dem Schaum ist auch eine äusserst gute Idee.

-
Also ehrlich... Die Box habe ich für meine privaten Einsatzzwecke gebaut und ich finde sie sieht echt nicht schlecht aus. Das goldene Gitter war nicht stabil genug und der Abstand zur Membran war zu gering, es konnte immer mitschwingen und das hat mich gestört. Mit dem runden Gitter mit Gummieinfassung habe ich genug Abstand zur Membran und den Lautsprecher wirkungsvoll geschützt. Mit den Klammern kann es nicht verrutschen und hält perfekt auf dem Chassisrand.
Das Chassis kommt nie in Bier und Trittreichweite, wieso soll dann da Schaum drauf ? So finde ich die Optik viel schöner.

Ich kann euch nur sagen, dass die gesamte Box durch sehr hohe Verarbeitungsqualität überzeugt. Das Chassis fühlt sich darin sogar sehr wohl, was heißt hier der arme XB700 ? :grin:
-
Na hast du ihn auch gefragt ob er sich mit so nem runden Gitter wohl fühlt? :grin:
Aber jetzt mal ehrlich, wenn du schon 300€ für das Chassis bezahlst bist du wohl auch nicht so arm um bei Rabe nen ordentliches Gitter mit pulverbeschichtung zu holen, oder? Kostet ja schließlich vielleicht nur 20€ oder so. :wink:
-
Das goldene Teil hat mich schon 30 € gekostet, jetzt habe ich ein 4 € Gitter drauf...
Meine Tops, die ich bald bauen werde bekommen dann ein Gitter von Rabe... :wink: -
ich sehs kommen. ein no Budget Top mit Piezos aber rabe gitter

ich fand das güldene Gitter aber geiler

greetz Malte
-
Bestimmt nicht Piezo... :grin: :grin: :grin: Dann kann ich gleich meine Dap ax 15 behalten. :wink:
So etwas wäre vll. eine Überlegung wert:
Oder das ULB 8" Top. Wichtig sind mir nur ordentliche Mitten.
Bei meinen Daps lassen die noch zu wünschen übrig. Außerdem gefällt mir das Abstrahlverhalten im Hochtonbereich nicht so gut..
Ich fand das goldene Gitter eigentlich auch schön, aber es war einfach nicht stabil genug. Die Aufgabe eines Gitters soll es ja sein den LS zu schützen.
lg andi
-
Zitat
Die Aufgabe eines Gitters soll es ja sein den LS zu schützen.
....genau. Und deshalb versteh ich einige Kommentare hier überhaupt nicht.
Gruss SRAM
-