Hallo zusammen.
Ich denke mal, dass ich mit dem Problem nicht ganz alleine dastehe. Ich leg als DJ auf Veranstaltungen und Partys sowie Discotheken auf. Daher hab ich ne ganze Menge Equipment, vor allem aber viele Koffer mit CDs und tausende von Vinyls (12" Schallplatten, House, Dance, Trance, Techno, etc), dazu noch 2 Turntables, 2 Doppel CD Player, alles schön in Cases verpackt. Ne Anlage (Amp + 4 Fullrange Boxen + Sub) auch noch.
Ich leg auch gern mal zu Haus für mich oder mit nen paar Freunden auf. Daher hab ich die Turns sowie den Doppel CD Player und den Clubmixer in Cases immer aufgebaut und nehm den dann für VAs mit. Da nimmt aber schon aweng Platz weg, vor allem noch 19" Rackcases, Transportkisten und und und.
Jetz kommt noch der Faktor dazu, dass ich mit meiner Freundin zusammen wohne...bei Ihr.
Sie legt selber auch ab und zu mal nen paar Platten auf. Allerdings nimmt das Equipment ne Menge vom Wohnzimmer ein.
Also das ganze auf nen paar Getränkekisten mit ner Arbeitsplatte, mit Lichtschläuchen beleuchtet und mit Stoff verkleidet siehts ganz Lounge-like aus...guter Kompromiss. Die Casedeckel und Transportkisten sind in der Ecke versteckt. Ich persönlich würd ja gern auch noch mehr da hinstellen (2ten Mixer zum aufnehmen, die Anlage, Lichteffekte und so weiter...) aber da macht Sie nicht mit, ist ja auch verständlich. Ich hab das Glück, dass meine Eltern nicht weit weg wohnen und ich da noch immer meinen alten Partykeller habe und da mein restliches Equpment lagern kann...
Wie macht Ihr das, wenn Ihr eigenes Equipment habt, jedoch nur nebenberuflich tätig seid und kein richtiges Lager habt?
Greetz´n´Beatz