Hallo
Bin Mischer in einem Jazzclub und wir möchten nun die PA erneuern.
Momentan ist HK Linear Pro (Blauer Filz) vorhanden. LP18 und Lp12auf jeder Seite und 2 LP12 als Center, da der Club viel breiter als lang ist.
Der Club ist etwa zwanzig Meter breit und etwa 10 m lang.
Die Bühne ist etwa 10x4m.
Die Raumhöhe nur etwa 2.50m. Der ganze Raum ist mit Akustikplatten verkleidet und daher akustisch furztrocken.
Die Tops (L/R) wurden am Bühnenrand vorne neben der Bühne geflogen, die CenterBoxen in der Mitte auch auf Höhe des Bühnenrandes.
Die PA sollte sehr flexibel sein, Musik sollte von sehr leisem akustischen Jazz, über Klassik, Elektronische Musik/Multimedia, Funk, Rock bis zu DJ/Dancfloor möglich sein.
Das heisst die PA sollte in allen Lautstärken differenziert und feinzeichnend klingen und bei harten Beats nicht in die Knie gehen.
Das vorhandene HK-PA ist mir zu rockig/zu wenig flexibel und im Bass zu schwammig.
Wichtig ist, dass durch die niedrige Decke sollten die Tops möglichst klein sein sollen.
V.a. Centerspeaker hängen quasi vor der Nase der Sänger.
Hohe Rückwärstdämpfung wäre daher auch angesagt.
Ebenfalls müssten gescheite Monitore her. Da verwenden wir momentan auch LP12 und LP15. ':?'
Geschockt
Mich würde sehr interessieren welches System von HK ihr für diese Location empfehlen würdet, da wir sehr günstige Konditionen haben.
Mein Budget: 2 Subs, 2 Tops, 1 od. 2 Center, 4 Monitore plus Amps: 20000 Euro
Ebenfalls müssten noch Übungsräume im Keller mit einer kleinen PA ausgestattet werden. Was würdet ihr da empfehlen? HK Lucas, DArt, ...?
Danke und Gruss. nhgd