moin, was haltet Ihr von den Gerät, in Verhältnis zum BSS Minidrive kann der dbx das selbe ??? wozu tendiert der erfahrene anwender ???
Kaoz
moin, was haltet Ihr von den Gerät, in Verhältnis zum BSS Minidrive kann der dbx das selbe ??? wozu tendiert der erfahrene anwender ???
Kaoz
Der dbx PA ist doch wesentlich billiger oder täusche ich mich da?
Zitat
kaoz schrieb am 2002-12-25 23:08 :
moin, was haltet Ihr von den Gerät, in Verhältnis zum BSS Minidrive kann der dbx das selbe ??? wozu tendiert der erfahrene anwender ???Kaoz
Also das Driverack Pa ist schon ganz gut und kostet ca.700 Euro.Aber man darf das Gerät niemals anschalten wenn die Endstufen schon an sind,oder man darf es nicht auschalten wenn die Endstufen noch an sind,es knallt dann so laut das auch eventuell mal was kaputt gehen könnte!
Gruss Bowdy
hab das Teil, bin sehr zufrieden, hatte vorher Dynacord DSP... is wirklich ne Steigerung... aber Funktionen wie den Subharmonic Syntheziser (richtig geschrieben?) oder die Einmessfunktion habe ich mir besser vorgestellt. Der EQ ist aber einwandfrei... und sonst und überhaupt sehr gut. Ja mit dem Ein und Ausschalten is so ne Sache. Es knackt doch sehr laut...
Kann ich mit dem ding auch die Phase verschieben, wenn ich z.B. Hörner und Bassreflex Boxen miteinander betreiben will ???
Meinst du Basshörner und BR-Subwoofer? Nein, das kann nur ein FIR-Controller und wenn man so einen hätte, könnte man ihn (noch?) nicht selber darauf einstellen (bzw. einMESSEN).
genau das meinte ich, dachte das wäre mit dem BSS Minidrive möglich - ooops
Zitat
kaoz schrieb am 2002-12-26 12:02 :
Kann ich mit dem ding auch die Phase verschieben, wenn ich z.B. Hörner und Bassreflex Boxen miteinander betreiben will ???
Mit LEM DX 24 und LEM DX 26 kann man die Phase in 5° Schritten einstellen!
Gruss Bowdy
...und das geht mit dem Driverack PA nicht?, denn genau das brauche ich. Dann muss ich entweder den BSS Minidrive oder den LEM DX 26 nehmen.
Also mal wieder viel kohle ausgeben !
Der Lem ist günstig!
Zitat
kaoz schrieb am 2002-12-26 20:29 :
...und das geht mit dem Driverack PA nicht?, denn genau das brauche ich. Dann muss ich entweder den BSS Minidrive oder den LEM DX 26 nehmen.
Also mal wieder viel kohle ausgeben !
Da hat der FUX Recht,wenn man den LEM DX 26 bekommen sollte dann bestell ihn bei http://www.rockshop.de dort bekommt man ihn für unter 700 Euro!!!Hat allerdings kein 28 Bandigen EQ und Einmessen kann man damit auch nicht!
Gruss Bowdy
weiss nicht wie es mittlerweile beim rockshop aussieht. versuche dort seit fast 3 monaten einen dx26 zu bekommen, der liefertermin wurde seitens des lieferanten (solton - deutschlandvertrieb von LEM) immer wieder verschoben und rockshop hat sich bei mir bis dato auch nicht gemeldet dass die DX26 jetzt verfügbar sind.
behelfe mir deshalb derzeit auch mit nem driverack PA und bin damit sehr zufrieden. werde es wohl auch dabei belassen da ich die warterei leid bin...
solton scheint es offensichtlich nicht nötig zu haben die dinger zu liefern. jedenfalls sind sie direkt auch nicht zu bekommen, auch nicht in größeren stückzahlen.
...dann werd ich wohl noch ein weilchen sparen müssen und dann dem BSS Minidrive kaufen ! Dann fahr ich wenigstens mercedes !
Omnidrive 366 ist der Mercedes!
Stefan
ok. ok. A-Klasse
aber der 336 klingt besser als der 366 und kostet die Hälfte. Die Phase kann man beim 336 nicht verschieben, allerdings ist eine funktionierende Anpassung auch mit Hilfe des Delays machbar, korrekt aber nur unter Zuhilfenahme eines entsprechenden Messsystems...
wieso kling der 336 besser wie der 366 ?
der 366 verfügt über 24Bit 96kHz Wandler das ist schon sehr amtlich (Studio tauglich) der 336 wandelt nur mit 48kHz
Grüsze!
Siehe anderes Posting:
Warum klingt denn der kleinere und vor allem WIE besser?
Naja, den großen kann ich mir sowieso nicht leisten ....
mfg
JF
klang bss
das liegt an den Chips im gerat.
ein LEM klingt auch anders wie ein dbx.
der LEM klingt auch deutlich schlechter wie der BSS kostet aber nur 1/3 davon.
Das der LEM ein schickes Delay einstell tool hat ist nett.
das kann mann aber genauso über das delay machen.
leider ist in beiden fällen ein messystem notwendig mit dem mann auch um gehen lkönnen muss. .
vergiß das mal mit der Bemerkung das der 336 besser klingt als der 366!
Ich habe den 366 im System und weiß das dieser einiges mehr im Setup kann, und mit einer Sample von 96kHz läuft.
Wieso nun ein 336 besser im Klang sein soll wüßt ich nicht, letztendlich geht 336 nur mit 48kHz Sampling - und wer meint sowas zu hören, müßte dann ja mit dem 366 besser bedient sein.
Der 366 ist halt der ganz teuere, und der 336 die etwas abgespeckte Version mit nicht so schönem Display - dafür aber nur halb so teuer!
Stefan