ja supi...
doch einer meiner Meinung, ich dachte man reißt mir dafür den Kopf ab...
ja supi...
doch einer meiner Meinung, ich dachte man reißt mir dafür den Kopf ab...
jetzt spinnen se total.
stellt mal nen acecess gegen nen MT2
ich würde ersterem ganz klar den vorzug geben.
gegen director immer noch Acess
und genge EVOlution bin ich dann halt doh für das Evolution.
Hallo Lars
Früher hat Suni in der Lokhalle jeweils links und rechts 4 SUB/TOP und 4 SUB in der mitte under der Bühne aufgebaut es war EV MT2
Ich muß aber auch sagen die Lokhalle hat nicht die beste Akustik (extremer Hall).
Dann war mal ein Dynacord V-System am Start 24 SUB, 12 TOP geflogen extrem laut.
Meines wissen hat Suni 6 Stack`s K&F.
Sowohl MT2 als auch Director können dann doch 3 oder 4 Töne mehr als Access (und das sind dann schon mehr als 100% mehr !!!).
na ja drei töne mehr
klingne tun se viel rotziger um das mal nett zu umschreiben.
aber ih hab jetzt kene lust mehr aess zu verteidingen
acess ist gut CA Cvo find ich besser.
und fertig.
was wo steht wenn ih es ncht steuern kann ist mir wurs gearbeitet wird auf allem
und Ihr werdet von mir nie den spruch hören , da drauf kann ich nicht arbeiten oder damit wäre ich besser gewesen.
irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß Du auf Concert Audio stehst. Da ich in diesem Forum schon des öfteren der Schleichwerbung bezichtigt wurde, wundert es mich, wie man derart voreingenommen hier Marken pushen kann, wenn man tthorsten heißt.
Das ist übrigens auch nur ein PA-System, das Rad haben die auch nicht neu erfunden und mit Digam und Vortex geampt hat CA dann schon auch die erforderliche Penetranz zum Schädelspalten.
Ach, noch etwas, um Ästhetik zu beurteilen, brauche ich keinen PP-Test.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tonzwerg am 2002-12-31 01:42 ]</font>
Der Zwerg mag das KF Access nicht???????!!!!!
SO SO....
PS:Ich mags auch ganz und garnicht....
sound & show...
kann sein, dass sie doch nur 6 Stack´s haben, aber in der Lokhalle hatten sie 12 Tops pro Seite geflogen. Warst Du die letzten Veranstaltungen mal in der Lokhalle? ->dann könntest Du ja mal bestätigen, dass der Sound dort nicht berauschend war.
Ja, waren das früher wirklich EV? -Dachte schon mal an D&B C-System. Die sehen nämlich genau so aus, wie die Teile damals in der Lokhalle (ca.60x60, letztes Stück angeschräg)
PS: hab Deine HP gesehen, legst Du im Alpenmax auf?
Ne ich nicht, das ist mein Partner der im Alpenmax auflegt.
Kann dir zu den letzten Lokhallen Party`s nicht sagen. Ich hab selber im Sommer ne VA mit Access gehabt.
PA links und rechts jeweils 2 Stack`s im 700 qm² Zelt Es war höllisch laut (durch die Top`s) Amping war EV P Serie insgesammt 15KW.
Insgesammt sind mit die TOP`s zu agressiv.
Das Access System (B5+T5) hat ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.
Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir nie dieses System kaufen.
@ Sound&Show/ LARS etc.
Sorry Jungs, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich hier über Dinge sprecht, von denen ihr nicht viel Ahnung habt!
Was sind denn für euch gute PA Systeme?
Welche Systeme sind nach eurer Meinung denn vom Preis-Leistungsverhältnis in Order?
Welche Systeme habt ihr am Lager?
Ich kann nur sagen, dass wir mit unserem Access sehr zufrieden sind. Es macht von Klassik über R´n´R bis hin zu Disco alles mit. Ist vom Sound her sehr neutral und unaufdringlich! Das die T5/9 (Top) zu krass ist ist mal totaler quatsch! Wenn sie dir zu heftig vor kommt nimm doch einfach am Amp mal 1 bis 3 db weg! Im übrigen habe ich mir mittlerweile wirklich viele Top´s angehört und muss objektiv sagen, dass die Access zu den absoluten Spitzenprodukten gehört! Dass so etwas auch seinen Preis hat ist natürlich klar. Zu teuer ist es aber nicht! Man ist eben in guter Gesellschaft (Nexo, d&b usw. / alles im übrigen auch gute Systeme).
Eins ist aber mal klar:
Nur für Disco oder irgendwelchen DJ Quatsch ist das Zeug nicht nur zu teuer sondern auch viel zu schade!
Gerne lade ich euch auch mal zum probe hören ein!
Vgl. auch Production Parter
1/97 Seite 156ff (Test Access Touring System)
1/98 Seite 118ff (Test Access T9)
Bei Interesse Zitiere auch gerne mal die ein oder andere Zeile.
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-12-31 18:39 ]</font>
da muss ich dem oliver recht geben.
das acess ist gut angenhm klingend mann kann damit arbeiten
und ander Väter habne auch schöne töchter.
es fängt leider wie immer beim grund setup der PA an geht über die auf stellung dsa Eqing und dann die mischung die da rien kommt. #
ich hab als das acess ganz neu raus kam mal nen open air gemacht mit acess 2 tops 4 bässe pro seite.
den halben abend clipping im controller und es hat über lebt.
war zwar nen bissle wenig aber den ganzen alten kram der da ncoh rum stand hat es weg geblasen bei der halben grösse.
@oliver/RodeVT
Hi, natürlich bin ich nicht sooo erfahren, wie der grösste Teil hier im Forum, ich mache das ja auch nicht hauptberuflich. Und ich hab auch nichts gegen das Access, hab noch nie damit gearbeitet. Fakt ist nur, dass es eben auf dieser einen VA sehr schlecht geklungen hat für die Anzahl an Stacks und im Vergleich zu früheren Systemen ein vergleichsweise geringer Output da war. Woran das gelegen hat sei dahingestellt. Ich kann es nur so wiedergeben. Da aber Sunshine Showtechnik sicher nicht zu den unerfahrensten gehört (Antenne, N-Joy ... diverse große Acts etc...) und ihren früheren VA´s deutlich besser klangen, lag der Schluss nahe, dass es am Access liegen könnte.
Will nochmal klarstellen, dass das eine rein subjektive Hörempfindung war.
Gruss aus Göttingen, LARS
jede VA wird mal mit sclechtem soudn gemacht egal was da rum steht.
hab auch soch top systeme richtig schlecht gehört.
...in guter Gesellschaft mit Nexo und d&b. Und dann unaufdringlich ? Wie geht denn dann aufdringlich ?
Naja, Nexo ist schon einen Tick kreischiger.
Aber d&b hat doch keinen aufdringlichen Sound!
Was so richtig auf die zwölf geht ist für mich EAW - richtig aggressive R´n´R PA. (Ich will jetzt hier nicht anfangen EAW zu putzen! - Ist für das, wofür es gebaut wurde, spitze).
Gruß Oliver
Zitat
LARS schrieb am 2003-01-01 14:21 :
Da aber Sunshine Showtechnik sicher nicht zu den unerfahrensten gehört (Antenne, N-Joy ... diverse große Acts etc...) und ihren früheren VA´s deutlich besser klangen, lag der Schluss nahe, dass es am Access liegen könnte.
Hallo Lars!
Ein Job kann immer mal daneben gehen! Das Passiert jedem.
Manchmal liegen auch ganz andere Gründe vor. Nur mal als Bsp.: Wir hatten vor einigen Tagen eine VA (Disco/ Saal für 1000 Personen, 650 da) mit der Access. Der Veranstalter hat uns angewiesen die Lautstärke stark zu begrenzen und den Bass in Teilen rauszudrehen.
Dies geschah wohl aus Rücksicht auf Nachbarn und Gäste des angeschlossenen Hotels. Ist in der Weihnachtszeit ja auch durchaus verständlich! Außerdem ist der Kunde natürlich König!
Wir fuhren die Anlage also mit runtergeschraubtem Bass. -3db am Disco Mischer (A&H Xone 62) und noch mal -2db am FOH (Soundcraft/ war noch ne Live Geschichte mit dabei - darum noch ein FOH Pult).
Die Gesamtlautstärke wurde dann entsprechend den Kundenwünschen eingestellt.
Tja, was glaubst du ist passiert?
Es wohl etwa 30 min gedauert bis jemand neben mir stand, der meinte, dass die Anlage ja nicht so der Renner sei und es an Druck fehle.
Es macht dann meist wenig Sinn seinem Gegenüber alles zu erklären und noch weniger Sinn sich darüber aufzuregen.
In diesem Sinne!
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2003-01-05 19:47 ]</font>
Und noch ein Nachtrag:
Selbiger Kunde (s.o.) sprach bei der Access wärend des Soundcheck von einm "echten Klangerlebnis".
Da Kling & Freitag nicht die erste PA´s in seinem Laden ist (u.a. d&b, GEA, Ohm, Cabase, etc.) darf sich Herr Freitag jetzt mal selber loben! :wink:
Gruß Oliver
echt, Oliver.....habt ihr da son Streß mit dem Pegel bekommen?
Da hatten wir beim Weihnachtsrock aber mehr Glück - gab kein Mecker wegen zuviel Gas!
Ein Jahr vorher sind wir von der Lokalpresse aber arg angerügt worden......beschwerten sich beim Konzertbericht über zuviel Bass in der Location. Dieses Jahr haben wir weitaus weniger Feuer gemacht, und wie gesagt kein Ärger.
Aber euer K&F ist schon ok, letztendlich kommt es aber bei jedem System immer auf die Anwendung und die User an!
Stefan
ich hab gerade gestern auch die dollen k&f hören durfen.
1 t9 und 2 b5 pro seite für ca 600 Leute.
Also das Top ist in Ordnung. Klingt gut wirft weit, gefällt mir.
Aber die Bässe finde ich einfach nur schlecht. Haben den typischen Bandpass Sound. 2-3 Frequenzen auf denen was kommt und alles andere nicht wirklich.
Bei R&B noch erträglich, aber spielt mal rock darüber, waaah das absolute grauen. es brummt auf wie gesagt den beiden abstimmungen des bandpasses übelst rum und alles klingt irgendwie fast gleich. Und zwar brummm, grummel, brumm. stehende Wellen im Raum erzeugen macht scheinbar diesen Teilen echt spaß. Und untenrum mangelts auch.
Da sind mir handelsüblige 18" Bassreflex wesentlich lieber. Davon nen paar, die drücken erstens besser, klingen nicht immer gleich...
Hatte mir wesentlich mehr von den Teilen versprochen. War echt enttäuschend.
Laut wurde es zwar und trug auch einigermaßen weit, aber klang fand ich echt schlecht.
Najo und über die Nachhallzeit brauchen wir wohl nicht zu reden oder...
Zitat
rockline schrieb am 2003-01-05 21:15 :
echt, Oliver.....habt ihr da son Streß mit dem Pegel bekommen?
Naja, Stress würde ich nicht sagen. Aber gewisser Kunde hat uns erst mal gut eine Stunde lang erzählt, wie "bescheiden" er einige Laustärken bei vorangegangenen VA´s erlebt hat und daß dies jetzt dringen aufhören müsse, da Veranstaltungen dieser Art, bei anhaltend hohen Pegeln, wohl keine Zukunft in dieser Location (mitten in der City mit direkt angrenzender Wohnbebauung) hätten.
Mir ist das aber nur recht gewesen - bin ja eh kein Freund des Pegelwahnsinns und finde auch nicht, dass einem der Bass auf 50m noch die Hosenbeine flattern lassen muss.
Der Kunde war am Ende sehr zufrieden - ich/ wir auch. Gibt nix besseres.
Gruß Oliver
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2003-01-06 01:10 ]</font>